1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sorglospaket bei VW, ADAC kündigen ??

Sorglospaket bei VW, ADAC kündigen ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:12

Hallo zusammen,

da ich am Samstag meinen GTI abholen werde, wollte ich noch eine Sache mal hier in die Runde fragen.

Ich habe dieses Sorglospaket von VW und da habe ich ja 4 Jahre Garantie, dass heisst doch, wenn der Wagen mal stehen bleibt sorgt VW dafür das es abgeholt wird etc.

Ist es dann noch ratsam bei der ADAC Mitglied zu sein ? Ich meine, ich zahle dann 4 Jahre lang für ADAC umsonst, oder was meint Ihr ?

Bzw. was ist in diesen 4 Jahren nicht ab gedeckt was zum Beispiel der Vorteil bei ADAC liegen würde ?

Vielen Dank schon mal vorab.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Beim ADAC bin ich draussen - die Mobilitätsgarantie deckt doch alles ab. Das Geld kannst du dir m.E. sparen, es sei denn, du möchtest die politische Arbeit vom ADAC finanziell unterstützen.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:29

Hallo BrummDiesel,

genau das meine ich ja. Die MOB Garantie deckt doch alles ab.

Wenn die 4 jahre rum sind, dann kann man sich doch wieder anmelden es sei denn man holt sich ein neues Auto und hat wiederum MOB Garantie.

Grüsse aus dem Rheinland

am 7. Dezember 2006 um 16:23

wusste gar nicht dass die mobilitätsgarantie "nur" 4 jahre geht, das gilt ab dem datum der erstzulassung oder?

Die Mab.-Garantie läuft solange der Wagen immer regelmäßig zum Service kommt.

Bieten auch freie Werkstätten an.

Außerdem haben die meisten Versicherungen nen Schuzbrief dabei, der das auch alles abdeckt.

Aber 3fach hält besser ;)

Hatte 2004 mit meinem Motorrad einen Unfall mit Totalschaden. Einen Monat zuvor hatte ich ADAC gekündigt.

Die Bergungskosten musste ich selbst tragen. Wäre ich im ADAC gewesen, dann hätte ich locker 300,- EUR sparen können.

Die Garantie zahlt sowas nicht.

Das mit dem ADAC ist wie mit den meisten Versicherungen. Kosten jahrelang viel Geld und erst wenn man sie benötigt ist man froh die Vers. zu haben.

Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Auto (einige 100TSD km) und hatte noch nie eine Panne oder einen Unfall, bei denen mir der ADAC hätte helfen müssen.

Wenn ich jetzt die eingesparten Beiträge so hochrechne, kommt auch ein nettes Sümmchen zusammen!

PS: Fahre auch einen Golf mit Sorglospaket, hoffe aber nie irgendwelche Mobilitätsleistungen in Anspruch nehmen zu müssen!!!

am 7. Dezember 2006 um 19:29

ADAC ist teuer und überflüssig. Wenn du unbedingt sowas brauchst, denn geh in den ACE. Ist laut einer Untersuchung besser, schneller vor Ort, billiger und nicht so weltfremd wie der ADAC.

ACE ist schneller vor Ort???? Wo hast das her???? ADAC überflüssig?????

Ich arbeite bei einer Autobahnmeisterei und bis vor einigen Jahren gingen die Anrufe der Notrufsäulen noch bei uns ein. ACE hatte auf unserer ganzen Strecke nicht ein Pannenfahrzeug, bei ACE Mitgliedern mußte erst immer eine Werkstatt ausfindig gemacht werden, die einen Vertrag mit dem ACE hatte. Die sind dann mit dem Abschleppwagen raus, da sie kein Pannenfahrzeug hatten. Oft genug halfen die Fahrer vom ADAC auch Leuten, die gar kein Mitglied waren umsonst und schleppten sie mit dem Pannenfahrzeug zu einer Werkstatt. Bin mal auf einen MOB Garantie gespannt, wenn Dein Auto im Graben liegt....

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Das mit dem ADAC ist wie mit den meisten Versicherungen. Kosten jahrelang viel Geld und erst wenn man sie benötigt ist man froh die Vers. zu haben.

....

