ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sorento: Plug-In Hybrid und AHK

Sorento: Plug-In Hybrid und AHK

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 13:43

Sehe ich das richtig, dass es für den Plugin keine Anhängerkupplung gibt? Wahrscheinlich noch nicht spezifiziert. Das wäre ja sonst ein Ding... brauche das für den Biketransport.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 22:15

Für den Plugin? Zumindest nicht im Gegensatz zu den anderen sorentos als Zubehör konfigurierbar. Händler wusste noch von nichts. Das wäre wirklich gut - woher hast Du die Info?

Zitat:

Für den Plugin? Zumindest nicht im Gegensatz zu den anderen sorentos als Zubehör konfigurierbar. Händler wusste noch von nichts. Das wäre wirklich gut - woher hast Du die Info?

Ich habe im November selber einen Sorento Plugin Hybrid mit anbnehmbarer AHK bestellt.

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:43:57 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass es für den Plugin keine Anhängerkupplung gibt? Wahrscheinlich noch nicht spezifiziert. Das wäre ja sonst ein Ding... brauche das für den Biketransport.

Die abnehmbare AHK kann man auf Jjeden Fall inklusive Vorbereitung mit 13.Pol Elektrik vorbestellen.

Die elektrisch schwenkbare wird es für den PHEV nicht geben da dieser nicht genug Platz unter dem Heck hat, denn dort hat er als einzige MQ4 Variante in D noch zusätzlich ein Ersatzrad montiert

Gibt es eine Quelle für das Ersatzrad beim Plugin?

Habe es gerade auch gelesen mit dem Notrad. Aber warum nur der Plug In, bzw. warum gerade dieser?

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 0:47

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 27. Dezember 2020 um 23:22:41 Uhr:

Zitat:

Für den Plugin? Zumindest nicht im Gegensatz zu den anderen sorentos als Zubehör konfigurierbar. Händler wusste noch von nichts. Das wäre wirklich gut - woher hast Du die Info?

Ich habe im November selber einen Sorento Plugin Hybrid mit anbnehmbarer AHK bestellt.

Danke!!! Made my day!

Ich bedanke mich auch. Nur eine kurze Frage: Weiß jemand, wie hoch die Anhängelast bei dem Plug-in Hybrid ist?

Moin,

1500,- kg 7-Sitzer und 1350kg 5-Sitzer laut Katalog.

Gruß

Himbeertoni

Zitat:

@Himbeertoni1958 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:00:32 Uhr:

Moin,

1500,- kg 7-Sitzer und 1350kg 5-Sitzer laut Katalog.

Gruß

Himbeertoni

FALSCH!

Es sind 1,5t für beide und im Kleingedruckten steht folgendes:

Für optimale Fahreigenschaften empfiehlt Kia Motors Deutschland, ein Gewicht von maximal 1.350 kg nicht zu überschreiten. Das maximal zulässige Gesamtgewicht von Fahrzeug mit Anhänger darf 3.880 kg (7-Sitzer: 4.030 kg) nicht überschreiten.

Zulässiges Gesamtgewicht der Fahrzeuge alleine betragen

5-Sitzer: 2530 kg

7-Sitzer: 2680 kg

 

Die sagen damit nur wenn man die zulässige Beladung des Fahrzeug ausnutzt dürfte man bei beiden Sitzvarianten nur noch 1,35t ziehen weil sonst das Gesamtgewicht um 150kg überschritten wird. Wenn man die max. Zuladung des Fahrzeugs nicht erreicht (also minimum 150kg weniger) gibt es normal kein Problem

Kann mann alles in der Preisliste nachlesen

Moin,

sagen wir mal, es war nicht ganz präzise. :-)

Allerdings käme mir ein Zugwagen mit eingeschränktem Zuggesamtgewicht nicht ins Haus.

Gruß

Himbeertoni

Ich brauche nur 1,5t für Hänger und später eventuell mal das Wohnmobil, welches auch nicht schwerer wird.

Noch als Nachtrag: Mein Händler antwortete mir auf Nachfrage, dass sehr wohl eine schwenkbare AHK eingebaut werden kann, allerdings sind wegen dem Notrad Ausbau/Umbaumaßnahmen erforderlich und die Gesamtkosten dafür (inkl. AHK) belaufen sich auf EUR 3.500. Da bleibe ich lieber bei der abnehmbaren Variante, die nur 1/3 davon kostet, auch wenn ich die "unsichtbare" Lösung optisch schöner finde.

Bei der abnehmbaren wird man sehr wahrscheinlich auch nicht viel davon sehen wenn diese abgenommen und die Dose eingeklappt ist

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:43:57 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass es für den Plugin keine Anhängerkupplung gibt? Wahrscheinlich noch nicht spezifiziert. Das wäre ja sonst ein Ding... brauche das für den Biketransport.

Danke für die Info mit der AHK beim PlugIn :-)

Weil diese laut Konfig nicht wählbar war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen