ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. sound 250 amg paket (nicht der sport)

sound 250 amg paket (nicht der sport)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:20

Hallo alle zusammen

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den klang des a250 gemacht

Also die "nicht" Sport version. Ist der klangunterschied wirklich so gewaltig ?

Muss dazu sagen das Ich das AMG Paket dazu bestellt habe aber es ja denke nicht die Sound.Charakteristik beeinflusst Oder ?

Danke schon einmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich Hab zwar den Sport noch nicht in Natura gehört, aber unser 250be hat jetzt keinen besonders sportlichen Klang.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:32

Hole meinen ja erst diesen Monat er wird auch nur noch Als a250 bezeichnet nicht mehr den Zusatz be vielleicht hat sich bis dahin ja Was "Software" mäßig getan ^^

Kannst ja dann mal berichten. Zur Not evtl Sportauspuffanlage. Ich denke so könnte man einen ganz guten Klang erzeugen, inkl dem Blubbern/Knattern beim Gaswegnehmen. Dies ist grundsätzlich vorhanden, nur ordentlich weggedämpft.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 10:04

Also ist dieses gti typisch ploppern nicht vorhanden ?

Zumindest kaum hörbar. Könnte sich aber mit einer Sportauspuffanlage ändern lassen, vermute ich mal.

am 7. Oktober 2013 um 3:33

ich bin zuvor den A250 gefahren und musste feststellen, dass der Sport wirklich eine andere und deutlich hörbare Veränderung der Abgasanlage hat.

Der normale A250 ist dagegen so richtig stumm.

Hier ein YouTube Link zu einem Soundfile vom normalen A250 mit AMG Paket http://youtu.be/ZXKHhb-ssOY

Richtig hörbar wird der Sport auch nur im M oder S Modus, bei E fehlt das Gaswegnehmgeräusch und der Plopp beim Vollgasschalten (Ist dann fast nicht hörbar, wenn gleich noch leise vorhanden).

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 8:15

Also ist der Unterschied zwischen beiden Modellen im E Modus nicht so gravierend?

am 7. Oktober 2013 um 13:33

Moin,

im E Modus brabbelt der Sport im Leerlauf schon deutlich sonorer als der A 250 be (egal ob mit oder ohne AMG Linie). Auch beim beschleunigen ist ein unterschied hörbar. Doch noch deutlicher(!) wird es im S und M Modus, gerade beim Schaltvorgang und Gaswegnehmen und Schiebebetrieb...

am 7. Oktober 2013 um 15:30

stimmt im Leerlauf ist es auch sehr angenehm :-) und ja, die AMG-Line hat beim normalen A250 keinen Einfluss auf den Sound.

Ich ziehe mal nen einfachen Vergleich:

A250 = kein Sound (bei E,S und M)

A250 Sport = Sound mit Schalldämpfer (bei E)

A250 Sport = Sound ohne Schalldämpfer (bei S und M)

(siehe / höre Soundfile von Youtube) Der Unterschied zwischen E und S/M ist beim A250 Sport sehr deutlich ausgeprägt.

Der Leerlaufsound beim A250 Sport ist deutlich hörbarer im kalten Zustand, als wenn der Motor warm gefahren wurde.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 15:37

das ein Unterschied da ist kann ich mir gut vorstellen aber das der normale A250 kein sound hat kann ich mir echt nicht vorstellen ich meine das Fahrzeug hat ja trotzdem die Doppeflutige Auspuff Anlage.

Hast du beide Modelle schon gehört`?

am 7. Oktober 2013 um 16:47

moin,

kann mich MBcat nur anschliessen. Der einfache Vergleich ist für die Vorstellung(!) sehr gut. Ich hatte von den Vorrausfahrern einen A 250 be mit AMG Linie. Dieses Fahrzeug hast sich sehr "normal" angehört. Nicht übertrieben sportlich, aber eben ein normaler moderner Benziner, angenehm leise im Stand und hat sich wie ein normaler Benziner unter Last eben auch angehört. Da ich jetzt einen A 250 Sport habe, ist der Vergleich, gerade beim Sound eine andere Hausnummer. Klingt eben auch im Stand im E Modus sonor, gerade auch beim Kaltstart.....;)

Ich persönlich bin jedesmal erfreut einen Sport zu haben, da es auch auf dauer nicht nervig dröhnt, sondern wenn man will kräftiger klingt...

am 7. Oktober 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von a250amg

das ein Unterschied da ist kann ich mir gut vorstellen aber das der normale A250 kein sound hat kann ich mir echt nicht vorstellen ich meine das Fahrzeug hat ja trotzdem die Doppeflutige Auspuff Anlage.

Hast du beide Modelle schon gehört`?

Ich konnte es gut vergleichen, hatte einen A250 getestet und fahre jetzt selbst einen 250er SPORT.

im Youtube Video kannst Du es "live" erleben, extrem ausgedrückt der "Normale" hat keinen Sound. Die Kraftentfaltung (211PS) werden gleich explosiv umgesetzt in Sachen Vortrieb, aber halt "stumm" (immer im Vergleich zum SPORT Modell).

Hast Du Dir das Youtube Video angeschaut, da hörst Du (fast) nichts und so ist es leider auch in Wirklichkeit. Ich persönlich finde es gut, dass es diese beiden Varianten gibt, denn nicht jeder mag den sportlichen kraftvollen Aufritt des SPORT Modells. Das Fahrwerk ist ebenfalls ein anderes, härter als beim 250er. Das ist auch nicht jedermanns Geschmack, daher begrüße ich diese beiden Varianten sehr.

... zum Vergleich mal ein A250 SPORT beim Starten http://youtu.be/QIqktJ9-t1c

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 18:43

ja da ich das Problem hatte nicht mehr die "Sport" Variante zu bestellen und ich nicht von dem Sound des normalen A250 entäuscht werden wollte

aber der Unterschied ist wirklich hörbar naja schade...

aber trotzdem gut das man zwischen so 2 Varianten wählen kann

Hallo a250amg,

hier einmal der Unterschied zum a250BE mit AMG Paket:

A250 Sport:

- AMG Fahrwerk, eigens für dieses Fahrzeug entwickelt

- eine AMG entwickelte Vorderachse

- eine überarbeitet Motorelektronik (mit 10 kw temporär im overboost für ca. 30 Sek.)

- eine von AMG abgestimmtes Getriebe

- eine andere Auspuffanlage ab Mitteltopf (alleine der Sound im Stand...)

- rote Bremssättel und vorne und hinten rote Applikationen

- Diamantgrill

- ESP Abregelung besser

- und andere Felgen mit 235 anstatt 225 auf 18 Zoll

Fahre einmal einen A250 BE und danach mal einen A250 Sport und wirst alles verstehen :)

Nur nochmal zum Verständnis --> die Pakete die man bei A250 BE nachbestellen kann wie z.B. Sport und AMG Paket beziehen sich nur auf das Äußere und nicht auf die von mir oben angegeben Dinge.

Aber ich kann dich beruhigen...ich habe auch den 250 BE damals Probegefahren und es hat mir auch sehr gut gefallen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. sound 250 amg paket (nicht der sport)