ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio

Sony Radio

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:28

Hallo alle zusammen,

ehrlich gesagt entäuscht mich das Sony Radio.

Der Empfang ist immer wieder durch leichte Störgeräusche durchsetzt.

Mein 6000 RDS EON im Mondeo klingt da wirklich besser, aber da sind auch zwei Antennen

von Haus aus angeschlossen.

Die Basswiedergabe ist für mich auch Mangelhaft.

Die ist in meine 10 Jahre alten Mondeo wesentlich besser.

Da hat so mancher Mitfahrer gefragt wo der Subwoofer ist.

Mein Sohn hat einen MK2 und da ist das Sony Radio genau so schlecht vom Empfang her.

Ich weiß nicht ob es noch ein anderes - außer das Navi für den MK3 gibt, aber vergleicht es mal bevor

ihr euch entscheidet.

Gruß Racemondi

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. Juni 2011 um 19:32

da würde das paket aus dem Mondeo schön passen..mit 9 Lautsprechern und Subwoofer im Kofferraum..hat ein Arbeitskollege..hört sich hammermässig an.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:38

da haste Recht hier wurde beim Focus gespart.

Für die breite Masse ist das Radio und die Lautsprecher ( gerade im Titanium ) mehr als ausreichend. Ein Soundpaket mit Subwoofer und Verstärker folgt auch bald im Focus.

Ich finde nicht das da im Focus gespart wurde, die Ansprüche einiger sind einfach zu hoch (meine übrigends auch). Einige wollen den Subwoofer, genau so viele wollen nicht das die Reserveradmulde dadurch belegt ist. Guckt euch mal auf den Gebrauchtwagenmarkt um. Viele Hersteller ala Audi, Opel etc. bieten Premium Lautsprecher mit Verstärker an. Dann guckt mal bei den Gebrauchten wie viele damit ausgestattet sind... Die Masse der Käufer wünscht es einfach nicht, oder ist nicht bereit es zu bezahlen.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:36

nee hat damit nix zu tun

aber wenn man 26000 Euro ausgibt möchte man auch einen ordentlichen Sound.

Da is im Focus was schiefgelaufen.

Hier gehts nicht nur um Bässe sondern um den Radioempfang und der is Sorry einfach nur ....

am 1. Juni 2011 um 21:42

Um das Sony zu bekommen gibst du keine 26.000 aus. Da reichen 20.000. Und viele hier sind mehr als zufrieden.

Eine eigene Meinung zum Klang hab ich noch nicht.Meiner kommt erst in 2 Wochen. (mit Sony)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Um das Sony zu bekommen gibst du keine 26.000 aus. Da reichen 20.000. Und viele hier sind mehr als zufrieden.

Eine eigene Meinung zum Klang hab ich noch nicht.Meiner kommt erst in 2 Wochen. (mit Sony)

Hallo,

ich habe in meinen Mondeo ein Radio was vom Design den frühen 80-ern entspricht, aber vom Klang her vieles platt macht was heut in Neufahrzeugen angeboten wird (nicht nur Ford!)

Ich kanns nur nicht verstehen, dass der Empfang so schlecht ist und die Lautsprecher so mis sind.

Gruß Racemondi

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:54

wollte euch nur eine Hilfe bei der Wahl des Radios sein.

Bitte testen und dann für euch das richtige wählen.

Der Radioempfang bei den Sony-Radios war noch nie gut, das war schon im Mk2 schlechter als bei manchem 50€-Baumarkt-Radio und im Mk3 ist es nicht wirklich besser geworden. Allerdings finde ich das neue Sony insgesamt deutlich besser als das alte aus dem Mk2. Und im Mk2 war das Radio für ein Werksradio schon ziemlich gut. Beim Neuen gefällt mir aber die Höhenwiedergabe nicht so gut... ok, hab auch bisher nur eine Test-CD mal kurz durchgehört. Die Basswiedergabe ist aber sehr ordentlich für ein System ohne Subwoofer und höhere Lautstärke verkraftet das Neue auch besser. Wahrscheinlich auch, weil die Türen deutlich besser gedämmt sind als beim alten Focus.

Wer halt richtig guten Sound möchte muss eben Geld in die Hand nehmen und was entsprechendes nachrüsten lassen...

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Der Radioempfang bei den Sony-Radios war noch nie gut, das war schon im Mk2 schlechter als bei manchem 50€-Baumarkt-Radio und im Mk3 ist es nicht wirklich besser geworden. Allerdings finde ich das neue Sony insgesamt deutlich besser als das alte aus dem Mk2. Und im Mk2 war das Radio für ein Werksradio schon ziemlich gut. Beim Neuen gefällt mir aber die Höhenwiedergabe nicht so gut... ok, hab auch bisher nur eine Test-CD mal kurz durchgehört. Die Basswiedergabe ist aber sehr ordentlich für ein System ohne Subwoofer und höhere Lautstärke verkraftet das Neue auch besser. Wahrscheinlich auch, weil die Türen deutlich besser gedämmt sind als beim alten Focus.

Wer halt richtig guten Sound möchte muss eben Geld in die Hand nehmen und was entsprechendes nachrüsten lassen...

Das is doch mal was

Danke für dein feedback AciD84

ich will nur sagen vieleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber hatte gedacht das, dass Radio besser ist als mein altes 6000-er im Mondeo.

Naja dafür ist das Auto gut

Gruß

Racemondi

Hört ihr während der fahrt überhaupt Radio? Also mich nervt das permanente Gelaber, die halbstündigen Nachrichten und vor allem die Werbung. Mal ganz davon abgesehen das da immer die gleiche Musik läuft. Ich hab seit Jahren nurnoch den Ipod im Auto, den lass ich auf Zufallsmodus laufen und habe so eine riesen Auswahl an Musik die mir auch gefällt. Und der Klang ist gegenüber Radio auch wesentlich besser.

am 2. Juni 2011 um 8:53

Ich habe das Sony genommen, weil es eben das beste war was angeboten wurde.

Was kann man denn noch nachrüsten? Ein anderes Radio geht ja vermutlich nicht wegen der Einabugröße. Ich habe mich nie mit Soundumbaudingens beschäftigt. Aber was wäre möglich bei dem Titanium mit Sony? Hat da jemand Ahnung?

Hi!

Ich hab seid gestern meinen neuen Focus!

Ich finde das Sony Radio echt Klasse! Und der Empfang ist doch auch ok!

Gut ich hatte vorher einen Fiesta Bj06 da war der Sound wesentlich schlechter!

Aber hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Bluetooth gemacht?

Ich habe ein Iphone 3gs konnte dies auch koppeln aber ich kann nicht mein Telefonbuch durchsuchen! Geht das bei euch? Ich kann nur Wahlwiederholung machen sonst nix!

Lg Fupper

am 2. Juni 2011 um 11:26

Hallo,

Verbinde das iPhone per USB. War bei mir am Anfang auch so. Anscheinend speichert er des dann und es funktioniert über Bluetooth.

 

am 2. Juni 2011 um 15:40

Da ich wenig wert auf Radioempfang lege (ich höre schlicht und ergreifend keins)

stört mich der Punkt jetzt eigentlich schonmal nicht.

Ich hab zur Zeit noch nen MK2 Bj.07 mit Innenraumfacelift und dem ovalen

Sony-Radio und war mit dem Klang recht zufrieden! Die Basswiedergabe war auf

jeden Fall ok für die Türlautsprecher.

Wenn der Klang mit dem Sony im MK3 gleich oder sogar etwas besser ist bin ich zufrieden

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen