1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sonniboy Sonnenschutz

Sonniboy Sonnenschutz

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 8:51

Hallo ich Suche den Sonniboy Sonnenschutz für meinen A6 4b Avant.

Klomplett mit Seiten und Heckscheiben. Also 5 Teile.

Laut Hersteller gibt es nur noch die Seitenscheiben was aber Mitte des Jahres auch nicht mehr zu haben ist.

Die Pruduktion wird eingestellt.

Wenn jemand das Komplette Set in Gutem bis Sehrgutem Zustand mit allem was man braucht zu Montage hat und nicht mehr braucht würde ich mich über angebote Freuen.

Bei Ebay gibt es nur noch die 4 Seitenscheiben Heckscheibe ist nicht mehr zu bekommen.

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2013 um 14:25

soeben im Netz entdeckt...

HIER

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 15. Juni 2012 um 19:27

Das Sonniboy-Set wollte ich mir für meinen Avant auch mal zulegen - war mir seiner Zeit zu teuer und ich habe dann die Anschaffung auf "später" verschoben. Aufgeschreckt durch deinen Thread -> nur noch für die Seiten erhältlich... habe ich angefangen zu suchen...

Den Sonniboy für die Heckscheibe scheint es wirklich nicht mehr zu geben ABER den Sunnyboy von KAMEI für die Heckscheibe gibt es noch!!! Soweit mir bekannt sind die Teile Baugleich, d.h. der Hersteller des Sonniboy hat auch den Sonnenschutz für Kamei hergestellt.

Das Teil lässt sich über Amazon noch bestellen, Versender ist FK-Automotive (bei W.A.S oder so ähnlich hatte ich angerufen, die haben das Teil nicht mehr auf Lager und können es auch nicht besorgen, deren Web-Shop etc. ist nur noch nicht auf dem aktuellen Stand).

Mein Heckscheibenschutz ist heute angekommen und ich bau ihn morgen ein. (ich habe extra gewartet bis ich das gute Stück in Händen habe bevor ich hier Erwartungen wecke; ich kannte den Versender vorher nicht aber mit FK-Automotive gab es keinerlei Probleme. Lieferzeit war etwas länger aber ansonsten kann ich nichts bemängeln.

Also versuch dein Glück - ich hoffe für dich, dass ich nicht den letzten erwischt habe... :-)

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 19:43

Wo genau hast du jetzt alles bestellt?

Hast du jetzt den ganzen Satz zusammen bestellt?

Ich habe noch bei Ebay einen händler gefunden der will aber 380 Euro haben das ist mir ne ecke zu teuer.

am 15. Juni 2012 um 20:03

Wie oben geschrieben: Bestellt über Amazon bei FK-Automotive.

Und nein, ich habe nicht den ganzen Satz bestellt sondern nur den Schutz für die Heckscheibe.

(Die Türen und Seitenscheiben bestell ich nächste Woche, nachdem ich jetzt am WE den Schutz für die Heckscheibe montiert habe)

Hat folgende Überlegungen zum Hintergrund:

a) Ein komplette SET, d.h. alle 5 Teile habe ich nirgendwo gefunden.

b) Eine Bestellung über alle Einzelteile, d.h. 1x Türen, 1x Seitenscheiben und 1x Heckscheibe wollte ich nicht zusammen aufgeben, da ich damit rechnen musste, dass die Heckscheibe nicht mehr lieferbar ist. Dann werden evtl. nur die 4 Seitenteile geliefert und die wollte ich ohne Heckscheibe nicht... Dann musst du alles wieder zurückschicken, wartest auf dein Geld etc. ...

War mir zu stressig, deshalb erst einmal die Heckscheibe. Nun ist das Teil da, wird morgen begutachtet und eingebaut; wenn ok und baugleich mit dem Sonniboy -> Bestellung der Seitenteile; evtl. über eBay.

P.S. Preis: Heckscheibe ca. 80€; Seitenteile und Seitenfenster kennst du ja von eBay; macht zusammen 320-330€. Immer noch teuer aber Folieren ist nicht mein Ding...

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 20:15

Ich Danke dir.

Habe es bei Amazone gefunden.

Bei Ebay gibts die Seitenscheiben.

Der Ebay Händler der noch alles komplett angeboten hatte hat die Auktion beendet.

Da hätte alles zusammen 327 euro mit Kostenlosem Versand gekostet.

Kannst du mir morgen mal Bilder zukommen lassen wie das bei dir aussieht?

Währe super.

Danke und ich werd auch noch bestellen solange es das noch gibt.

Hatte früher immer Folie aber das hat jeder und ist auch nicht mehr so mein Fall mit dem

Sunnyboy sieht edler aus finde ich.

am 16. Juni 2012 um 17:10

Wär nicht böse drum, wenn du die Bilder hier mal online stellen würdest. Vorallem Detailaufnahmen wie das am Rand hin aussieht und von der Befestigung. Danke

am 16. Juni 2012 um 20:06

Ich hatte heute nicht viel Zeit um den Sonnenschutz zu montieren bzw. die Fotos zu machen. Erstens hat es die ganze Zeit mal mehr und mal weniger geregnet und zweitens musste ich mit dem Dicken noch zu einem Ölwechsel. D.h. Sonnenschutz wurde schnell montiert, ich habe aber nur ein paar Fotos gemacht, evtl. kann ich morgen noch mal ein paar Detailaufnahmen nachreichen.

