ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. sound am audi tt 8n

sound am audi tt 8n

Themenstarteram 15. September 2010 um 14:10

hallo leute bin neu hier hab aber eine frage

hab ein audi tt 8n 165kw und eine komplette remus anlage also msd+esd hab das ding schon 10000km eingefahren aber

man hört nicht viel vom sound.wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema

Das bloede ist nur soundfiles sind fuer den Arsch weil sie nicht die realitaet wiedergeben. Die micros koennen das einfach nicht so aufzeichnen. Entweder es scheppert total oder brummt nur bassig. Kommt aber nie so rueber wie in real Life. Ich wuerde mich einfach mal zum Probe hoeren mit einem member verabreden. Alles andere ist killefitz.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich bin mit meiner voll zufrieden. Fahre allerdings gechippten 132kw ler und in Verbindung mit msd ersatzrohr von Remus.

Themenstarteram 15. September 2010 um 16:31

ja ein ersatzrohr oder so genantes racing rohr von remus hab ich mir auch überlegt

aber da kommst nicht durch den tüv wegen den abgassmessungen ist ja nur ein durchgehendes rohr.

und wenn einen die grünen anhalten und das merken hast ein problem oder wie ist es bei dir

Der TÜV oder die Rennleitung sind das kleinere Übel - interessant wird es, wenn ein Unfall mit Personenschaden vorliegt und der Gutachter aktiv wird...

Themenstarteram 15. September 2010 um 16:46

fahr meistens eh alleine,aber was kann man sonst noch so alles machen damit der sound besser wird?

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Der TÜV oder die Rennleitung sind das kleinere Übel - interessant wird es, wenn ein Unfall mit Personenschaden vorliegt und der Gutachter aktiv wird...

Naja, solange das Rohr bzw. die Attrappe nichts mit dem Unfall zu tun hat, SOLLTE da eigentlich nicht viel passieren. Ausser halt das man ohne ABE unterwegs war.

Wenn jedoch das Teil während er Fahrt abfällt und somit unfallursächlich ist, dann hat man in der Tat ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TT88

fahr meistens eh alleine,aber was kann man sonst noch so alles machen damit der sound besser wird?

Kauf der einen 3.2er, der ist soundmässig absolut. :p

...oder investiere in eine Edel01 AGA mit Klappensteuerung und 200-Zeller HJS-Kats, zwecks möglicher Eintragung.

 

Gruss

Themenstarteram 15. September 2010 um 16:59

ja hab von der edel01 anlage gehört was würde die kosten,ist es eine komplettanlage?

was haltet ihr von der reuter anlage der kann ja einem sogar den sound nach wunsch ändern

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Der TÜV oder die Rennleitung sind das kleinere Übel - interessant wird es, wenn ein Unfall mit Personenschaden vorliegt und der Gutachter aktiv wird...

Naja, solange das Rohr bzw. die Attrappe nichts mit dem Unfall zu tun hat, SOLLTE da eigentlich nicht viel passieren. Ausser halt das man ohne ABE unterwegs war.

Wenn jedoch das Teil während er Fahrt abfällt und somit unfallursächlich ist, dann hat man in der Tat ein Problem.

Das sehe ich ähnlich - ausschlaggebend ist jedoch (leider) die Einschätzung des Gutachters.

@ÜberholTT

Du spielst mit dem Feuer! Bei dem Thema taucht aus irgendeiner Versenkung bald Hadrian ("Kaiser und Gott") auf! :D

Grüsse!

 

Huhu Hadrian, Du MT-Crawler, hast Du heute schon das Wort Regreß in die SuFu eingegeben? :p

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

Naja, solange das Rohr bzw. die Attrappe nichts mit dem Unfall zu tun hat, SOLLTE da eigentlich nicht viel passieren. Ausser halt das man ohne ABE unterwegs war.

Wenn jedoch das Teil während er Fahrt abfällt und somit unfallursächlich ist, dann hat man in der Tat ein Problem.

Das sehe ich ähnlich - ausschlaggebend ist jedoch (leider) die Einschätzung des Gutachters.

Nicht ganz. Am Ende steht immer noch der Richter. Der Gutachter liefert lediglich die Einschätzung. Ein gewisses Risiko ist vorhanden, da geb ich dir Recht.

Reuther aus Gießen verkauft nur die eisenmann Anlagen. Nix anderes. Dazu kannste auch die sufu nutzen.

Ich hab nun schon drei mal so hu bekommen. Zudem faellt das nicht auf da schwarzes Rohr wie auch die Anlage. Und zudem ist ja die schwarze unterfahrschutz Blende drueber zum Teil.

Abgas hat nur was mit dem Kat zu tun. Nicht mit dem msd oder esd! Au bestehst du so oder so.

aber sicher, wenn du es richtig machen willst, 3" downpipe und 100 oder 200 Zeller Kat. Kannst auch auf Single kat gegen und musst nicht weiter bi fahren und dann 3" ab Kat ne edel01

Dann haste wohl das optimum!

Preis bei anfrage bei den Jungs. Wirste hier keine Infos bekommen. Ist aber billiger als man erst denkt.

Und zu der Gutachter Sache Nach unfaellen habe ich mich erst letztens ellenlang ausgelassen inkl meiner eigenen Erfahrungen. Das Kau ich hier nicht wieder. Einfach mal die sufu nutzen dafuer.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TT88

ja hab von der edel01 anlage gehört was würde die kosten,ist es eine komplettanlage?

was haltet ihr von der reuter anlage der kann ja einem sogar den sound nach wunsch ändern

Ich habe ne Edel01 drunter, werde demnächst mal ein paar Soundfiles posten, besser gehts eigentlich kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TT88

fahr meistens eh alleine,aber was kann man sonst noch so alles machen damit der sound besser wird?

DAS wird meine Aussage des Tages... Unfall mit Personenschaden... "ach, ich fahr eh meistens alleine"

Wenn du alleine durch die Gegend fährst sind dir aber schon hin und wieder mal andere Personen begegnet, oder wohnst du auf einer Privatinsel?

BN-Pipes

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

 

Ich habe ne Edel01 drunter, werde demnächst mal ein paar Soundfiles posten, besser gehts eigentlich kaum.

Hallo bayernpimp :),

Wenn Du möchtest, dann mach das auch in diesem Thread/Artikel in "TT-Lounge - Das Blog zur FAQ" .

Da ist das gefragt und geht nicht so unter wie hier im Forum auf Dauer. ;)

BTW.: Wir würden uns über mehr Soundfiles im Blog freuen..........:) Lasst doch mal hören, wie was klingt zum Vergleich! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen