- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Sonnenschutz Original Audi Zubehör als Alternative?
Sonnenschutz Original Audi Zubehör als Alternative?
Hey,
habe gerade auf der Audi Seite das hier gefunden:
https://shops.audi.com/.../sonnenschutzsystem-3er-set-8t0064160-9?...
Das Sonnenschutzsystem für die beiden hinteren kleinen Scheiben und die Heckscheibe lässt sich einfach montieren und bietet zusammen mit dem Sonnenschutzsystem 2er Set einen idealen Sonnenschutz. Bei Nichtgebrauch kann das System einfach demontiert und im Gepäckraum verstaut werden.
Das 3er Set besteht aus zwei hinteren kleinen Seitenscheiben im Kofferraumbereich und einer Heckscheibe.
Da ich bei meinem Coupe überlege die Heckscheibe + hintere Seitenscheiben tönen zu lassen kam mir das gerade recht.
Hat damit jemand Erfahrungen?
mfg Solaroma
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
ich habe mir den Sonnenschutz letztes Jahr für mein Coupe gekauft.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Einsätze der Seitenscheiben sitzen sehr, sehr fest.
Der Einsatz der Heckscheibe sitzt ganz ok, jedoch hängt er ein bißchen durch und es kommt vor, dass die C-Säule zu einem kleinen Teil sichtbar ist.
Die Verdunklung ist soweit in Ordnung, nachts sieht man relativ wenig durch die Heckscheibe (könnte mir aber vorstellen, dass dies bei einer Scheibentönung ähnlich ist, bedingt duch die schräge Scheibe).
Im Winter hatte ich den Sonnenschutz ebenfalls drin und werde diesen im nächsten Winter entfernen, da die Scheibe von innen immer beschlagen sind (nur die drei Scheiben mit Sonnenschutz).
Der Preis des Sonnenschutzes im Vergleich zur Tönung ist wirklich gut, hatte ein Angebot für die Scheibentönung über 272,- € brutto (20% Winternachlass bereits abgezogen).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
beetle367
Zitat:
Original geschrieben von beetle367
Hallo,
ich habe mir den Sonnenschutz letztes Jahr für mein Coupe gekauft.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Einsätze der Seitenscheiben sitzen sehr, sehr fest.
Der Einsatz der Heckscheibe sitzt ganz ok, jedoch hängt er ein bißchen durch und es kommt vor, dass die C-Säule zu einem kleinen Teil sichtbar ist.
Die Verdunklung ist soweit in Ordnung, nachts sieht man relativ wenig durch die Heckscheibe (könnte mir aber vorstellen, dass dies bei einer Scheibentönung ähnlich ist, bedingt duch die schräge Scheibe).
Im Winter hatte ich den Sonnenschutz ebenfalls drin und werde diesen im nächsten Winter entfernen, da die Scheibe von innen immer beschlagen sind (nur die drei Scheiben mit Sonnenschutz).
Der Preis des Sonnenschutzes im Vergleich zur Tönung ist wirklich gut, hatte ein Angebot für die Scheibentönung über 272,- € brutto (20% Winternachlass bereits abgezogen).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
beetle367
okay danke =)
hättest du auch Bilder? Mir geht es hauptsächlich um den Sichtschutz. Sonnenschutz steht bei mir an 2ter Stelle...
Hallo,
ich werde heute Abend mal ein paar Bilder machen und morgen einstellen.
Gruß
beetle367
Hi zus@mmen,
das sieht ja mal garnicht so schlecht aus - aber für den Sportback gibt's das wiedermal nicht?
Die Frage ist, ob das dennoch passen würde, hab leider keinen Vergleich zwischen Coupe und Sportback...
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
Aber sicher gibt es das auch für den SB
http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?...
Gruß
BEN
D.u.r.
Hi Ben,
Zitat:
Aber sicher gibt es das auch für den SB
Dank Dir, allerdings dann nur aus dem Zubehör? Denn bei Audi hab ich den auf der Seite nicht gesehen, oder war ich da zu blind...?
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
Ich hab mir voriges Jahr die Solarplexius Scheiben gekauft. Wenn man von der Beschreibung ausgeht dürfte es gleich mit dem Audi Zubehör Sonnenschutzsystem sein.
http://www.solarplexius.de/order.aspx
Von außen sieht man im Gegensatz zu den Folien überhaupt nicht hinein. Einziges Manko ist, dass die Heckscheibe ein wenig durchhängt was aber nicht auffällt und dass ich an der Heckscheibe einen kleinen Lichtspalt habe. egal wie ich die Scheibe nachjustiere.
Habe die Solarplexius auch für den Sommer. Letztes Jahr in Italien war ich froh die Dinger reingemacht zu haben, das Fahrzeug heizt sehr weniger auf.
Da ich eigentlich kein Fan von schwarzen Scheiben bin, bin ich froh, dass ich sie im Winter wieder rausmachen kann.
Hallo,
hat leider etwas länger gedauert, nachfolgend die Bilder vom Sonnenschutz.
Ich habe Bilder von der außen und innen gemacht.
Gruß
beetle367
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Aber sicher gibt es das auch für den SB![]()
Gruß
BEN
D.u.r.
Oute mich hiermit als der "crimefighter", der die Rezension verfaßt hat. Fotos zeigen meinen SB. Der Sonniboy ist absolut zu empfehlen...
Hat jmd. das Solaplexius für den SB hinten und Seiten mit Bildern von außen?
Hallo,
habe mir das Sonnenschutzsystem von Audi zugelegt.
Seit dem Einbau funktioniert die automatische Abblendung der Spiegel nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen ob man da was machen kann (Codieren etc.)
Vielen Dank!
Hallo, hatte den originalen Sonnenschutz von Audi im Coupe drin.
Also ich sage mal so der Sichtschutzeffekt war da ... allerdings fand ich es nicht so schön wenn man näher ans Fahrzeug ran ging und das "Netz" gesehen hat ...
In meinen neuen Audi hab ich dann doch Folie anbringen lassen
Du musst dich halt fragen willste was für die "ewigkeit" oder spontan alles zurückrüsten...
Ich fuhr bisher immer ein Auto mit getönten Scheiben. Sichtschutz war gegeben, ja, aber das Auto hat sich trotzdem ganz schön aufgeheizt. Hab dann bei Freunden, die Netzeinsätze gesehen, sie haben sie vom Werk aus drin. Ich war von der Kühlwirkung begeistert. Unser neuer hat nun keine getönten Scheiben, daher hab ich mir die Netzeinsätze bestellt. Sichtschutz - ja, kühl - ja, besser als bei getönten Scheiben, schön - naja, klar, wenn man dichter ans Auto kommt, sieht man es, aber bei der genialen Wirkung ist mir das egal. Endlich keine nörgelnden Kinder mehr, die sich beschweren, dass die Klimaanlage nicht voll aufgedreht ist.