Tipp für die Montage an der Heckklappe: Den umlaufenden Gummirahmen des Sonnenschutzes mit Silikonöl einreiben - ansonsten ist das Teil nur schwer zu montieren. Ich habe es erst ohne das Silikonöl probiert, aber das Gummi und die Verkleidung der Heckklappe haben eine derart gute "Haftreibung", dass sich der Sonnenschutz nicht vernünftig einbauen lies; flutsch einfach nicht in Position, bleibt ständig irgendwo hängen etc. ... Aber dann: einmal mit etwas Öl abgerieben und siehe da: es ging.

am 16. Juni 2012 um 20:33

Hallo,

danke für die Bilder. Macht schon nen guten Eindruck. Ich wart mal noch auf ein paar andere Bilder von außen etc. Ich such auch noch so etwas da mir Folie zu aufwendig, nur schwer und unter viel Aufwand wieder entfernbar und außerdem hatte ich se 7 Jahre lang an meinem Ex-Auto.

Da käme mir so etwas gerade recht, wenn es gut ausschaut und keine Klappergeräusche oder Ähnliches fabriziert.

Gruß

Daniel

Hallo Leute,

habe einen guten Tipp für alle, welche den Sonnenschutz für die hinteren Türen und die hinteren Seitenscheiben noch kaufen möchten:

in der Bucht gibt es einen Anbieter "Windesa GmbH" welcher die 2-teiligen Sets jeweils einzeln im Angebot hat für 129,- bzw. 109,- Euronen. In der Auktion sind die Kontaktdaten der Firma (Tel.-Nr. ...) genannt.

Ruft dort direkt an und bezieht euch auf eine ehemalige Sammelbestellung aus dem Audi A6 Forum aus 2011. Ich habe diesen April daraufhin einen "Specialprice" von 185,- Euro inkl. Versand statt 239,- Euronen über die Bucht bekommen. Dazu eine vorbildliche Abwicklung innerhalb weniger Tage!

Keine Garantie das es immer noch funktioniert, aber ein Versuch ist es sicher Wert!

Zudem kann ich den Sonniboy-Sonnenschutz nur empfehlen - klasse Optik im Vergleich zur Folierung, absolut blickdicht und jederzeit ohne großen Aufwand wieder zu entfernen. Paßgenauigkeit super und Montage in wenigen Minuten erledigt.

Allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt -

am 17. Juni 2012 um 19:08

Nachfolgend noch die versprochenen Bilder mit den Detail-Aufnahmen etc.

Passgenauigkeit des Rahmens ist gut, die kleinen Lücken an den Rundungen der Scheibe bzw. oben (da vor allem durch die beiden Halter verursacht) sieht man weder von außen noch von innen - es sei denn man sieht im richtigen Winkel ganz genau hin - und wer legt sich schon in den Kofferraum um das zu tun... :-)

@Streethawk,

danke für den Tipp mit der Sammelbestellung. Ich werde mein Glück gleich mal versuchen. Ich hatte mich zwischenzeitlich dafür entschieden (nachdem mir der Sonnenschutz für die Heckscheibe gut gefallen hat) auch die beiden Seitenteile und die Türen nachzurüsten. Ich werde dann berichten was Windesa zu einem Nachzügler der Sammelbestellung sagt.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:13

Das sieht ja mal sau Geil aus.

Ich habe bei Amazon die Heckscheibe auch gefunden.

Vieleicht bekommt man ja eine neue Sammelbestellung hin.

Ich würde die Seitenscheiben alle 4 auch nehmen.

Die Heckscheibe order ich im Laufe der nächsten Woche.

Wenn ich deine Heckscheibe so sehe kann man ja kaum noch reinschauen, wenn die Seitenscheiben noch gemacht sind ist Dunkel im Auto. Echt Hammer. Und es sieht Edel aus wie ich finde.

am 17. Juni 2012 um 19:38

Ich habe gerade eine eMail an Windesa geschickt und angefragt, ob ich die Seitenscheiben und die Türen zu dem o.g. Sonderpreis noch bestellen könnte - und dabei direkt noch geschrieben, dass auf Grund der aktuellen Diskussion der ein oder andere hier aus dem Forum zu diesem Sonderpreis auch noch bestellen würde... Mal sehen wie deren Reaktion ist; d.h. kurz abwarten bevor man zum regulären Preis bestellt - ich hoffe wir können uns da noch an die alte Sammelbestellung anhängen...

@PitMoll

ich habe nochmal ein Bild von außen beigefügt - hatte ich eigentlich weggelassen da man "nichts" sieht.

Wie du schon sagtes: sieht edel aus und verdunkelt mindestens so gut wie eine ordentliche Folierung.

P.S. Der Zustand des Lacks etc. ist bitte zu entschuldigen - ich bin Laternenparker, die Kiste war seit Wochen nicht in der Waschstraße und Polieren&Wachsen wäre auch mal wieder fällig - ich bin gerade ein wenig im Stress und froh, dass ich zumindest den Ölwechsel pünktlich hinbekommen habe; für Schönheit ist da gerade keine Zeit.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:45

@HapeMa

sag doch BITTE bescheid wenn du was von der Firma gehört hast.

Ich würde da aufjeden fall mitmachen. Für die Seitenscheiben.

Schade das die das Komplette Set nicht mehr anbieten.

Aber dank KAMEI kann man ja die Heckscheibe noch bekommen.

Währe super wenn man sich an diese Bestellung von Damals noch anhängen kann.

Würdest du dich im Falle eines OK´s um die bestellung kümmern?

am 17. Juni 2012 um 22:06

Na klar melde ich mich hier sofort wieder sobald ich eine Antwort von Windesa habe!

Mit etwas Glück schon morgen im Laufe des Tages.

Falls es die Sonderkonditionen dann gibt, mache ich die für uns klar, sodass jeder der als "Motor-Talk.de Member" bei denen in den nächsten Tagen die Sonniboys für seine A6 4B bestellt diese Konditionen auch bekommt...

Hoffentlich bis morgen...

Ich wäre auch dabei! :):D

Deine Antwort