1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sonnenschutz Blenden Passat B7 Privacy Shades von azuga Scheibentönung

Sonnenschutz Blenden Passat B7 Privacy Shades von azuga Scheibentönung

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 30. April 2014 um 21:08

Hallo zusammen,

da ich leider bei der Bestellung des Alltracks die Sonnenrollos vergessen habe, habe ich durch die kürzliche Geburt unserer Tochter eine andere zusätzliche Verdunklungsmöglichkeit für die hinteren Scheiben gesucht. Sonniboy war mir mit 200€ etwas zu teuer und nur die hinteren Scheiben wollten sie auf Nachfrage nicht einzeln verkaufen.

So fand ich zufällig die Privacy Shades bei azuga (kofferaumwannen.de). Hier kostet das komplette Set nur knapp die Hälfte.

Allerdings ist die Heckscheibe zweiteilig, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Ich habe diese Shades nur an den 4 Seitenfenstern montiert, da ich hinten eh das Trennnetz immer oben habe und nach hinten durch 2 Netze schauen ist wirklich nichts.

Die Montage ist super einfach und ohne bohren, kleben oder schrauben.

Anbei ein paar Bilder zum Vergleich. Das Fahrzeug hat die ab Werk verdunkelten Scheiben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2014 um 21:08

Hallo zusammen,

da ich leider bei der Bestellung des Alltracks die Sonnenrollos vergessen habe, habe ich durch die kürzliche Geburt unserer Tochter eine andere zusätzliche Verdunklungsmöglichkeit für die hinteren Scheiben gesucht. Sonniboy war mir mit 200€ etwas zu teuer und nur die hinteren Scheiben wollten sie auf Nachfrage nicht einzeln verkaufen.

So fand ich zufällig die Privacy Shades bei azuga (kofferaumwannen.de). Hier kostet das komplette Set nur knapp die Hälfte.

Allerdings ist die Heckscheibe zweiteilig, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Ich habe diese Shades nur an den 4 Seitenfenstern montiert, da ich hinten eh das Trennnetz immer oben habe und nach hinten durch 2 Netze schauen ist wirklich nichts.

Die Montage ist super einfach und ohne bohren, kleben oder schrauben.

Anbei ein paar Bilder zum Vergleich. Das Fahrzeug hat die ab Werk verdunkelten Scheiben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. April 2014 um 21:16

Und noch ein paar Bilder ;-)

Hinweis: das Fahrzeug ist mit dem Panorama Glasdach ausgestattet, deshalb ist der Innenraum noch etwas heller.

am 30. April 2014 um 21:32

Danke für die Bilder!

Also hoffen wir mal, dass die Dinher bald wieder sofort lieferbar sind, denn in Moment sind als Lieferzeit 4 Wochen angegeben. In PL und NL kosten die deutlich mehr, in CH sowieso und in DE sind die nur bei azuga verfügbar. Zumindest waren die bis vor kurzem.

Ich habe trotz 4 Wochen und roter Ampel bestellt und bezahlt und bin nun gespannt ob die irgendwann mal zu dem Preis liefern.

Mal ne Frage. Sind die Netze gut gespannt oder hängen die etwas? Wie ist es bei Fahrt wenn die Scheiben runter sind? Flattert es? Es sind ja nur 5 Befestigungspunkte an den Türen und da wo keines ist, liegt der Rand nicht dicht an dem Türrahmen oder sieht es nur auf den Fotos so?

Sonst würde mir evtl nur DVD Player fehlen und die 10Std. Fahrt kann ruhig beginnen :)

Gruß

T.Larsen

Themenstarteram 30. April 2014 um 21:43

Ich habe mal etwas im Netz wie einen Schutz für Sonniboy in Deutschland gelesen.

Die Blenden von azuga sind preislich in einem sehr interessanten Rahmen.

Der äußere Metallrahmen ist straff gespannt, es klappert nichts und auch ein Fahren mit offenen Scheiben hinten ist gut möglich. Habe es mit 100km/h über Land getestet ;-)

Durch das Netz kommt kaum Wind, es geht nur hinten seitlich etwas in den Innenraum.

Die Blenden an den hinteren Türen werden nur mit 2 Haltern oben befestigt.

Unten wird die Blende gegen die Türverkleidung "gedrückt". Keine Angst, da kann nicht raus fallen und die 2 oberen Halter sind aus Metall und sehr stabil.

am 1. Mai 2014 um 2:21

Klasse Fotoreportage!

Wir haben im B6 die Sonniboy von Climair drin (Weihnachtsgeschenk der frisch gebackenen Großeltern). Soll ich euch was sagen. Bis auf die zweigeteilte Heckscheibe kann ich keinen Unterschied zu diesen hier feststellen.

Danke André. Preislich sehr interessant.

Bei Sonniboy halten die Blenden im Fond jeweils vier Halter, zwei oben und zwei unten.

