Sorry, brauche dringend einen Rat, Tieferlegung ohne Erfolg
Hallo freunde ,sorry bin villeicht hier falsche aber das muss ich jetzt wissen.
Ich habe heute einen satz federn für vorne verbauen lassen ,an meinem 320 ci original federn und fahrwerk serie kein M fahwerk.ich habe heute einen satz 40 mm für vorne einbauen lassen,aber er steht jetzt etwas höher so kommt es mir vor,weil ich bin vorher mit drei finger noch zwischen kotflügel und rad reingekommen ,und jetzt auch sogar leichter als vorher .das ist doch hammer hart alles serie und trotzdem keine veränderung ps also es wurden nur federn verbaut ohne neue dämpfer weil die noch relativ gut sind und hart ist er auch nicht geworden ,aber auch nicht teifer domlager sind auch nicht neu,aber daran kannes nicht liegen 40 mm sind 4 cm und sehe nichts davon
bild 1 und 2 vorher
bild 3 und 4 nachher
Bitte um hilfe danke im voraus schonmal
Diese federn sind verbaut
http://www.ebay.de/.../121053065672?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item1c2f5331c8
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Dass Du Dir aber Tieferlegungsfedern für einen BMW E46 4-Zylinder eingebaut hast, hier Dein Link , ist Dir doch wohl hoffentlich klar......
Geh doch mal auf seinen Link, da steht für 6ender !!
Hallo,
Als ich ihm geantwortet habe, da war der Link eben so, wie ich es in seinem Beitrag gefunden habe und in meinem Beitrag (reinkopiert), verwendet habe, und deshalb auch mein Kommentar wegen dem 4-Zylinder!!
Ich "saug mir das ja nicht aus den Fingern"!!!. Warum sollte ich??? Ich erfinde doch keinen neuen Link zum Thema???
ABER ist doch alles kein Problem!!!!
Wahrscheinlich hat er diesen Link kurzfristig nochmals korrigiert, (überhaupt nicht schlimm, auch ich korrigiere manchmal meine Beiträge, wenn ich kurz danach feststelle, dass Fehler drin sind), nur wenn man eben die "Ursprungsversion" verwendet, und das habe ich getan, dann seid doch bitte so fair und unterstellt mir nicht, falschen Angaben in meinen Beiträgen geschrieben zu haben!!!
Liebe Grüße
Bruder Tuck
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von asker
Hallo freunde ,sorry bin villeicht hier falsche aber das muss ich jetzt wissen.
Ich habe heute einen satz federn für vorne verbauen lassen ,an meinem 320 ci original federn und fahrwerk serie kein M fahwerk.ich habe heute einen satz 40 mm für vorne einbauen lassen,aber er steht jetzt etwas höher so kommt es mir vor,weil ich bin vorher mit drei finger noch zwischen kotflügel und rad reingekommen ,und jetzt auch sogar leichter als vorher .das ist doch hammer hart alles serie und trotzdem keine veränderung ps also es wurden nur federn verbaut ohne neue dämpfer weil die noch relativ gut sind und hart ist er auch nicht geworden ,aber auch nicht teifer domlager sind auch nicht neu,aber daran kannes nicht liegen 40 mm sind 4 cm und sehe nichts davon
bild 1 und 2 vorher
bild 3 und 4 nachher
Bitte um hilfe danke im voraus schonmal
Diese federn sind verbaut
Dass Du Dir aber Tieferlegungsfedern für einen BMW E46 4-Zylinder eingebaut hast, hier Dein Link , ist Dir doch wohl hoffentlich klar......
@ Tuck :4 zylinder??
@TE: Der hersteller der federn sagt mir jetzt überhaupt nix, ich hätte die nicht verbaut.
Zur tieferlegung :
Du hast ein coupe, coupe und cabrio haben von werk aus die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut, das heißt sie sind schon 15-20mm tiefer.
Das musst du halt bei deinen federn noch abziehen, trotzdem sollte er natürlich tiefer kommen als vorher.
Alles korrekt eingebaut, sitzen die federbeine richtig im achsschenkel?
Prüfe mal den sitz der federbeine.
Oder die federn sind einfach müll......
Beim Einbau der Stoßdämpfer sollte man die Zentralschraube zum spannen komplett ausbauen, da die Dämpfer sonst teilweise an der Schraube stecken bleiben und der Dämpfer nicht ganz rein rutscht.
Ansonsten: Was will man für 60€ erwarten, ausser Schrott?
Hast du es in einer werkstatt machen lassen?
Zitat:
hallo ja der link für 6 zylinder ging nicht. Es sind die für 6 zylinder verbaut . Und ja habe sie in dwr werkstatt machen lassen .er hat sich selber bewundert alle sagen das sich stahl noch setzen wird mit ser zeit
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Zitat:
Original geschrieben von asker
Hallo freunde ,sorry bin villeicht hier falsche aber das muss ich jetzt wissen.
Ich habe heute einen satz federn für vorne verbauen lassen ,an meinem 320 ci original federn und fahrwerk serie kein M fahwerk.ich habe heute einen satz 40 mm für vorne einbauen lassen,aber er steht jetzt etwas höher so kommt es mir vor,weil ich bin vorher mit drei finger noch zwischen kotflügel und rad reingekommen ,und jetzt auch sogar leichter als vorher .das ist doch hammer hart alles serie und trotzdem keine veränderung ps also es wurden nur federn verbaut ohne neue dämpfer weil die noch relativ gut sind und hart ist er auch nicht geworden ,aber auch nicht teifer domlager sind auch nicht neu,aber daran kannes nicht liegen 40 mm sind 4 cm und sehe nichts davon
bild 1 und 2 vorher
bild 3 und 4 nachher
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Diese federn sind verbaut
Dass Du Dir aber Tieferlegungsfedern für einen BMW E46 4-Zylinder eingebaut hast, hier Dein Link , ist Dir doch wohl hoffentlich klar......
Das kann aber echt nicht sein.
Habt ihr mal die federn aneinander gehalten und verglichen?
Irgendwas ist da schief gelaufen.
Bau dir gescheite Federn ein, deren Namen man zumindest man gehört hat. Bei dem Billigplünn kann es schon sein, dass die angegebeben Werte nicht stimmen.
dauert mit diesen Federn vielleicht auch nicht so lange, und "er" liegt viel tiefer:-D
Hallo freunde die federn hat er nicht verglichen .aber es kann doch nicht sein das er höher kommt als sonst . Der verkäufer sagte mit das sich der stahl noch legen wird ,und das ich die federwegbegrenzer kürzen müsste ?????Ist das ok oder labert er vorsich hin .Federn wurden in der werkstatt gewechselt
Zitat:
Original geschrieben von asker
Hallo freunde die federn hat er nicht verglichen .aber es kann doch nicht sein das er höher kommt als sonst . Der verkäufer sagte mit das sich der stahl noch legen wird ,und das ich die federwegbegrenzer kürzen müsste ?????Ist das ok oder labert er vorsich hin .Federn wurden in der werkstatt gewechselt
Also witze kann ich mir auch kaufen.ich habe sie mir gekauft weil im sydikat frum haben es viele drin und sind zufrieden weil die nicht hart sind
Es gibt auch Werkstätten die selbst kein plan davon haben was sie verbauen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er auf den Begrenzer aufliegt, das würdest du merken.
Und soviel setzen tut sich das nicht, dummes gerede.
Vllt kommt er noch 5mm und das wars.
Hast du die nummer der federn mal mit dem Gutachten verglichen?
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Zitat:
Original geschrieben von asker
Hallo freunde ,sorry bin villeicht hier falsche aber das muss ich jetzt wissen.
Ich habe heute einen satz federn für vorne verbauen lassen ,an meinem 320 ci original federn und fahrwerk serie kein M fahwerk.ich habe heute einen satz 40 mm für vorne einbauen lassen,aber er steht jetzt etwas höher so kommt es mir vor,weil ich bin vorher mit drei finger noch zwischen kotflügel und rad reingekommen ,und jetzt auch sogar leichter als vorher .das ist doch hammer hart alles serie und trotzdem keine veränderung ps also es wurden nur federn verbaut ohne neue dämpfer weil die noch relativ gut sind und hart ist er auch nicht geworden ,aber auch nicht teifer domlager sind auch nicht neu,aber daran kannes nicht liegen 40 mm sind 4 cm und sehe nichts davon
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Diese federn sind verbaut
Dass Du Dir aber Tieferlegungsfedern für einen BMW E46 4-Zylinder eingebaut hast, hier Dein Link , ist Dir doch wohl hoffentlich klar......
Geh doch mal auf seinen Link, da steht für 6ender !!
Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Dass Du Dir aber Tieferlegungsfedern für einen BMW E46 4-Zylinder eingebaut hast, hier Dein Link , ist Dir doch wohl hoffentlich klar......
Geh doch mal auf seinen Link, da steht für 6ender !!
Hallo,
Als ich ihm geantwortet habe, da war der Link eben so, wie ich es in seinem Beitrag gefunden habe und in meinem Beitrag (reinkopiert), verwendet habe, und deshalb auch mein Kommentar wegen dem 4-Zylinder!!
Ich "saug mir das ja nicht aus den Fingern"!!!. Warum sollte ich??? Ich erfinde doch keinen neuen Link zum Thema???
ABER ist doch alles kein Problem!!!!
Wahrscheinlich hat er diesen Link kurzfristig nochmals korrigiert, (überhaupt nicht schlimm, auch ich korrigiere manchmal meine Beiträge, wenn ich kurz danach feststelle, dass Fehler drin sind), nur wenn man eben die "Ursprungsversion" verwendet, und das habe ich getan, dann seid doch bitte so fair und unterstellt mir nicht, falschen Angaben in meinen Beiträgen geschrieben zu haben!!!
Liebe Grüße
Bruder Tuck
Wenn das so wäre, müsste er nach meinem begrenztem, physikalischen Verständnis aufgrund der geringeren Federrate der vierzylinder-Feder aber tiefer kommen als mit sechszylinder- Federn, oder
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Zitat:
Original geschrieben von asker
Hallo freunde ,sorry bin villeicht hier falsche aber das muss ich jetzt wissen.
Ich habe heute einen satz federn für vorne verbauen lassen ,an meinem 320 ci original federn und fahrwerk serie kein M fahwerk.ich habe heute einen satz 40 mm für vorne einbauen lassen,aber er steht jetzt etwas höher so kommt es mir vor,weil ich bin vorher mit drei finger noch zwischen kotflügel und rad reingekommen ,und jetzt auch sogar leichter als vorher .das ist doch hammer hart alles serie und trotzdem keine veränderung ps also es wurden nur federn verbaut ohne neue dämpfer weil die noch relativ gut sind und hart ist er auch nicht geworden ,aber auch nicht teifer domlager sind auch nicht neu,aber daran kannes nicht liegen 40 mm sind 4 cm und sehe nichts davon
bild 1 und 2 vorher
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Diese federn sind verbaut
Dass Du Dir aber Tieferlegungsfedern für einen BMW E46 4-Zylinder eingebaut hast, hier Dein Link , ist Dir doch wohl hoffentlich klar......