1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sony CDX-F5500 vs. JVC KD-G502

Sony CDX-F5500 vs. JVC KD-G502

Themenstarteram 19. August 2004 um 19:35

Mp3- Radio empfehlung?! evtl Sony CDX-F5500 oder JVC KD-G502,..

Hi,

ich wollte mir ein neues Autoradio zulegen und bin da auf die beiden obengenannten Radios gestoßen.

Welches würdet Ihr nehmen? oder sind beide "schrott" ?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323000

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=325072

Ich will eigentlich ein schwarzes Mp3 Radio und max 200€ ausgeben, da ich mir noch die restliche Anlage zulegen will Endstufe,sub usw...

thx

Y2K

Ähnliche Themen
17 Antworten

in deinem fall würde ich dir das clarion db348rmp empfehlen, das gehört mit zum besten was man für unter 200€ bekommen kann und sieht auch recht edel aus!

http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5c0dfcf44d0.4.html

mfg.

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:04

danke für die Antwort,

hab doch noch was vergessen :D

mir gefällt der CD-Einschub nicht so, finde es schöner wenn der hinter der Front liegt- also nicht sichtbar ist, blau & oder rote Beleuchtung wäre nicht schlecht, weil das zur original Bora beleuchtung passt muss aber nicht sein...

Genau 200€ müssen es auch nicht sein, würde sogar bis zu 400€ ausgeben wenn es dann spielerein wie ein tft hat wie das Sony CDX M1000 TF bei ebay, dann müsste ich aber noch mit der anlage ein bisschen länger warten, aber das geht notfalls auch...

wie wär's denn dann mit dem hier:

http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M571e8d5aa9c.4.html

auf spielereien wie tft würde ich keinen wert legen, das hat nichts mit klang zu tun, und wird mit der zeit auch langweilig!

mfg.

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:38

ja, da hast du auch wieder recht, vorallem weil ich schon ein navi drin hab das ein fernsehteil hat. da ist das eigentlich schon ziemlich überflüssig^^

das radio gefällt mir schon besser, wobei mich das design auch nicht so richtig anspricht.

schau dir das ding mal im original an, das sieht wirklich hochwertig aus! und der lautstärkeregler ist aus metall und hat richtig anfassqualität! und der klang ist echt top! alternativ kannst auch mal bei alpine schauen, die klingen auch sehr gut! vielleicht gefällt dir das design ja besser...

mfg.

Themenstarteram 19. August 2004 um 21:11

jo hört sich doch nicht so schlecht an, dachte das wäre wieder nur lackiert und das mit dem 80c display ist ja auch nicht schlecht, wenn ich das richtig verstanden hab kann ich dann den farbton genau anpassen.. Mal gucken ob man das hier in Cuxhaven angucken kann :DD naja sonst in Bremerhaven bestimmt^^

Themenstarteram 19. August 2004 um 21:28

ist es sinnvoll 80€ mehr zu investieren und sich dann das DXZ648RMP zu kaufen?

also die geräte sehen live deutlich hochwertiger aus als auf abbildungen! einen händler findest du bestimmt in deiner nähe, sind aber meist die kleineren händler die clarion führen. hab clarion aber auch schon im media-markt gesehen...

das 648 hat eben das laufwerk versteckt hinter dem display, eine ce-net bussteuerung und kann auch wma-dateien wiedergeben. wahrscheinlich hat es auch sonst noch das ein oder andere feature mehr als das 348er. ich denke das kommt darauf an auf was du wert legst, bzw ob du bereit bist dafür 80€ mehr zu bezahlen. besser ist das 648er auf jeden fall!

ach ja, und die farbumstellung gibt's auch nur im 648er modell.

mfg.

Themenstarteram 19. August 2004 um 22:05

sry bin durch das ganze copy and paste + preissuchen durcheinander gekommen meinte eigentlich 80€ mehr für das DXZ748RMP.

Ich glaub aber das wird dann doch zu viel ~380€. Dass das dann 728 statt 80 farben hat und motorisch runter fährt ist ja auch nicht so nötig, andererseits hat das dann 6 Kanal-Line- Ausgänge =/

ich bin auch momentan auf der Suche nach nem CD-Radio und hatte auch die beiden im Auge. Das JVC KD-G502 macht nen ganz ordentlichen Eindruck doch bis 200€ bekommst du auch

1. Alpine CDE-9827RM

2. JVC G-801

3. Pioneer DEH-P5630MP

4. SONY CDX-F5500

5. Kenwood KDC-W6027

musst mal über kelkoo suchen, ok das Alpine liegt leicht drüber. Ich denke ich werde zu dem Pioneer greifen.

beim 648er und 748er sind die kompletten bedienteile aus aludruckguss! ich denke das 748er lohnt sich schon, denn das hat noch ein besseres cd-laufwerk und es kann die internen endstufen abschalten, was klanglich nochmal vorteile bringt. aber ob dir das die 80€ wert ist, musst du selbst entscheiden! hast die geräte jetzt schon mal live gesehen?

mfg.

Themenstarteram 20. August 2004 um 21:18

Nein leider noch nicht, hatte heute noch keine Zeit und übers Wochenende bin ich auf der Games Convention, werde es also frühstens Montag angucken (wenn es das in cux gibt^^).

Ich bin immer noch im innerlichen Konflikt ^^ Ich hatte in meinem Golf 3 auch ein JVC Mp3 Radio und war damit eigentlich zufrieden jetzt bin ich am überlegen ob ich das günstige JVC hole und mehr in die Anlage stecke, oder das Clarion kaufe wo ich dann sicherlich ne ziemlich gute Headunit hab =/

Aber da hilft das vor Ort angucken bestimmt :D

Oder ich kauf mir das JVC als übergangslösung bis die anlage zu gut dafür ist hehe mal überlegen^^

also wenn du ne günstige hu kaufen willst, würde ich dir trotzdem das 348er von clarion empfehlen, das klingt einfach besser als das jvc und sieht nobler aus! und das gibt's auch schon für ca. 150€

mfg.

Themenstarteram 30. August 2004 um 14:09

Habe jetzt das DXZ748RMP für 350€ gekauft, bin damit aber eher unzufrieden =/

+ der klang ist gut (holt ziemlich guten sound aus den original Boxen)

+ motorische Front ist ganz cool, aber braucht man das?

-Spielt manche MP3s nicht (haben keine variablen Bitraten)

-726 Farben hätte ich mir auch wesentlich besser vorgestellt aber naja

-einbau in den Bora war auch nicht ganz so einfach durch die ganzen Chinchkabel/ Isostecker/ 2 Sicherungen

-links und rechts am Radio die Teile sollen angeblich Alu sein fühlen sich aber an und sehen aus wie lackiertes Plastik

- der versenkbare Drehschalter ist völlig sinnlos da er nicht komplett versenkt wird und auch kaum rauskommt vielleicht o,5cm max^^

-die Tasten um zum nächsten track zu wechseln sind winzig, zum glück hab ich nicht so riesige Hände

-hab keine einfache equalizer Funktion gefunden wo man z.B. Bass oder Treble höher stellen kann...Hat man zwar nicht gebraucht da der sound sehr gut ist, aber das hat eigentlich jedes billig radio // vielleicht hab ichs aber bis jetzt noch nicht gefunden...

Deine Antwort