ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sonnenschutz Panoramaglassdach

Sonnenschutz Panoramaglassdach

VW T7 I
Themenstarteram 22. April 2023 um 1:37

Hat jemand Erfahrung mit dem Panoramaglassdach? Es gibt ja keine Sonnenblende. Blendet die Sonne?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guten Morgen, ich war sehr skeptisch und habe mich dennoch für das Glasdach entschieden und habe es nicht bereut.

Weder ich aus Fahrer noch meine Familie haben sie je beschwert, im Gegenteil, es ist toll den Blick nach oben zu haben.

Durch meine Größe und meine sitzposition (ich bin groß) kann mich die Sonne durchs Dach nicht blenden.

Auch für Wärme durch die Sonnenstrahlen ist völlig okay.

Klare Empfehlung

sehe ich genauso! jederzeit wieder, einfach ein "Cooles" extra!!!!

Hi, dem stimme ich zu. Habe keine Probleme mit Wärme und Blendeffekte.

Fahrzeuginnenraum ist angenehm hell.

So ist es. Kein Blenden und 5cm mehr Platz auch in die Höhe

Waren gerade erst in Italien. Keine Wärme oder Blenden bei voller Sonne.

Ich hatte zuerst überlegt, das mit Spiegelfolie oder so zu "optimieren".

Bedarf/Befürchtung hat sich aber nicht bestätigt. Auch nicht mit Baby in der Babyschale, die ja immer nach oben raus schaut...

So ist es...was man auch machen kann sich zb diese billigen Rollos oder auch ein Sonnenplissee zu holen. Ich finde es aber inzwischen völlig unnötig.

Pano ist super würde ich sofort wieder machen.

 

Mich stört mehr das es die Intergritenrollos an den Seitenscheiben nicht mehr gibt. Mein T5 hatte die und mein Leihwagen der T6 hatte die auch.

Für Seitenscheiben werde ich Mal Plisses mit Saugknöpfe kaufen und testen ob das was bringt.

Fahr dreimal in Urlaub Allgäu, Kroatien und Österreich. Weil kinder finden die Sonne seitlich viel schlimmer wie die von oben. Da haben sie sich noch nie beschwert.

 

Das einzigste was mich schon tatsächlich gestört hat ist wenn die Strassenlaternen komplett über die Strasse gehen. Dann hat man im Rückspiegel immer ein aufhellen. Aber da das sehr selten vorkommt gewöhnt man sich daran

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 24. April 2023 um 12:46:14 Uhr:

Mich stört mehr das es die Intergritenrollos an den Seitenscheiben nicht mehr gibt. Mein T5 hatte die und mein Leihwagen der T6 hatte die auch.

Für Seitenscheiben werde ich Mal Plisses mit Saugknöpfe kaufen und testen ob das was bringt.

Fahr dreimal in Urlaub Allgäu, Kroatien und Österreich. Weil kinder finden die Sonne seitlich viel schlimmer wie die von oben. Da haben sie sich noch nie beschwert.

Moin Dima,

da gibt es jetzt auch was schönes (und schön teures) von VW.

Original VW T7 Multivan Sonnenschutz

Gibt es für kurzen und langen Überhang, je mit und ohne Schiebefenster

Hallo DiMa,

hast du getönte Seitenscheiben?

Ich habe vom Werk die Tönung drin, das ist vergleichbar mit dem Panoramadach und stört tatsächlich nicht. Bin ich ebenfalls begeistert.

@Mitren: Wie genial, die SunniBoys sind super, hatte ich in meinen letzten 3 Autos.

Sucht mal nach SonniBoy. Ist exakt das gleiche was VW beitet, war damals deutlich günstiger. Funktion und Haltbarkeit sind super. Ob es diese schon für einen T7 gibt, kann ich nicht sagen.

vg

Ja, ist das gleiche wie SonniBoy. Von Climair habe ich die aber nicht gefunden, sonst hätte ich diese alternativ auch verlinkt.

dann sollte es die sicher bald geben ;). Schönes we

Moin @Mitren und @RaketeT7

 

Im Mercedes hatte ich die von SonniBoy waren ganz ok. Aber mir gefiel es halt das man die Rollos einfach runter lassen kann und gut ist. Hatte den T5 Edition 25 der hatte die extra Dunkeln Scheiben schon Serienmäßig.

 

Im Hybrid hab ich auch die extra dunkeln mit 65% Tönnung. Ist ja auch ok soweit. Aber wenn kids schlafen brennt halt doch ab und an die Sonne auf den Kopf.

 

Aber werde die woll kaufen von AHW oder Sonnyboy.

 

Danke für die Infos

 

Wir haben unseren T7 mit Panoramadach jetzt folieren lassen. Die Sonne blendete durch die beiden Glasdächer trotz Tönung doch sehr. Zudem haben wir die unzureichende Tönung der Scheiben (Version mit Schiebefenstern) verstärkt, jetzt haben wir quasi eine Privacy-Verglasung. Das Ergebnis ist im Hinblick auf den Licht- und Sonnenschutz sehr gut. Insgesamt empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sonnenschutz Panoramaglassdach