1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. sorry: aber scheiss katzen

sorry: aber scheiss katzen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:54

wohnen jetzt seit rund 4 wochen in nem reihenhaus... unsere autos stehen in nem carport und unsere nachbarn halten ne unerzogene katze die den ganzen tag draussen rumschwirrt... konnte mehrfach beobachten, dass die sich auf dem auto des katzenhalters setzt... habe sie auch mehrfach unter unserem auto gesehen (hoffe ich bemerke es das nächste mal nicht bevor ich losfahre, dass sie unter meinem hinterreifen ein nickerchen macht... kleiner scherz)

dass sie sich auf unsere autos setzt habe ich noch nicht bemerkt... nur will ich erst gar nicht drüber nachdenken, was sie für spuren hinterlassen wird, wenn sie es denn mal tut... nach 4 wochen habe ich aber auch keine lust auf nachbarstreitereien... deshalb meine frage: vergreifen sich katzen grundsätzlich nicht an autos und ist es nur aufgrund der vertrauten umgebung so, dass die sich auf das auto des halters setzt... oder kann ich davon ausgehen dass die sich auch sehr bald an unsere autos ranmacht...

und falls ja: welche effektive abschreckung gibt es ohne ihr gleich nen tötlichen stromschlag versetzen zu müssen...

wäre für alle tipps dankbar... hat schonmal jemand schlechte erfahrungen mit katzen gemacht... hab manchmal echt keine ruhe, so dass ich oft aus dem fenster schaue und beobachte was die katze macht...

Ähnliche Themen
29 Antworten

da hilft ein Eimer mit schön kaltem Wasser...

Am besten wenn sie es nicht merkt, die kommt deinem Auto nicht mehr zu nahe ;)

*hehe*

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:58

und vor schreck haut sie mir erstmal alle 8(? oder sind es 10?) krallen über die motorhaube *G*... ne im ernst... das thema beschäftigt mich echt seit dem einzug...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und vor schreck haut sie mir erstmal alle 8(? oder sind es 10?) krallen über die motorhaube *G*... ne im ernst... das thema beschäftigt mich echt seit dem einzug...

Die soll ja nicht dabei auf deiner Karre sitzen ;)

Nur in der Nähe davon sein...

das selbe problem hatte ich auch, so ein scheiß vieh hat mir kratzer an die linke seite der motorhaube gemacht, hat man tatzen spuren gesehen und dann wollte sie wahrscheinlich runterspringen und ist gerutscht und hat sich mit den krallen versucht festzuhalten. Die Kratzer sind zum Glück nicht lang, aber man sieht sie trotzdem leicht, hab schon poliert und versucht das ganze wieder mit füllpolitur in Ordnung zu bringen, hat aber nicht wirklich geholfen, zum Glück sieht man die Kratzer aber wirklich nur sehr schwer.

Was dagegen hilft, eine geschlossene Garage, seitdem steht meiner in der Garage, jetzt im Winter halten sich die Viecher vom Auto fern, aber im sommer machen sie es sich schonmal gemütlich auf dem Auto. Wenn man keine Garage hat hilft wohl nur eine abdeckplane fürs auto.

unser nachbar hat auch ne katze, die gerne auf meinem auto schläft (vor allem, wenn der abends noch schön warm ist).

ärgerlich sind die spuren, wenn es geregnet hat, aber kratzer hab ich noch keine sehen können. ich denke/hoffe die krallen kommen auf der haube nicht zum einsatz.

Dasselbe Problem gab es auch bei meiner Freundin, wo eine Katze über meinen damaligen MR2 Roadster auch sehr gerne gelaufen ist. Ich sage nur: Heißer Mittelmotor und kuscheliges Verdeck. Eine einfache Abdeckplane hat geholfen. Wenn Du das machst, solltest Du unbedingt darauf achen, keine Billigplane zu nehmen. Da kann es sonst vorkommen, das durch Luftstöße etc. die Plane über den Lack scheuert und dir feine Kratzer reinmacht. Dann wäre es vielleicht schlimmer, als wegen dem Mistviech. Also möglichst windgeschützt parken wenns denn geht.

Bei mir hat Miezi scheinbar das Interesse nach einiger Zeit verloren, und als der Golf kam, hat sie ihn nicht bestiegen ;)

Moin moin,

dann sein mal froh das es nur ne Katze ist und kein Marder der sein Umtrieb bei Euch in der Nachbarschaft treibt.

Normalerweise machen Katzen keine Kratzer in den Lack, sind meistens nur Spuren von ihren Pfoten die man sieht.

Da wirst Du aber kaum was dagegen anrichten können und vorallen Deine Nachbarn können da am wenigsten für da Katzen auch nur Tiere sind die keinen Unterschied zwischen Deinen lieben Auto und einem normalen Aussichtsplatz kennen.

Von daher lass das Tier tier sein und zu aller Not hilft wirklich nur der Wassereimer, aber nur wenn Dein Auto im Carport steht. Da Tiere nicht das Auto wiedererkennen sondern nur den Platz wo es steht.

Gruß Schulle

Oh Gott! Eine Katze sitzt auf meinem Auto...ist ja hoch-dramatisch...:rolleyes:

Zitat:

hab manchmal echt keine ruhe, so dass ich oft aus dem fenster schaue und beobachte was die katze macht

Schön, wenn man keine Probleme hat und sich welche selber machen kann...

E.

hi

also mir hat mal eine Katze auf die Dachantenne gestrullert :mad:. Das fand ich auch ganz schön ekelig. Und immer, wenn ich es sauber gemacht habe, gab es über Nacht eine neue Ladung :(. Habe mir dann so ein Anti-Katzen-Spray gekauft und auf die Antenne gesprüht. Nach ein paar Tagen war dann Schluß mit der Puscherei. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Norbert

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Oh Gott! Eine Katze sitzt auf meinem Auto...ist ja hoch-dramatisch...:rolleyes:

Schön, wenn man keine Probleme hat und sich welche selber machen kann...

E.

also ich möchte mal dein gesicht sehen, wenn du mal auf dein auto schaust und kratzer von katzenkrallen siehst... nimm das nicht auf die leichte schulter... wenn sein eigenes hab und gut nicht betroffen ist, geht man meist einfach mit der situation um

Zitat:

Original geschrieben von norbert23

...also mir hat mal eine Katze auf die Dachantenne gestrullert :mad:.

Bist du dir da 100%ig sicher, daß es eine Katze war?

Hallöchen,

warum heißen diese (Bister:)) Samtpfoten??

Da wo Samtpfoten sich rumtreiben haste weniger Mäuse, Ratten und Marder. Ab und zu mal ne gerupfte Taube oder nen anderen Kleinvogel, das macht aber auch keine Kratzer!

Die "Schleichspuren" aufm Lack sind vielleicht ärgerlich, mit einem Eimer Wasser aber wieder weg zu kriegen. Sollte sich son Bist es mal aufm Auto gemütlichen machen, nicht gewaltsam sondern mit viel Gelassenheit "verscheuchen". Fühlt sich son Bist verfolgt, werden die Spikes ausgefahren und das könnte zu bleibenden Spuren führen.

Seit fast 25 Jahren haben wir Erfahrung mit diesen Samtpfötchen. Unsere jetzigen beiden Kater benutzen, zwar auch nicht zu meiner Freude, unser Auto als Zwischenstation wenn sie vom Dach unseres Hauses wieder runter wollen. Selbst der Sprung aus etwa drei Metern Höhe auf das Auto hat noch keine Kratzer verursacht.

Man kann sie einfach nicht erziehen. Wie meine Frau, die macht auch was sie will;)! Aber gerade deswegen mag ich die Drei!

Gruß

^ 100%ig zustimm.

E.

Hi hi, da fällt mir gerade wieder ein Thread von den A3´lern ein wo eine Katze die Haifisch Antenne angeknabbert hat. Gab es auch mal ein Bild von....

Das fände ich jetzt auch nervig....:D

Gruß Schulle

Deine Antwort