PS: Fahre auch einen Golf mit Sorglospaket, hoffe aber nie irgendwelche Mobilitätsleistungen in Anspruch nehmen zu müssen!!!

Tja, ich hatte vor vielen Jahren mal das Vergnügen, mit meinem ollen Bully nachts in Eiderstedt am Rande der bewohnten Welt liegenzubleiben. Kapitaler Motorschaden.

Der nächste ADAC war in Flensburg und in Hamburg, beide also weit weg. Die konnten mir auch nicht recht weiterhelfen. Die Nacht im Bully verbracht und am nächsten Tag bei VW in Garding machen lassen.

Ich war schon recht sauer auf den ADAC, weil die mich so im Regen stehengelassen hatten.

Neulich startete aber mal unser oller Golf III nicht und ich dachte, rufste mal den ADAC, schließlich zahle ich seit Jahren Beiträge. Der gute Mann war auch nach 1/2 Stunde hier, tauschte das Zündschaltgerät und fertig.

Das Teil mußte ich natürlich bezahlen, aber immerhin.

Fazit: Ich weiß nicht, wie die Mobilitätsgarantie greift, wenn man wirklich mal am A... der Welt ist, womöglich nachts.

Ich bin nach wie vor im ADAC und bleibe wohl auch drin, auch weil ich viel im Ausland bin.

Es gibt einem schon ein etwas sichererers Gefühl....

R.

Ich hatte vor 3Jahren einen Unfall.

Auto mußte 15km abgeschleppt werden.

Ohne ADAC hätte das 450€ gekostet.

Der ADAC machte das (bis 40km) umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Fazit: Ich weiß nicht, wie die Mobilitätsgarantie greift, wenn man wirklich mal am A... der Welt ist, womöglich nachts.

Ich bin nach wie vor im ADAC und bleibe wohl auch drin, auch weil ich viel im Ausland bin.

Mobilitätsservice von VW funktioniert wunderbar. Bei meinem Polo ist nach 1,5 Jahren das Zündschloß ausgefallen. Nach einiger Wartezeit (war ne Demo in der City) wurde das Fahrzeug zum nächsten Standort abgeschleppt. Dort wartete bereits ein Leihwagen. Am nächsten Tag Leihwagen wieder abgegeben und eigenes Fahrzeug abgeholt. Sehr gut.

Letzten Winter wollte ein anderes Fahrzeug unserer "Familienflotte" dank 5 Jahre alter Batterie nicht mehr. Der VW-Händler aus unserer Kleinstatt war auch am Sonntag bereits nach 30min vor Ort.

Von daher: ADAC ist völlig überflüssig. Das Geld kann man lieber in der Pflege des Fahrzeuges investieren und wird dann auch von dieser dümmlichen Mitgliederzeitung des ADAC verschont.

Ich lese diese "dümmliche" Zeitung gerne!

Nicht jeder wohnt in einer Kleinstatt :D , wo der kleine VW Händler Sonntags mal schnell seine Bude aufschließt....

Fazit: ich bleibe auch beim ADAC

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Leistungen von ADAC, Mob.gar. und Schutzbrief verglichen.

Wenn du Mobga hast, kannste den ADAC kündigen. Außer man legt Wert auf das Heft, diverse Services rund ums Auto oder die Jahresgabe. Der Schutzbrief deckt ebenso das Wichtigste ab, was Pannen und Unfälle angeht. Der reicht also eigentlich auch, und ist ne Ecke billiger als Mobga oder ADAC.

Wer also ohnehin die Inspektionen machen lässt, kann m. E. den Rest sein lassen.

Ich bin auch weiterhin im ADAC und letztens war ich auch froh darum: Bin mit einem Platten liegengeblieben, natürlich hätte mich auch VW angeschleppt - aber nur bis zu einer VW-Werkstatt über die ich dann den Reifen etc hätte beziehen müssen.

So hat mich der ADAC nach Hause geschleppt, wir haben das betreffende Rad durch ein Winterrad ersetzt und ich konnte mir bei meinem Kumpel, der bei nem Reifenhändler arbeitet einen guten Preis für einen neuen Reifen machen lassen können.

Die paar Euros die der ADAC für nen Studenten im Jahr kostet, sind schon gut investiertes Geld.

Deine Antwort