ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz-Blenden-Klappen rausgefallen

Sonnenschutz-Blenden-Klappen rausgefallen

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 20:30

Bei meinem Vectra-C sind uns fast zeitgleich (meiner Freundin gestern und mir heute) die Klappen des Spiegels in der Sonnenschutz-Blende "abgebrochen",

die man nach oben klappt und das "Schminklicht" an geht.

Ich denke mir, daß doch so etwas echt nicht sein kann. Hat Opel da ein "Verfallsdatum eingebaut ?

Ich habe bemerkt daß an beiden Seiten der Deckel kleine Nasen sind. Der Rechte ist jeweils abgebrochen.

Hat jemand ne Idee wie man die wieder "reparieren" kann, denn laut FOH müßte man die komplette Sonnenblende für €100.- zzgl. Einbau tauschen. Das sehe ich irgendwie nicht so richtig ein.

Im Anhand ein Bild.

 

Gruß,

Jendrik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder kleine Schraube vorsichtig einsetzen oder bei Retek (Gebrauchtteile) höflich anfragen.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:20

Kann man eine kleine Schraube einfach reindrehen, oder sollte man sie vorher mit dem Feuerzeug heiß machen ?

Die Idee ist schonmal super.

Hat das noch jemand anderes anders gelöst ?

 

Gruß,

Jendrik

Ich würde mit einem kleinen Bohrer etwas vorbohren. Ansonsten führt die entstehende Spannung vermutlich zu Rissen.

am 18. Juli 2006 um 6:05

Hi,

nicht das du heute ungeschminkt unterwegs bist. :D :D

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 11:37

...ich muß das Ding heute Abend unbedingt wieder dran machen, denn wenn die Sonnenblende unten ist ist der Spiegel direkt vor mir und ich schaue mich ständig an. Lange ertrage ich das nicht :-)

Kannt das Problem mit der Sonnenblende irgend jemand ?

 

Gruß,

Jendrik

Zitat:

Original geschrieben von Jendrik

Kann man eine kleine Schraube einfach reindrehen, oder sollte man sie vorher mit dem Feuerzeug heiß machen ?

Die Idee ist schonmal super.

Hat das noch jemand anderes anders gelöst ?

Gruß,

Jendrik

Servus jendrik,

zunächst den verbliebenen Dorn ausmessen (Schieblehre), dürfte ein Durchmesser von 2,0 - 2,5mm haben, vorbohren, in das knapp gebohrte Loch 2-Komponenten Epoxidharz Kleber einsickern lassen ein Stück Schweißdraht/NYM 2,5 Q Kupferdraht o.ä. einsetzen, nach Aushärtung einkürzen, rund feilen, fertig! :D

So Long!

PW

am 18. Juli 2006 um 11:46

also ich hab das problem noch nicht!

aber das mit der schraube ist so ne sache - ist halt die frage, ob die auch oben bleibt wenn man sich schminkt und nicht wieder runtersackt!

aber das mit der schraube ist ne gute idee, oder ein stück draht heiß machen und dann hineinstecken ins plastik!

noch ne idee: beim modellbahnbau gibts 1 mm schrauben um die schienen zu befestigen, die würden auch passen! ich kann dir ja welche schicken wennste welche brauchst! :)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

aber das mit der schraube ist so ne sache - ist halt die frage, ob die auch oben bleibt wenn man sich schminkt und nicht wieder runtersackt!

aber das mit der schraube ist ne gute idee, oder ein stück draht heiß machen und dann hineinstecken ins plastik!

Lg

... wie jetzt? :confused:

Runtersacken kann es nicht, da zum aufklappen und zuklappen der Druckpunkt einer Flachfeder überwunden werden muss! ;) :p

So Long!

PW

am 18. Juli 2006 um 13:11

hui da war ich verwirrt :D

mir ist die modellbahnschraube erst ein satz später eingefallen

auch komisch, dass es das teil ned einzeln gibt!

vielleicht ja beim schrotthändler! :)

Lg

ps.: bitte meine verwirrung zu entschuldigen! :)

... tja die Hitze lässt sich halt nicht verleugnen! ;) :p

am 18. Juli 2006 um 13:22

morgen noch heißer - 35 grad! :D

also am besten wird ein stück draht sein was man reinsteckt! vorher ein kleines loch mitn dremel bohren und dann rein mit dem draht! dann sollte halten!! :)

Lg

Panzerwiesel hat den richtigen Vorschlag gemacht.

Ich würde auch einen Stift (geht auch Nagel o.Ä) einsetzen.

Den kann man zur Not auch nach dem befestigen zum Beispiel mit der Trennscheibe eines Dremels kürzen.

Oder Du klebst ein Bild Deiner Flamme auf den Spiegel .:D :D :D

So long

checkup

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 16:30

Ich mache mal ein Bild von dem Teil wenn ich es gebastelt habe.

Vielen vielen Dank für die vielen guten Tips.

PS:Leider hat kein Schrotthändler hier in der Umgebung bisher Vectra-Cs bei sich stehen.

 

Gruß,

Jendrik

Die Spiegel sind die gleichen wie im Vectra A, B Omega A, B Astra G, H etc auch :o Bin ich mir zumindest ziemlich sicher. Muss ich morgen mal messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz-Blenden-Klappen rausgefallen