ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sony Ericsson Handy + Adapter für den Dicken

Sony Ericsson Handy + Adapter für den Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 10:10

Hallo zusammen,

ich suche ein Sony Ericcson Handy sowie Adapter für den Dicken wo möglichst alles funktioniert. Laut der PDF Liste von audi.de (Generation II) funktionieren K750i, W700i, W800i, W810i nur eingeschränkt, beim K610i nur Bluetooth (heißt das ich brauch dann den Adapter nur zum Laden??) und T610/T630 ohne Audi Direct Help. In der Zubehörliste bei audi.de ist der Adapter für das T630 mit Audi Direct Help angegeben.

Ich blick irgendwie überhaupt nicht durch!!!

Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne mitbestellt und will ein Sony Ericsson da anschließen für Strom und Bedienung komplett über MMI und die Handystrahlung soll über die Dachantenne abgeleitet werden. SAP ist nicht so wichtig - wäre toll wenn das natürlich auch funzt.

Kann mir jemand helfen? Was soll ich kaufen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juni 2007 um 10:47

Mit der Handyvorbereitung geht SAP nach meinen Kenntnisstand nicht.

Kauf einfach den Adapter. Mehr kannst Du nicht machen und damit auch nichts falsch machen.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:48

@HH-IC 2

und welches Handy wäre da am besten? So wie ich das sehe das T630. Es funktioniert jetzt wohl auch Direct Help. Die anderen werden nach der Liste ja noch gar nicht vollständig unterstützt.

Habe ich was verpasst? Sony Ericsson hat es meines Wissens bisher nicht für nötig gehalten, SAP als Protokoll zu berücksichtigen. Beim K610 ist es also tatsächlich so, dass Du mit dem Adapter nur lädst und das Telefonbuch synchronisierst, es sendet aber das Handy beim telefonieren.

Da müsste, wie schon HH-IC 2 geschrieben hat, der Adapter herhalten. Auch richtig ist seine Aussage, dass die Handyvorbereitung SAP nicht unterstützt. Wenn Du noch Zugriff auf ein T630 hast, scheint das der Favorit zu sein. Einfach als Autotelefon nutzen.

Hallo,

ich nutze ein K700 in der Halterung zwischen den Sitzen.

Es funktioniert:

- wählen

- anrufen

- Anrufe annehmen

- Lautstärke regeln

- zugriff auf Telefonbuch

- Zugriff auf SIM

- Anzeige Anrufername

- Nutzung der Außenantenne

- Laden

- Taste für AUDI Hotline (Zweite Taste geht nicht)

- das meiste geht auch über Bluetouth, verwende ich aber nicht

Ich hofe ich habe alles aufgezählt.

am 12. Juni 2007 um 10:04

... eben die Funktionen der Handyvorbereitung.

In diesem Fall wird die externe Antenne des Autos und die GSM Einheit des Handys verwendet.

Wie gesagt, Adapter einbauen und fertig.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 12:53

Danke an alle. Mhmm, wenn mit dem Adapter alles funktioniert, dann nehm ich das K750i. In dem PDF "Handy-Adpter der Generation II" steht halt beim K750i "Dieses Mobiltelefon kann im Handy-Adapter nur eingeschränkt genutzt werden. Bitte beachten Sie dazu die Anleitung des Adapters." Mich würde interessieren was da nun nicht funktioniert. :confused:

am 12. Juni 2007 um 12:57

Könnte eigentlich nur sein, dass das Auslesen des internen Telefonbuches des Handys nicht geht. Oder diese beiden Tasten auf dem Adapter. Auf jeden Fall kannst Du damit telefonieren. Nun los, hol das Ding und berichte.

Hallo,

gibt es denn für das K750i einen Adapter?

am 14. Juni 2007 um 6:54

Hier ist doch die Auswahl:

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Mehr wird das Forum nicht wissen.

am 14. Juni 2007 um 10:53

http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:48

Mensch Leute, hat jemand K750i, W700i, W800i oder

W810i und kann sagen, was da nun nicht geht??

@1313

sieht ja recht gut aus und was geht da nicht?

Danke schonmal!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:00

so Leute, also heute kam das K750i *freu* und der Dicke am 6. Juli. Wenn das jetzt nicht funktioniert!!!

Bei ibä gibts keine Ladeschale für's K750i somit darf ich nochmal 150 EUR für das Teil beim :) hinlegen :mad: und dann gehts bestimmt net...

am 24. Juni 2007 um 19:30

Habe meinen Neuen am 15.06. abgeholt. Den Adapter fürs K750i habe ich von meinem :) dazubekommen. Nach ersten Tests mit der FSE und K750i nichts Negatives festgestellt. Sowohl über BT als auch Adapter scheint alles zu funktionieren. Es dauert allerdings etwas, bis die Telefonbücher (SIM und Handy) beim ersten Mal ins MMI eingelesen und angezeigt werden. Obwohl in der Anleitung steht, es kommt eine Meldung "wird geladen", wurde bei mir nichts angezeigt. Also, nur Geduld.

Sprachqualität ist super.

Was mich etwas stört: In der Liste "Anrufe in Abwesenheit" wird keine Anrufzeit angezeigt, nur der Anrufer.

FW Handy R1CA021

am 24. Juni 2007 um 20:32

Wie sieht es eigentlich mit dem K800i aus? Gibt es dafür Ladeschalen oder kann man die vom K750i verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sony Ericsson Handy + Adapter für den Dicken