ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonntagsfahrverbot

Sonntagsfahrverbot

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:02

Ham die einen an der Waffel? Sonntags-Fahrverbot?

31 Antworten
am 30. März 2005 um 18:06

Re: Sonntagsfahrverbot

 

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ham die einen an der Waffel? Sonntags-Fahrverbot?

Die Spinnen jetzt langsam voll. Die letzten Jahre wurde fast nur noch Werbung für den Diesel gemacht, jetzt haben viele einen und jetzt wissen sie nicht mehr was sie tun sollen.

Jetzt hat die Regierung ja wieder einen Grund gefunden die Mehrheit abzuzocken.

MfG

Bernd:)

Und ich darf das dann kontrollieren und evtl. Anzeigen schreiben.

Wieder was, was mir wirklich toll gefallen wird (kotz)!

am 30. März 2005 um 18:17

Re: Re: Sonntagsfahrverbot

 

Zitat:

Original geschrieben von Penndy

Jetzt hat die Regierung ja wieder einen Grund gefunden die Mehrheit abzuzocken.

MfG

Bernd:)

KFZ-Steuer ist Ländersache.

Gibt es eigentlich etwas neues von den Partikelfilteranbietern für unsere 2.2 DTI?

am 30. März 2005 um 18:21

Re: Re: Re: Sonntagsfahrverbot

 

Zitat:

 

Gibt es eigentlich etwas neues von den Partikelfilteranbietern für unsere 2.2 DTI?

...das würde mich auch interessieren... wenns net grad 2000 Euronen kostet würd ich nen Partikelfilter nachrüsten...

Viele Güße an alle Diesel`s (nicht die 77er) vom einem stink normalen Benziner ohne Rußfilter :D :D :D

am 30. März 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Viele Güße an alle Diesel`s (nicht die 77er) vom einem stink normalen Benziner ohne Rußfilter :D :D :D

Jo - Gruss an den Stinker ohne Filter... :lol: :zwinker:

am 30. März 2005 um 18:32

Re: Sonntagsfahrverbot

 

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Sonntags-Fahrverbot?

Irgendwie ist das auch schick. Mal wieder mit Inline-Skates oder dem Fahrrad quer durch die Stadt hat auch was.

am 30. März 2005 um 18:33

Remus bietet shcon lange nachrüstbare Rußpartikelfilter an. Passend auch für den 2.2 DTI.

Na dann wird "pimp my Fahrad" ja letzendlich doch ernst :)

Eigentlich war es doch abzusehen, Die Franzosen bieten die Filter serienmäßig an und bei den "Deutschen" wollen mal wieder fett kassiert werden, wiederholt sich genauso wie beim Kat damals.

Aber ich denk für die Dieselfraktion wirds noch schlimmer kommen, höhere Steuern auf Diesel oder eher die KFZ-Steuer höher da ja sonst der Schwerlastverkehr eigeschränkt wird und die Preise noch mehr anziehen müßten. Die Kohle aus dem Spritsteuertopf wird sich unser Hans nicht entgehen lassen, im Endeffekt sind in Zukunft alle gea***t die nen Diesel fahren den man noch nicht mal Nachrüsten kann. Wie gesagt die Geschichte wiederholt sind immerwieder.

OT: Ich verstehs immernoch nicht das sich Grün immernoch so gut in den Umfrageergebnissen hält.

Zitat:

Original geschrieben von roberl

Schröder lehnt Fahrverbote ab

Heute und evtl die nächsten 2 Wochen, aber was ist in nem Monat ;)

EDIT:

Als sofortige Reaktion forderte die Grünen-Verkehrsexpertin Franziska Eichstädt-Bohlig in der "Bild"-Zeitung, privaten Autoverkehr an Sonntagen zu untersagen.

einfach nur LOL

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:39

Spätestens nach der nächsten Wahl ändert er wieder seine Meinung :D Das Spiel kennen wir ja auch.

Wie funktioniert dieser DPF von Remus? Ist der auch Wartungsfrei? Was kostet der? Wird der steuerlich gefördert?

am 30. März 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Remus bietet shcon lange nachrüstbare Rußpartikelfilter an. Passend auch für den 2.2 DTI.

Na dann wird "pimp my Fahrad" ja letzendlich doch ernst :)

Auf der remus.at Seite ist es aber für den Vectra B mit dem 2.2 Dti angegeben... Aber die Technik oder das Aussehen des Filters ist nicht ersichtlich. Auch nur von Österreich-Zulassung die Rede...

gibts irgendwo nähere Infos zu dem Teil? Brennt der sich auch aus, oder wie funktioniert dieser Partikelfilter?

am 30. März 2005 um 18:43

Hallo Torsten!

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Viele Güße an alle Diesel`s (nicht die 77er) vom einem stink normalen Benziner ohne Rußfilter :D :D :D

Ich bin fuer ein ganzwoechiges Fahrverbot fuer 2.2er Benziner! Wer noch?! :-)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Heute und evtl die nächsten 2 Wochen, aber was ist in nem Monat ;)

Dann ist Dr. Eddi an der Macht, senkt die Steuern, laesst Autobahnen ausbauen und foerdert Dieselfahrer. :-)

Viele Gruesse

rob

Deine Antwort