Sonnenschutz im W210 T-Modell - Bilder von getönten (Folie!) hinteren Scheiben!
Hallo Zusammen!
Haben uns vor einiger Zeit einen E320 T Avantgarde (Baureihe W210 - BJ 2002) gegönnt. Da nun die Sommerzeit (hoffentlich) vor der Türe steht, überlegen wir gerade, welcher Sonnenschutz für unseren Sohn (wenige Wochen alt) am Besten wäre. Ich habe mittlerweile folgende Varianten eroiert:
1. Sonnenschutzrollo's von Mercedes (teuer!)
2. Folie an allen 5 Scheiben
Ich könnte mich mit der Folie schon anfreunden, allerdings sollte es eher edel als proletenhaft wirken. Hinzu kommt, dass das Auto in silber dasteht und meiner Meinung nach eine graue Folie nicht wirklich 'schön' rüberkommt.
Wie ist Eure Meinung?
Wenn ihr Bilder von einem silberfarbenen T-Modell mit Folie od. abgetönten Scheiben habt - bitte posten.
Danke,
frittenkop
Ähnliche Themen
30 Antworten
Solange der Kleine noch in der Babyschale sitzt, ist ein Sonnenschutz wichtig, danach eigentlich nicht mehr.
Darum habe ich mit für die beiden Fondseitenrollos entschieden, die meiner Meinung nach auch erheblich edler aussehen, als der Leichenwagenlook.
Gekostet haben die ca. 180 Euro auf beiden Seiten.
Eine Verfolieung kann da auch nicht viel billiger sein.
Zahn
Genau. Ich habe auch die original Rollos und würde auch keine Folie verkleben (lassen).
Gruß
andreasstudent
Mahlzeit zusammen,
erstmal Glückwunsch, dass euer Sohn schon da und schon wenige Wochen alt ist.
Unserer ist noch unterwegs und hat seine "planmäßige Ankunft" in ca. 4 Wochen
Jedenfalls ist dieses Ereignis auch der ausschlaggebende Punkt gewesen, dass wir uns einen S210 gekauft haben. Ich glaube, mehr Platz geht fast nicht.
Wir haben uns, das heißt eher ich habe mich dazu entschieden, Folie kleben zu lassen. Habe "normal" Schwarz genommen, damit es nicht zu duster wird. Und vor allem, dass meine besser Hälfte sich dann auch im Dunkeln noch traut, rückwärts zu fahren. Ihr ist's ein bisschen zu dunkel, aber sie hat ja noch die Ünterstützung der PTC. Die Folie ist dann auch entsprechender UV-Schutz für die Kleinen!
Klar, ist das Aussehen Geschmacksache. Nur finde ich, dass eine Limo mit schwarzer Scheibenfolie, tiefergelegt und mit 19" Schlappen wohl eher proletenhaft aussieht, als ein Kombi. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Ich habe unseren sonst soweit original belassen. Es ist ein Avantgarde in dunkelgrün. Wer ihn dann als Leichenwagen bezeichnen möchte, bitte. Ich find's mit der Folie o.k. Ein für mich weiterer Vorteil neben dem UV- und Sonneneinstrahlungsschutz war die Tatsache, dass wir dann nicht immer stets und ständig die Kofferraumabdeckung vor und zurück machen müssen. Darauf habe ich keinen Bock. Seitdem die Folien dran sind, haben wir die Abdeckung geschmeidig aufgerollt an der Rückbank, weil sowieso niemand sieht, was im Kofferaum liegt, denn die Durchsicht von außen ist fast nicht möglich.
Das Ganze würde dich für alle sieben Scheiben ab der B-Säule ca. 250 EURONEN kosten (regional abhängig).
So, einen Haken hat die ganze Sache doch noch. Der S210 hat an den kleinen Fenstern der hinteren Türen eine Innenverkleidung, die die Scheibe bedeckt. Der Folienaufbringer kommt da im eingebauten Zustand mit seinem Rakel nicht dran, um dort Folie zu kleben. Deshalb wird dort halbrund abgeschnitten. Das hat den Nachteil, dass man von außen eine helle Stelle (Kunststoff der Innenverkleidung) sieht, und die kleinen Fenster an dieser Stelle nicht komplett schwarz sind. Klar können die auch komplett geklebt werden. Nur da muss der Folienaufbringer die Scheiben ausbauen. Das machen die nicht so gerne und außerdem kommst'e dann mit 250 EURONEN nicht mehr hin.
Wenn Bedarf besteht, melden, dann kann ich mal ein paar Fotos machen.
Persönlich füge ich mal noch hinzu, dass egal welche Farbe der Wagen hat, auch nur schwarz o.k. aussieht. Alles andere wie silber, blau, rot, grün.....finde ich dann nicht proletenhaft, sondern kirmesmäßig.
Gruß
Ich schließe mich L501 da voll an...
