SOS Notruf Systemfehler wie deaktivieren ?
Hallo, seit einigen Tagen erscheint nun bei mir die Fehlermeldung SOS Notruf Systemfehler. Ich habe mich jetzt mal durch die Foren gelesen und da scheint jeder eine andere Meinung bzw. Lösung gehabt zu haben, da meiner keine Garantie hat würde ich diese Funktion gerne einfach deaktivieren.
Kann mir jemand erklären was genau ich über NCS deaktivieren muss damit diese blöde Fehlermeldung nicht mehr auftritt?
Das komische ist auch das mein Dension Gateway nicht mehr im CCC angezeigt wird seit diese Fehlermeldung aufgetaucht ist, weiß allerdings nicht ob das nur Zufall ist. Vorher war die Meldung auch mal sporadisch da, mir ist aufgefallen das sie immer kam wenn die Zündung länger an war und der Motor nicht direkt gestartet wurde, jetzt besteht sie leider dauerhaft.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Check mal die lichtwellenleiter-kabel und stecker am dension. Oft sind sie schuld an dieser Fehlermeldung wenn der most ring irgendwo unterbrochen ist.
Hatte ich damals auch, als ich den wechsler rausgeschmissen habe und die most-brücke nicht richtig saß.
Zitat:
@Pandabra schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:03:01 Uhr:
Check mal die lichtwellenleiter-kabel und stecker am dension. Oft sind sie schuld an dieser Fehlermeldung wenn der most ring irgendwo unterbrochen ist.
Hatte ich damals auch, als ich den wechsler rausgeschmissen habe und die most-brücke nicht richtig saß.
Wie kann ich die checken? Habe schon nachgeschaut ob alle Stecker richtig sitzen.
Wenn die stecker richtig sitzen und du das rote licht beim abziehen sehen kannst, dann könnte auch der dension defekt sein. Dann ist der most möglicherweise deswegen "getrennt"
Besorg dir eine most brücke und setze sie anstelle des dension ein. Wenn der fehler dann weg ist, liegt es am dension
Zitat:
@Pandabra schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:12:47 Uhr:
Wenn die stecker richtig sitzen und du das rote licht beim abziehen sehen kannst, dann könnte auch der dension defekt sein. Dann ist der most möglicherweise deswegen "getrennt"
OK Danke schon mal dafür, ich werde mal in meiner Mittagspause prüfen ob das rote Licht zu sehen ist, wäre verdammt ärgerlich wenn das Gateway defekt wäre.
Also ist es wahrscheinlich das durch den unterbrochenen Most auch die SOS Fehlermeldung erscheint ?
Nr 7 auf dem bild
Zitat:
@Pandabra schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:18:53 Uhr:
Nr 7 auf dem bild
Was soll das sein ?
Bei mor war es so.
Habe damals den wechsler ausgebaut und verkauft als ich auf cic umgebaut habe.
Danach kam auch der fehler mit sos. Außerdem ging bluetooth nicht. Nachdem ich die brücke eingesetzt habe gibt alles wieder.
Nr 7 ist die most brücke (most ring).
Die leitet das signal einfach weiter sodass es nicht unterbrochen ist.
Zitat:
@Pandabra schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:24:10 Uhr:
Nr 7 ist die most brücke (most ring).
Die leitet das signal einfach weiter sodass es nicht unterbrochen ist.
OK verstehe. Muss ich heute Mittag mal prüfen.
Wie wäre es wenn man die Ursache behebt? Wenn du mal im Graben liegst und alle fahren an dir vorbei....tja
Verstehe nicht ganz was du meinst. Die brücke dient doch genau dazu, die Ursache einzugrenzen.
Wenn dee fehler danach weg ist = defektes dension.
Wenn nicht = weitersuchen.
Zitat:
@bitz schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:00:35 Uhr:
Wie wäre es wenn man die Ursache behebt? Wenn du mal im Graben liegst und alle fahren an dir vorbei....tja
Außerdem funktioniert das doch nur solange man es jährlich bezahlt oder nicht ?
Ne. Sos funktioniert unabhängig von den bmw diensten.
Der Knopf macht nix anderes als 110 zu wählen.