ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz an Seitentüren hinten beim Caravan

Sonnenschutz an Seitentüren hinten beim Caravan

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 9:06

Hallo,

ich bräuchte mal eure Empfehlung. Jetzt wo die Sonne wieder scheint brauchen wir an den hinteren Türen einen Sonnenschutz bzw. Blendschutz für unseren kleinen Zwerg. Von opel gibt es ja da was originales: http://cgi.ebay.de/.../170613291180?...

Hat das jemand und ist es zu empfehlen. Der Preis ist ja nicht ganz ohne und wenn ich hinten komplett haben will kommen nochmal 94 Euro dazu. Alternative wäre die Scheibentönung. Ich habe ein Angebot für 180,00 Euro komplett ab B-Säule mit Alu light von LLumar. Die Tönung ist ähnlich wie die original ab Werk. Dunkler will ich es auf keinen Fall haben nur bin ich mir nicht sicher ob dieses auch als Blendschutz ausreichend ist. Nicht das ich dann doch noch die Blenden aus den o.g. Link benötige.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Es geht hauptsächlich um den praktischen Nutzen. Es sollten aber nicht die bunten Dinger sein, wie: http://cgi.ebay.de/.../150596102857?...

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:37

Keiner Erfahrungen?

Grüße

Ich habe die Nachrüstsätze für den Insignia. Verarbeitung gut, passform i.O. Fenster kann man noch zu 1/3 öffen, ingsesamt zufriedenstellend. Vorteil gegenüber den ausziehbaren Sonderausstattungsrollos ab Werk: die komplette Scheibe wird verdeckt. Ich musste übrigens unverschämte 95€ bezahlen.

Dsc03115

Huhu,

ich habe die hinteren Scheiben tönen lassen. Als Blendschutz ist das gar nix (andere Vorteile wie Stillen ohne Zuschauer, Wärmeentwicklung, UV-Filter usw.).

Zusätzlich habe ich mir nun "große" Sonnenschutz-Dingers für 10€ bestellt (64x35 oder so, die normalen sind ja ca.43x34). Die gibt es in einigen Motiven für Männlein sowie für Weiblein. So hat auch der Kleine auch was zum Schauen.

 

Grüße

Hallo

Ich würde dir auf jeden Fall die Folie empfehlen alleine schon wenn man den Preis für diese Netztteile betrachtet.

Ich würde dir allerdings dennoch eine dunklere Folie empfehlen als die von dir genannte.

Die Folie ist von innen gesehen nicht so dunkel wie das da manchen Autos von außen aussieht!

Wenn es eine etwas dunklere ist dann reicht es auch als Blendschutz aus.

Gruß Robby

am 9. Mai 2011 um 18:58

Nimm die Alu dark ... von innen lässt sich da imme rnoch super durchgucken, von aussen keine Chance ...

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 19:38

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. So richtig kann ich mich für eine dunkle Scheibenfolie nicht begeistern. Ich bin sehr viel Nachts unterwegs, und da finde ich es nicht so toll. Des Weiteren gefallen mir keine Auto mit verspiegelten oder absolut dunklen Scheiben, sieht irgendwie Prollmäßig aus. Ist zumindest mein Empfinden, nichts gegen andere Meinungen.

Eine Tönung wie vom Werk aus wäre Ordnung, bloß bin ich eben fast der Meinung, als Blendschutz wird das nicht ausreichen. Mal sehen was ich nun mache.

Grüße

am 9. Mai 2011 um 19:51

Wie das bei billigen Folien ist weiß ich nicht aber die Llumar sind top. Hab jahrelang die ALu Dark gefahren, und werd sie irgendwann im Vectra nachrüsten lassen. Ich meine auch es gibt unterschiedliche Tönungen ab Werk.

Gerade nachts find ich die ALu-dark optimal, weil ein großteil der Blendung anderer wegfällt. Und Sicht nach aussen ist genug da (sonst gäb es auch keine Freigabe ;-) ...

Der Sonnenschutz dabei ist auch super.

am 10. Mai 2011 um 5:46

Also ich habe seit 3 Jahren die o.g. original Opel Sonnenschutzblenden.

Ich und meine Tochter sind damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich beim FOH satte 99 Euronen dafür gelöhnt, aber ich bin kein Fan

von nachträglich getönten Scheiben.

LG. André

Ich habe bei ATU ein Sonnenschutznetz zum selber zuschneiden gekauft. Für 10€ pro Seite bekommt man 5 Saugnapfclips und das Netz, das bequem für eine hintere Seitenscheibe (ohne die kleinere) reicht. Wenn man die Halterungen ein bisschen geschickt anbringt, dann kann man auch das Fenster noch 5-10 cm öffnen.

am 10. Mai 2011 um 6:44

Moin,

ich habe für unseren Zwerg die Windowsox . Diese sind passgenau und kosten für den Caravan so um die 36 EUR inkl. Versand.

Werden einfach über die hinteren Seitenscheiben gezogen und mit Klettband befestigt.

Hält sehr gut bei zügiger Fahrt, kein nerviges Geflatter oder so. Wichtig auch, UV-Schutz 80. Fenster können komplett geöffnet werden.

Bei Bedarf kann man diese zügig wieder entfernen, dauert 5 Sekunden, z.B. nachts bzw. in der Waschanlage.

Uns war wichtig: Einfach - Wirkungsvoll - kein Winnie Pooh and friends - und preislich moderat.

Grüße

Mc.Star

Huhu,

das Sonnenschutzdings ist dran. Siehe Fotos. Einfach, sehr günstig und mit schönem Motiv zum anschauen. Manchmal muss es eben auch mal kitschig sein. :-)

 

Ansonsten einfach ein T-Shirt/ Tuch ins Fenster klemmen. So haben wir das -damals- auch gemacht.

Dscf030611
Dscf030711
am 10. Mai 2011 um 10:15

Ich wollte mir auch die originalen von Opel holen. Wollte aber nicht den Preis zahlen und dann hätte es vielleicht so wenig gebracht wie diese Saugnapfdinger.

Ich habe die von dir angesprochene Folie anbringen lassen für 179 Euro. Hatte auch bedenken das es vielleicht zu dunkel ist, aber ich bin total zufrieden.

Bilder siehst du hier .

Ich kann es nur empfehlen

Servus,

bei meinem Vecci habe ich sowohl die werksseitig hinteren Jalousien als auch den seitlich und hinteren Sonnenschutz.

Neben der Top Passgenauigkeit und der Top Verarbeitung gefällt mir die nochmals verminderte Blendwirkung sowie die Blickdichtigkeit des Produktes. Der Einbau geht in Minuten von statten.

Ich kann sowohl die Jalousien als auch den Sonnenschutz uneingeschränkt empfehlen und der Preis, na ja es wird auch für viel Mist Geld ausgegeben, mir waren und sind die originalen Anbauteile es Wert gewesen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

so long!

pw

am 10. Mai 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von driver001

Des Weiteren gefallen mir keine Auto mit verspiegelten oder absolut dunklen Scheiben, sieht irgendwie Prollmäßig aus. Ist zumindest mein Empfinden, nichts gegen andere Meinungen.

 

Grüße

Was ist für dich Prollig? Habe früher auch mal so gedacht.

Am Wochenende habe ich aber gesehen das man um Prollig zu sein seine Scheiben nicht tönen muß. Es reicht mit runtergelassenen Scheiben und aufgedrehter Anlage so langsam wie möglich vor der Eisdeele her zu fahren. Und dann habe ich den Eindruck das der gewonnen hat der sich das zehn mal traut.

Es ist nichts Prollig daran wenn ich meinen Sohn vor der Sonne schütze will und den Kofferraum vor neugierigen blicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz an Seitentüren hinten beim Caravan