Da ich in 8 Wochen Vater werde, hab ich meinen E320T Avantgarde in Schwarz, auch ab der B-Säule mit standart schwarzer Folie bekleben lassen 260 € oder so in dem Bereich und bin vollstens zufrieden, bei mir kommt nun noch ein doppelnutzen zu tragen, da ich geschäftsmann bin und nicht jedem unbedingt zeigen muß was ich so tumfahre oder eingekauft habe ;-)
(Wünschen allen frisch gebackenen oder demnächst werdenden Vätern: Alles gute ! )
PS: Mein Vater beschrieb meinen Benz auch erst als Leichenwagen, aber mittlerweile hat er sich von den Vorzügen überzeugen lassen will sich in seinem neuen T-Modell dann auch die Scheiben hinten verdunkeln lassen und nicht mehr die Decke über die Sachen im Kofferaum schmeissen ;-))
Greetz
Mr.Benz
Zitat:
Persönlich füge ich mal noch hinzu, dass egal welche Farbe der Wagen hat, auch nur schwarz o.k. aussieht. Alles andere wie silber, blau, rot, grün.....finde ich dann nicht proletenhaft, sondern kirmesmäßig.
Gruß
Erstmal danke für die Glückwünsche - Dir / Euch viel Erfolg und Glück bei der bevorstehenden Geburt.
Die von dir beschriebene 'kirmesmäßige' Folie hatte ich sowieso nicht ins Auge gefasst, sondern eher zu grau tendiert. Diese Farbe wird übrigens auch als Extra bei der aktuellen E-Klasse als Extra angeboten und dieses wirkt, wie ich finde schon sehr standesgemäß.
Eine reine schwarze Tönung kommt für mich nicht in Frage, da dieses optisch schon sehr aufdringlich wirkt.
Gerne würde ich allerdings auch mal dein Fahrzeug betrachten und dein Angebot (hinsichtlich posten von Fotos) annehmen.
In diesem Sinne - vielen Dank für den ausführlichen Thread.
frittenkop
Zitat:
Original geschrieben von L501
[...]
Da ich ebenfalls einen dunkelgrünen S210 fahre, würden mich deine Bilder wahnsinnig interessieren
Grüße
Ich hätte nicht gedacht, dass der alte Knabe nochmal als Model "herhalten" muss. Naja, vielleicht kommt er ja noch groß raus
Werde Fotos einstellen. Muss dazu nur nochmal in die Waschanlage.
Bin auf eure Feedbacks gespannt.
Gruß
Wenn sich einer von euch bereit erklären würde ein paar Fotos ins Forum zu stellen wäre ich sehr dankbar!
Habt ihr die "guten" Folien von Foliatec einbauen lassen?
C ya
Nabend,
mit dem Waschen hat's nicht mehr geklappt. Hoffe, es geht auch so.
Jetzt bekomme ich nur Schwierigkeiten. Kann man hier mehrere Dateien hochbeamen??
Gruß
Da sterben die Deutschen wohl doch nicht aus, bei so viel Nachwuchs. Auch ich habe einen 5 Monate alten Sohn.
Ich habe kürzlich auch mit diesem Gedanken gespielt Folie auf die Scheiben zu kleben. Meiner ist aber violett (violan metallic), und ich weiß nicht ob da schwarze Folie stört, Schliesslich sind die Scheiben bei Avantgarde eh schon blau gefärbt. Paßt da nicht eher silber Folie?
Hat vielleicht jemand ein solches Auto in violett mit schwarzer/silberner/blauer oder wie auch immer Folie und kann hier Fotos reinstellen?
Danke
Danke fürs Bild L501. Der kann sich ja wirklich sehen lassen. Wenngleich grün nicht gerad meine Farbe ist ;o).
Zu den blauen Scheiben. Gibt es das bei den schwarzen Folien keinen komischen Kontrast oder sieht das ganz normal aus?
C ya
Zitat:
Original geschrieben von Cumpadre
.........Wenngleich grün nicht gerad meine Farbe ist ;o).
Zu den blauen Scheiben. Gibt es das bei den schwarzen Folien keinen komischen Kontrast oder sieht das ganz normal aus?
C ya
Moin,
wem sagst du das. Grün war auch nicht das, was wir unbedingt wollten, aber wie das manchmal so ist, wenn man sich nur Gebrauchte aussuchen kann. Silber hätte er mir und vor allem meiner Frau auch um einiges besser gefallen.
@kbaasch
Violan hatte ich mir auch angeschaut, einfach tolle Farbe. Glaube aber nicht, dass sich das Schwarz da nicht gut macht. Sieht bestimmt gut aus.
Blaue Scheiben hat meiner noch nicht. Ich meine, dass der nur die "normale" Colorverglasung hat. Gehe mal davon aus, dass du einen MOPF hast? Meiner ist ja noch vor MOPF.
So wie es aussieht, kann man hier wohl immer nur eine Datei hochladen, oder hat jemand andere Infos? Ich hab' nämlich noch ein paar mehr Fotos. Guckst du einfach H I E R
Gruß
Hallo zusammen,
Die blaue Avangard-Verglasung beeinträchtigt die Wirkungsweise und das Aussehen der Folie im Vergleich zu der grünen Serienverglasung überhaupt nicht.
Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.
Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.
black-magic-car
habe auf dem t-modell in obsidanschwarz-metallic auch ab b-säule schwarze tönungsfolie. wenn es den mercy in mattschwarz gäbe, hätte ich ihn so genommen. aber so passt es auch ganz gut. keine kritik von den terroristen der 2.bank und wegen der einsicht in den wagen muß ich mir auch keinen kopf machen. sieht einfach geil aus. folie von foliatech, 200eus mit prüfzeichen.
ein mercedes muß schwarz oder silber sein. trotzdem liebe grüße an alle andersfarbigen.
dto