- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Sound Audi Cabrio
Sound Audi Cabrio
Hallo,
wollte mal fragen was ihr mir raten würdet für lautsprecher einzubauen damit ich den sound wenigstens ein bisschen verbessern kann. Also auf keinen fall will ich bspw nen sub im kofferraum oder im skisack, oder sowas. Ich brauch keinen super bass oder so, nur einfach nen bisschen besseren sound.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wieviel willst Du investieren?
Um welches Audi Cabrio handelt es sich?
hi, also es ist ein 95er baujahr.
Also ein spezielles Limit hab ich mir nicht gesetzt, aber ich sag mal allzu viel sollts net sein. Aber da ich in dem bereich ein Laie hab ich keine ahnung was was anständiges kostet. Also wäre nett wenn ihr einfach mal vorschlagen könntet was ich da machen kann und was sowas kosten würde.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von w124-220ce
hi, also es ist ein 95er baujahr.
Also ein spezielles Limit hab ich mir nicht gesetzt, .
Danke
Sorry - die Angabe reicht net.
500
1000
2000
3000
.
.
.
.
.
.
Das Spektrum ist so Groß - und zwar in jedem Budget.
Ich denke Du willst das auch einbauen lassen?
NA dann sag ich nu mal 500, gibts da schon was für das anständig klingt ?
ach und einbauen würde ich es schon selber, das dürfte ich noch hinkriegen.
is zuwenig.
Ganz einfach deswegen, dass wenn du den Einbau wirklich gut hinbekommen möchtest, mal locker 300-400 Euro loswirst.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
is zuwenig.
Ganz einfach deswegen, dass wenn du den Einbau wirklich gut hinbekommen möchtest, mal locker 300-400 Euro loswirst.
puhhh olli, was rechnest du denn da jetzt alles mit ein? oder meinst die einbaukosten beim fachhändler?
@w124-220ce,
was ist den bisher schon an komponenten vorhanden?
najo, ich kenn eben das Cabrio , weil ich des au mal hatte.
Türen Dämmen ohne Ende locker en hunni.
Wo willst die LS hinbauen?
Dobos müsse her, dann am besten noch für en Doppelcombo.
Das ist schweine Arbeit bei dem Wagen.
naja olli. er spricht ja davon, das es nicht mal ein sub sein muß, sondern scheinbar nur die anlage ab werk aufgewertet werden soll. wahrscheinlich sind die ansprüche also nicht so hoch wie du sie evtl. einstufst. demnach sollte ja evtl. auch ein einfaches gutes combo das gut verbaut ist reichen? und scheinbar soll es auch nicht soooo den pegel schieben müssen. aber warten wir mal, was der ts zu sagen hat.
hmmm ok.
http://cgi.ebay.at/...QQihZ020QQcategoryZ99372QQtcZphotoQQcmdZViewItem
hört sich gut an, und scheint auch rel. günstig zu sein.
hi, also derzeit hab ich hinten das audi aktiv soundsystem drin, allerdings ist glaub ich nimmer so ganz ok, vorne sind bisher 2 alpine LS drin.
Doorboards und sowas muss es net unbedingt sein, will da eigentlich net was dran verändern. Den mords bass muss es auch net haben, soll sich nur halt ein bisschen besser anhören als das zusammengeschusterte zeug wo ich hab.
Ich zitiere hier mal den Zuckerle.
Passt nämlich wie die Faust aufs Auge.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Auch bitte ich zu bedenken:
Reines Austauschen der Lautsprecher bingt nicht das volle Klangerlebniss, da die originalen Einbauplätze erst modifiziert werden müssen.
Sie sind viel zu labil um das Maximum an Performance der Lautsprecher herauszuholen.
Dämmung ist hier erstmal oberste Pflicht, sowie eine stabilere Befestigung der Lautsprecher.
Falls Dir das alles hier zuviel wird, dann sag es gleich.
denn dann müssen wir garnet tiefer in die Materie einsteigen.
.
Nimm DoBos!
Also aus eigener Erfahrung würde ich ganz klar zu den Doorboards raten.
Aus eigener Cabrio-Erfahrung weis ich, dass es offen durchaus immer ein bisschen mehr sein darf.