Muss jetzt prüfen, ob ich die Sonniboys für unseren Urlaub aus dem B6 ausbaue oder hier (die anderen Großeltern) zu den günstigeren Azugas greife(n). Immer hin und her tauschen mag ich nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 6:34

Danke ;-)

Ich bin auch am Überlegen eventuell ein zweites Set für unseren Golf zu kaufen.

Der Golf hat zwar schon eine Tönung mit LLumar Alu Chrom Folie bekommen aber bei voller Sonneneinstrahlung geht auch dort noch einiges durch.

Schauen wir mal ;-)

Bisher bin ich mit den Sonnenblenden im Passat sehr zufrieden.

Als Alternative zu Sonniboy hatte ich nur für die hinteren Türen EVA gefunden, doch leider werden hier die Halter auf die Verkleidung der Tür geklebt und kleben wollte ich nichts.

Außerdem habe ich für ca. 25€ mehr nun ein komplettes Set ;-)

Viele Grüße

André

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 6:53

Ich sehe gerade ein Bild ist oben falsch. Hier nochmal die Seitenscheibe ohne Sonnenschutzblende in der vollen direkten Sonne.

Mir ist grad aufgefallen, du hast trotz Panoramaschiebedach das Heckgepäckschutzrollo drin. Ich dachte das diese Kombination mit Dach nicht geht? War das ab Bestellung drin? Bei meinem sind bei den Aufnahmen im Dachhimmel die Leuchten drin.

Ansonsten hab ich die sonnys drin, hab die angeschrieben und für das Set 169 bezahlt. Bin Top zufrieden

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von ninja

Mir ist grad aufgefallen, du hast trotz Panoramaschiebedach das Heckgepäckschutzrollo drin. Ich dachte das diese Kombination mit Dach nicht geht? War das ab Bestellung drin? Bei meinem sind bei den Aufnahmen im Dachhimmel die Leuchten drin.

Ansonsten hab ich die sonnys drin, hab die angeschrieben und für das Set 169 bezahlt. Bin Top zufrieden

Hallo ninja,

ich habe den Alltrack 2013 zu Ostern konfiguriert, so wie er ist.

Diese Kombination war so bestellbar.

Das Netz war glaube ich Bestandteil vom Bussinesspaket und das Dach hab ich dazu konfiguriert.

Viele Grüße

André

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 6:11

Hier ein Auzug auf meine Anfrage bei windesa:

Hast bei ihnen einzelne Teile bestellen können oder das komplette Set?

Wäre das Trennnetz bei mir nicht in dieser Kombination bestellbar gewesen, hätte ich das originale VW Metalltrenngitter von meinem B6 behalten und im Alltrack wieder montiert.

am 3. Mai 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von andr779

Wäre das Trennnetz bei mir nicht in dieser Kombination bestellbar gewesen, hätte ich das originale VW Metalltrenngitter von meinem B6 behalten und im Alltrack wieder montiert.

Servus,

danke für die Info über diese Sonnenblende, denke darüber nach diese mir zuzulegen.

Was mich jedoch beschäftigt:

Du hast ja wie ich schon getönte Heckscheiben, ist es denn zulässig diese mit diesem Sonnenschutz noch weiter zu verdunklen? Für sehr stark getönte Scheiben braucht man ja auch eine extra Erlaubnis.

Grüße

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Electricfuchs

Zitat:

Servus,

danke für die Info über diese Sonnenblende, denke darüber nach diese mir zuzulegen.

Was mich jedoch beschäftigt:

Du hast ja wie ich schon getönte Heckscheiben, ist es denn zulässig diese mit diesem Sonnenschutz noch weiter zu verdunklen? Für sehr stark getönte Scheiben braucht man ja auch eine extra Erlaubnis.

Grüße

Servus,

Gute Frage...

Schau dir mal das Video an:

http://www.privacy-shades.co.uk

Hier wird auch bei einem VW Touareg mit getönten Scheiben der zusätzliche Sonnenschutz angebracht.

Volkswagen verkauft im VW Shop auch einen ähnlichen Sonnenschutz und hier steht nichts von einer Einschränkung bei einer Werkstönung.

Mann kann ja auch zusätzlich die Sonnenschutzrollos hinten ab Werk mit bestellen.

Zitat:

Guten Abend,

Hatte das komplette Set angefragt und dann für 169 statt eben der 199 angeboten bekommen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden und würde es wieder holen.

Gruß ninja

am 5. Mai 2014 um 19:43

Hab mir den Sonnenschutz nur für die hinteren beiden Türen gekauft, dem Zwerg zur Freude. Es gab ihn Anfang letzten Jahres bei amazon. Reicht mir so auch vollkommen aus, da die normale 65% ige Tönung für ganz hinten völlig ok ist.

Grüße ivy

am 6. Mai 2014 um 13:36

Habe gerade die Antwort von Azuga bekommen. Sonnenschutz für Passat Variant B7 wird laut Hersteller ab KW21 wieder verfügbar sein. Na dann freue ich mich schon.

Deine Antwort