ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SOS !! Diebstahlsicherung Türe lassen sich von Innenraum nicht öffnen ! Kind blieb eingesperrt !!

SOS !! Diebstahlsicherung Türe lassen sich von Innenraum nicht öffnen ! Kind blieb eingesperrt !!

BMW
Themenstarteram 24. April 2015 um 5:13

Diebstahlsicherung Türe lassen sich von Innenraum nicht öffnen !

Gestern war meine Tochter für 5min eingesperrt !

Absolute schwachsinnigste idee vom BMW.

Ich möchte es unbedingt rauscodieren.

Welcher Steuergerät ist dafür zuständig ?

Kann alle andere sachen selbst codieren.

Beste Antwort im Thema

Schwachsinn ist vielleicht eher die falsche Handhabung. Betriebsanleitung gelesen? Da steht explizit zu dem Sachverhalt was drin. Würd ich mal drüber nachdenken als Eltern...

Im F10 Forum ereifert man sich gerade darüber, dass die Funktion, die 1985 eingeführt wurde, weggefallen ist.

Wie immer kann man es keinem recht machen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Schwachsinn ist vielleicht eher die falsche Handhabung. Betriebsanleitung gelesen? Da steht explizit zu dem Sachverhalt was drin. Würd ich mal drüber nachdenken als Eltern...

Im F10 Forum ereifert man sich gerade darüber, dass die Funktion, die 1985 eingeführt wurde, weggefallen ist.

Wie immer kann man es keinem recht machen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 11:06

Wir schreiben über E60 BJ 2005 !!

am 24. April 2015 um 11:42

Handbuch lesen. Hätte man einfach mit der Fernbedienung deaktivieren können.

Themenstarteram 24. April 2015 um 12:00

Ja einmal tippen auf schließen aktiviert den misst und zweimal tippen deaktiviert es.

Ich möchte es so haben das bei einmal schließen nicht aktiviert wird.

Mann sollte an alles denken, was ist wenn eine Familen mitglied das auto mal spontan benutzt ?

Soll mann dann vorher 164 seiten studieren ??

am 24. April 2015 um 12:38

Ja okay dann wirds scheiße. Aber generell würde ich mein Kind sowieso nicht im Auto lassen.

Zitat:

@coi schrieb am 24. April 2015 um 14:00:53 Uhr:

Mann sollte an alles denken, was ist wenn eine Familen mitglied das auto mal spontan benutzt ?

Soll mann dann vorher 164 seiten studieren ??

Es gibt zwei Herangehensweisen. Intellektuell mit Freude am “Denken” an sich, Wissen sammeln, Intellektualität, “Neu”gierig sein, Dingen “auf den Grund gehen” und pragmatisch durch “Praktisch sein”, Anwendungsorientierung, zeitnahes “Jetzt-Machen”, nutzenorientiert denken und handeln.

Kurz gesprochen: ja. Du musst intellektuell herangehen und 164 Seiten studieren. Außerdem musst Du eventuelle Mitbenutzer des Wagens über diese Besonderheit informieren bzw. sie darin schulen. Nur pragmatisch Wagen aufschliessen, fahren, abschliessen reicht nicht. ;) ;)

Hatte auch mal so was ähnliches. Hatte zwar kein Kind im Auto, aber...

http://www.motor-talk.de/.../...abt-weil-gedankenlos-t4578619.html?...

Themenstarteram 24. April 2015 um 14:31

Alles falsch, es muss umgekehrt sein, einmal tippen keine Diebstahlschuzt erst bei zweimal tippen Diebstahlschutz aktivieren.

Hier haben die Bayerische Ingenieuren dumm gedacht.

Sollen vom Stuttgarter bsp. nehmen.

Hin und herr aber meine frage ist trotzdem unbeantwortet, wollte wissen ob mann diesen mißt rauscodieren kann.

Themenstarteram 24. April 2015 um 14:38

Danke Compi, werde es mal ausprobieren !

Zitat:

@coi schrieb am 24. April 2015 um 16:31:42 Uhr:

Alles falsch, es muss umgekehrt sein, einmal tippen keine Diebstahlschuzt erst bei zweimal tippen Diebstahlschutz aktivieren.

Hier haben die Bayerische Ingenieuren dumm gedacht.

Das ist totaler Quatsch, warum sollen Tausende von BMW Fahrer jedes mal 2x verriegeln, nur weil 2-3 Leute meinen ihren Schlüssel mit einsperren zu müssen

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:42

Wer weißt wie es Codiert wird ?

Mit NCS die SG auslesen, und abends sich mal die Dateien anschauen.

Das die Türen nicht von Ihnen entriegelt werden können, ist ein Sicherheitsfunktion die vor Einbrecher schützt!

Die möchte keiner missen, der eine DWA als Sonderaustattung hat, schon gar nicht mit einem doppelklick aktivieren.

Wer Kinder im Wagen lässt, was ja nicht jeden Tag der fall sein sollte, drückt halt doppelt auf "zu".

Übrigens lieber TE, wenn dein Auto abgeschleppt werden sollte und du dabei bist, dann bitte auch zwei mal auf abschließen drücken. Sonst macht die DWA Alarm, weil sich der Wagen bewegt.

Steht zwar auch im Handbuch aber das mag ja heut zu Tage nicht jeder lesen :D

...wer diese Funktion für schwachsinnig findet sollte über seine fahrlässige Handhabung nachdenken und lieber die Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen, oder überhaupt Personen im FZ einsperren!

Und nicht umsonst gibt's die Center-Lock Taste um jeden die Möglichkeit zu geben von innen zu ver-/entriegeln.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SOS !! Diebstahlsicherung Türe lassen sich von Innenraum nicht öffnen ! Kind blieb eingesperrt !!