ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sonnenschutz nachträglich

Sonnenschutz nachträglich

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Leute, hat jmd nen Tip für den nachträglichen Sonnenschutzeinbau?

Ich habe das normale Akustikpaket, wo es mMn keine verdunkelten Scheiben zu bestellen gab.

 

Bin für alle Tips dankbar.

 

LG

Boris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sonnenschutzfolie ab der B-Säule nach hinten?

Hallo Boris,

das Akustikpaket hat beim 213 auch schon Wärmeschutzverglasung drin. Merke einen deutlichen Unterschied zum 212er.

LEjockel

Zitat:

@lejockel schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:25:32 Uhr:

Hallo Boris,

das Akustikpaket hat beim 213 auch schon Wärmeschutzverglasung drin. Merke einen deutlichen Unterschied zum 212er.

LEjockel

Nur die WSS in Form einer Ant-IR-Beschichtung, soweit ich weiß…

 

PS: habe nochmal nachgelesen: scheint rundum einen IR-Schutz zu haben plus die WSS-Beschichtung.

 

Auszug aus der Preisliste:

Akustik-Komfort-Paket

bestehend aus Akustik-absorbierender Folie und weiteren Schallisolationsmaßnahmen, wärme- und geräuschdämmendem sowie Infrarot- und UV-schützendem Verbundsicherheitsglas rundum und Windschutzscheibe mit Infrarot-reflektierender Beschichtung. Laderaumverglasung in Serien- ausführung.“

Habe ich auch drin. Bilder von mir sind hier im Fred zu finden oder in meinem Beitrag etwas weiter oben.

Danke an die Mods fürs zusammenlegen.

Vielen Dank für die Verlinkung der freds.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Sonnenschutzfolien (direkt auf die Fenster aufgetragen), akustikpaket und den sonnenrollos?

Liebe Grüße

Hatte vergessen zu erwähnen, es geht um den W213 nicht um den Kombi.. Folie nachträglich finde ich auf der heckscheibe hässlich und die 3. Bremsleuchte ausschneiden bei heller Innenausstattung auch nicht ansehnlich..

Dachte eher so an anzuklipsenden Sonnenschutz, aber leider nirgendwo gefunden..

Zitat:

@lejockel schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:25:32 Uhr:

Hallo Boris,

das Akustikpaket hat beim 213 auch schon Wärmeschutzverglasung drin. Merke einen deutlichen Unterschied zum 212er.

LEjockel

Danke, mir gings eher um den Sichtschutz..

Bei der Limo habe keine Erfahrung. Im 212 hatte ich SONNIBOY von ClimAir drin. Gibt es aber auch beim 213er nur für dem Kombi.

Ich habe einen W221 ohne IR-Verglasung welche optimal gewesen wäre, und da ich keine dunklen Scheiben wollte, habe ich diese teure Folie von 3M verwendet, mit ansprechenden Ergebnissen. 3M™ Kfz-Sonnenschutzfolie Crystalline 70 siehe anliegendes Datenblatt.

Zitat:

@alxs schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:51:38 Uhr:

Ich habe einen W221 ohne IR-Verglasung welche optimal gewesen wäre, und da ich keine dunklen Scheiben wollte, habe ich diese teure Folie von 3M verwendet, mit ansprechenden Ergebnissen. 3M™ Kfz-Sonnenschutzfolie Crystalline 70 siehe anliegendes Datenblatt.

Genau so etwas hatte ich gemeint. Und die gibt es in verschiedenen Tönungsgraden. Wird nass aufgebracht und kann warm an gebogene Flächen angepasst werden.

Zitat:

@BBB01 schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:45:29 Uhr:

Hatte vergessen zu erwähnen, es geht um den W213 nicht um den Kombi.. Folie nachträglich finde ich auf der heckscheibe hässlich und die 3. Bremsleuchte ausschneiden bei heller Innenausstattung auch nicht ansehnlich..

Dachte eher so an anzuklipsenden Sonnenschutz, aber leider nirgendwo gefunden..

Bin mit den Solarplexius Einsätzen sehr zufrieden:

https://solarplexius.de/.../?bodyType=sedan&modelYear=2017

Sieht auch von aussen gut aus!

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:27:18 Uhr:

PS: habe nochmal nachgelesen: scheint rundum einen IR-Schutz zu haben plus die WSS-Beschichtung.

beim AKP haben alle verbauten VSG-Scheiben neben der Lärmdämmung auch die Wärmedämmung. Die IR-Reflektionsbeschichtung ist in der entsprechenden Folie enthalten. Damit haben alle 213er die IR-Beschichtung auf der WSS und allen 2x3 Seitenscheiben in den Türen. Bei den frühen W213-Vormopf auch die Heckscheibe, bis diese rausgeflogen ist (warum auch immer). Beim S213 sind die Laderaumscheiben (also alles ab C-Säule nach hinten) und die Heckscheibe und bei den späteren W213 die Heckscheibe in ESG-Ausführung und damit ohne die Beschichtung.

Die Beschichtung kann man übrigens auch ganz leicht am Reflektionsverhalten der Scheiben erkennen. Ist schwer zu beschreiben, aber optisch direkt sichtbar (in meinem Profil ist's bei den Bildern aus Sifi ziemlich gut zu erkennen).

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sonnenschutz nachträglich