ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio - USB

Sony Radio - USB

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:39

Ich wollte heute mein Handy mit dem Datenkabel via USB-Anschluss im Handschuhfach aufladen. Leider geht das nicht, das Handy wird zwar erkannt, lädt jedoch nicht?! Ist das normal?

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. Sound & Connect. Lässt sich das Handy nur verbinden, wenn auch das Radio eingeschaltet ist? Gibt's da keine andere Möglichkeit?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Lässt sich das Handy nur verbinden, wenn auch das Radio eingeschaltet ist?

Das Bluetooth Modul arbeitet nicht selbstständig daher ist das Radio immer notwendig. Was möchtest du genau machen?

am 22. Januar 2012 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Leider geht das nicht, das Handy wird zwar erkannt, lädt jedoch nicht?! Ist das normal?

Kann man dein Handy auch wirklich so laden? Falls ja auch am PC? Sonst wird vermutlich ein höherer Ladestrom benötigt, als er von einem Standard USB Anschluss geliefert wird.

am 24. Januar 2012 um 18:15

....ich hab irgendwo gelesen (hier im Forum oder im Prospekt?) dass das Handyladen über den USB funktionieren soll. Probier ich bei Gelegenheit mal aus......

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:24

Zumindest das Handy unterstützt das Laden über USB. (Z.B. am PC)

Wäre nett, wenn du das ausprobieren könntest.

ich habe schon paar mal mein nokia über usb geladen

am 25. Januar 2012 um 12:32

Einige Telefone und Tablets benötigen spezielle USB-Adapter um an herkömmlichen USB-Anschlüssen geladen werden zu können. Soweit ich weiß ist das zum Beispiel bei SAMSUNG der Fall.

Habe das Samsung Galaxy S, werde es mal testen. Am PC kann ich es mit dem normalen USB-Kabel laden.

Funktioniert mir dem normalen USB-Kabel ohne Probleme.

am 31. Januar 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

....ich hab irgendwo gelesen (hier im Forum oder im Prospekt?) dass das Handyladen über den USB funktionieren soll. Probier ich bei Gelegenheit mal aus......

So,

hat zwar etwas gedauert aber heute hab ich es ausprobiert und siehe da:

mit dem Nokia N8 geht es nicht.

Das Handy wird über USB verbunden und es kommt die erste Mitteilung: Nicht kompatibel.

Die zweite Mitteilung lautet dann: USB getrennt.

Diese beiden Meldungen erscheinen dann immer im Wechsel. Geladen wird das Handy dabei nicht.

Ich hab es aber nur probiert als das Radio eingeschaltet war, nicht als das Radio aus war....

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:51

Danke, dann dürfte es vom Handymodell abhängig sein..

Normal dürfte das vom Ladestrom abhängig sein. Manche Geräte benötigen mehr als 500mA Ladestrom, was oftmals die kritische Grenze ist.

Auch bei Ladegeräten ist daher darauf zu achten, dass sie wenigstens 750mA liefern. Dann klappt es auch bei den kritischen Handies.

Wenn ich mich richtig erinnere liefert der FoFo Mk3 "nur" 500mA.

Ich habe ein Nokia N8 und meins wird gelagen per USB.

am 1. Februar 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tall

Wenn ich mich richtig erinnere liefert der FoFo Mk3 "nur" 500mA.

Das ist eben der Strom der bei USB spezifiziert ist, alles drüber hinaus ist eben oftmals nötig, aber nicht mehr standardkonform.

am 1. Februar 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ich habe ein Nokia N8 und meins wird gelagen per USB.

Hallo,

das ist ja interessant. Du bekommst auch nicht die besagten Meldungen? Ist das Radio dann an oder aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen