ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sonnenrollo oder Folie zum Nachrüsten?

Sonnenrollo oder Folie zum Nachrüsten?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 22:40

Hallo zusammen,

nachdem unser Kleiner (nicht ganz 10 Monate) die ersten anständigen Sonnenstrahlen abhängig von der Fahrtrichtung mit mehr oder weniger Gejammer quittiert hat, stellen sich mir folgende Fragen:

Was ist sinnvoller, günstiger, besser:

* Dunkle Folie als Sonnenschutz (Foliatec o.ä, keine „Billigfolien“ aus dem Baumarkt) -> Kosten? Haltbarkeit? Welche Dunklungsstufe ist dezent und ausreichend? – Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

* Nachrüstung der Sonnenrollos hinten seitlich -> Geht das überhaupt? Kosten? Haltbarkeit?

Ich vermute mal deutliche Vorteile bei den Folien.

Irgendwelcher – meine Meinung - bunter Mist mit Saugnäpfen kommt mir nicht an die Scheiben!

 

Beste Antwort im Thema

Teil 2 :

Wenn man genau hinschaut kann man im kleinen Fenster ( Links neben BMW Logo ) den Foliennamen

( LLumar Ray Green D5197) lesen/erraten ( deiser ist natürlich nur von innen sichtbar ) .

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Bin auch am überlegen ob Folie oder nicht .....Rollo ist OUT und kommt mir nicht in die Tüte ...äh ins Auto

Folie ...würd ich empfehlen Foliatec .....dezenterweise .....nicht komplett Schwarz sondern so das man noch durch sieht ......... selber verkleben werd ich nix hab da nen Spetzl an der Seite der das alltäglich macht

Ach ja ....Folie ist nicht gerade Billig :( ...Frag mich nicht wieviel ....

am 28. Februar 2008 um 7:41

Ich hatte in meinem alten X5 Folien nachgerüstet und in meinem jetzigen E60 habe ich rundum Rollos.

Folien sind wesentlich günstiger als man denkt. In einem Fachbetrieb in Düsseldorf habe ich für den X5 350 € hingelegt, da kostet das Nachrüsten von Rollos wesentlich mehr, da soweit ich weiß auch die Türinnenverkleidung ausgewechselt werden müste.

Meine Empfehlung: wer es sich leisten kann, ab Werk die Rollos bestellen. Kostengünstiger ist sicherlich die Folie, die man aber nicht mehr abnehmen kann. Nachts fahre ich öfters das hintere Rolle runter, daher würde ich die Rollos nehmen.

Gruß

Manhattan

am 28. Februar 2008 um 7:52

Hab mich ausschließlich für Folie entschieden.

Farbe ist gleich der Individualverglasung von BMW nur nen Tick dunkler

( UV Strahlung 0% )

Hat gekostet beim E60 200,- € ( Heck + Seitenscheiben )

am 28. Februar 2008 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Firstline

Hab mich ausschließlich für Folie entschieden.

Farbe ist gleich der Individualverglasung von BMW nur nen Tick dunkler

( UV Strahlung 0% )

Hat gekostet beim E60 200,- € ( Heck + Seitenscheiben )

Wie sieht es mit der Verabeitung aus?

Sieht man irgendwo Blasen, Flecken oder Übergänge von Folie auf Scheibe an den Rändern?

Hast du Bilder? Welcher Hersteller?

Wie lange hält sowas?

Habe nämlich auch vor Folie nachzurüsten. Sollte aber möglichst den Farbton von der Individualverglasung haben.

Danke

mfG

Zitat:

 

Hallo godzfeet!

Ich sehe das Du aus Karlsruhe bist.

Ich habe im letzten Jahr bei den Jungs von ReKi ( Ottostrasse ) auch wegen Geburt meiner Tochter

mir die Folien ( Heck + Seiten ) machen lassen,habe 200€ gezahlt und die Qualität war super,Folienauswahl haben die dort riesig und reden kannst mit denen auch.

Kann nur empfehlen.

Grüsse aus KA

am 28. Februar 2008 um 8:40

Was ich auf keinen Fall wollte war irgend eine Billigfolie alla Ebay etc.

Die Folie die bei mir verarbeitet wurde heißt "LLumar Ray Green D5197"

Wurde alles beim :-) gemacht .

Die haben sich die Jungs direkt ins Haus geholt die die Folie "eingeklebt" haben .

Ist alles sehr professionel gemacht worden ( nix mit Blasen, Falten )

- Türverkleidungen mußten allerdings raus .

- Stoßstellen gibt es keine - für jede Fläche gibts eine Folie

Von der Verarbeitung ist abslut kein Unterschied zur Idividualverglasung zu erkennen .

Optik : Besser als die Individualverglasung, da einiges DUNKLER

Garantie 5 Jahre

Folie kann ohne Probleme mit Glasreiniger + Microfasertuch gerreinigt werden .

am 28. Februar 2008 um 10:20

Geh mal auf:

http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=,

 

in

Service Zubehör-

5er touring

Interieur

und dann

Sonnenschutz

 

am 28. Februar 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Firstline

 

Was ich auf keinen Fall wollte war irgend eine Billigfolie alla Ebay etc.

Die Folie die bei mir verarbeitet wurde heißt "LLumar Ray Green D5197"

Wurde alles beim :-) gemacht .

Die haben sich die Jungs direkt ins Haus geholt die die Folie "eingeklebt" haben .

Ist alles sehr professionel gemacht worden ( nix mit Blasen, Falten )

- Türverkleidungen mußten allerdings raus .

- Stoßstellen gibt es keine - für jede Fläche gibts eine Folie

Von der Verarbeitung ist abslut kein Unterschied zur Idividualverglasung zu erkennen .

Optik : Besser als die Individualverglasung, da einiges DUNKLER

Garantie 5 Jahre

Folie kann ohne Probleme mit Glasreiniger + Microfasertuch gerreinigt werden .

Hi

Hast du die Folie mitgebracht oder hat der :-) eine Farbpalette zur Auswahl bereitgestellt?

Und du hast nicht mehr wie 200€ bezahlt???:confused:

Kannst du bitte noch ein paar Bilder reinstellen?

Danke mfG

am 28. Februar 2008 um 11:26

Das Heckrollo gibt es als Zubehör bei BMW. Folien kämen für mich nicht in Frage. Ich habe bei der Neubestellung kurzzeitig über die abgedunkelten Scheiben nachgedacht aber mich dagegen entschieden. Für mein Empfinden (das aber jeder so sehen wie er will) sieht das schnell billig aus. Viele verbastelte Autos der einschlägigen Marken fahren mit dunklen Scheiben herum. Achtung Bastian aufgepasst, mir wäre das bei meinen Nachbarn zu peinlich:D. Bei den Seitenscheiben weiß ich leider nicht ob es Rollos zum Nachrüsten gibt, aber ein Saugnapfsonnenschutz mit einem Garfield drauf passt tatsächlich nicht zu einem 5er. Achtung Bastian noch mal aufgepasst, die Nachbarn könnten sonst denken"Da kauft einer einen protzigen 5er und das Geld reicht nicht einmal mer für gescheite Rollos".

am 28. Februar 2008 um 11:34

die originalen BMW Teile haben keinen Saugnapf glaube ich.Die werden nur geklemmt. Kosten aber wahrscheinlich ein Vermögen.

am 28. Februar 2008 um 11:41

Geht so, ich meine das Heckrollo läge bei um die 100€. Ich finde das geht noch. Ist aber dann manuell zu bedienen. 

Der :-) hat sich die Fa. ins Haus geholt und dort hab ich mir dann auch die Folie ausgesucht .

Wie gesagt der Verarbeiter gibt 5 Jahre Garantie das die Folie auch dann immer noch so aussieht wie am ersten Tag.

Er hatte auch darauf hingewiesen das diese Folie nix mit "0815 Golfolien im Lilastich" zu tun haben, wo nach einiger Zeit sich die Folie an den Ecken löst .

Solch ein Scheiß wollt ich auf gar keinen Fall - Also nix mit BILLIG !!!

Fotos folgen wenn auch vorab nur mit dem Handy .

Hier 2 Fotos aber wie gesagt leider nur eben mit der Handycam geknipst :

Ich kann nach Wunsch noch richtige Fotos einstellen bzw. per Mail zusenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sonnenrollo oder Folie zum Nachrüsten?