Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sound bei 2,0 l 4 zylinder coupe

Sound bei 2,0 l 4 zylinder coupe

Themenstarteram 13. November 2007 um 11:43

hallo

habe da ne frage vorab hab die sufu schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden das mir so richtig weiter hilft

 

was ich will nen schönen dumpfen lauten sound möglich?!

 

ich habe bis jetzt ne mittelschalldämpfer attrappe von MK und nen esd von supersprint....(mein auto audi coupé Typ 89 2,0l 115ps)

er klinkt schon ganz ok aber noch nicht wirklich dumpf und laut...(für mein geschmack)

 

da ich bis jetzt eher auf die billig variante gesetzt habe bin ich am überlegen mir was neues zu holen aber was ist da das richtige für mich?

habe gelesen ne komplette edelstahl anlage ab kat soll gut sein aber welche?!

könnt ihr mir da weiter helfen ...?

 

vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. November 2007 um 11:46

ganz klar,kauf dir nen Metallkat und schweiß den ein.

Ich habe auch von Supersprint ESD und marodem MSD auf ne Fox Anlage ab Kat gewechselt.

Ein Unterscheid war zwar hörbar,aber ich hätte mir wesentlich mehr davon versprochen.

Seit ich den Metallkat drin habe,geht richtig die Post ab :D 

Fehlt noch der Fächer davor ;)

Fox

BN-Pipes

Powersprint

sind da gute Adressen.

am 13. November 2007 um 11:51

Klar,du vergisst nur zu erwähnen was für ein Akt das ist den zu wechseln :D

Ich hab schon von Metallkat einschweißen die Nase voll.

Vorallem bei diesen Temperaturen :(

 

Also ich würde mir das nicht antun,nen Fächer verbau ich erst dann wenn mein Motor rausfliegt.Dann geht das in einem Rutsch.

Themenstarteram 13. November 2007 um 11:59

danke schon mal für die schnellen posts

 

audi90typ89 kannst du mir das näher erläutern mit dem einschweißen?!

klar fächerkrümmer wäre ne option nur wie ich auch schon hier gelesen hab soll es ein ziemlicher akt sein den einzubauen und da mir dazu die nötige location fehlt kann ich das vergessen...

 

War kein Akt.

Hat nur schlappe 15Std gedauert den Fächer anzupassen. :D

Hier gibt es Info´s!

Link

am 13. November 2007 um 14:03

Ach na dann ist das ja ein Kinderspiel :D

 

Naja,der Kat ist ja universell,der muss halt angepasst werden,das dauerd halt auch seine Zeit.

Also ich hab so ungefähr 3Std. gebraucht.

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:54

hab gesehn du kommst aus saarbrücken`!`?

net schlecht nochn saarländer :)

 

naja ich werd mir erstmal ne edelstahlanlage holn..mal schaun was dann noch geht

 

dachte noch an nen luftfilter aber da ich einen einspritzer hab is das so ne sache....

 

am 13. November 2007 um 17:32

Ach stimmt,ein Homburger :D

Dann sind wir ja schon zu dritt :D

 

Also ehrlich gesagt würde ich das mit dem Luftfilter lassen.

Der Vorbesitzer meinte,es wäre cool Löcher in den Kasten bohren. Kombiniert war das ganze mit nem K&N Lufti. Den hatte aber ich gekauft. Hörte sich ganz übel an. Und zwar wirklich. Als ich entdeckt hatte,was der da verbrochen hatte hab ich natürlich gleich nen neuen Luftfilterkasten besorgt.

 

Das führte dann zu zweierlei Erkenntnissen. Zum einen,der Einsatz von K&N bringt rein garnix ud ist rausgeschmissenes Geld. Und zweitens Löcher im Kasten vertragen sich nicht mit nem Sportauspuff,denn man hört nur noch den Motor. Seit die zu sind,kann ich endlich den Sound der Abgasanlage genießen :cool:

am 13. November 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ach stimmt,ein Homburger :D

Dann sind wir ja schon zu dritt :D

 

Also ehrlich gesagt würde ich das mit dem Luftfilter lassen.

Der Vorbesitzer meinte,es wäre cool Löcher in den Kasten bohren. Kombiniert war das ganze mit nem K&N Lufti. Den hatte aber ich gekauft. Hörte sich ganz übel an. Und zwar wirklich. Als ich entdeckt hatte,was der da verbrochen hatte hab ich natürlich gleich nen neuen Luftfilterkasten besorgt.

Das führte dann zu zweierlei Erkenntnissen. Zum einen,der Einsatz von K&N bringt rein garnix ud ist rausgeschmissenes Geld. Und zweitens Löcher im Kasten vertragen sich nicht mit nem Sportauspuff,denn man hört nur noch den Motor. Seit die zu sind,kann ich endlich den Sound der Abgasanlage genießen :cool:

Dann wird deine Abgasanlage wohl keinen Sound haben:D

am 13. November 2007 um 18:10

Frag nicht was für einen,absolut abartig.

Allerdings erst seit der Metallkat drunter ist.

Vorher war ich nicht wirklich zufrieden.

Aber was so ein paar (viele) Löcher im Luftfilterkasten ausmachen können ist schon enorm,und nicht nur was den Sound angeht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

 

Aber was so ein paar (viele) Löcher im Luftfilterkasten ausmachen können ist schon enorm,und nicht nur was den Sound angeht :rolleyes:

Wieso Löcher im Lufikasten?

Habe gar keinen mehr. :D

Sound ist jedenfalls ,wenn ich Gas gebe, nicht schlecht.

Drehen sich komischer weise die Leute immer um :rolleyes:

:)

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:29

hehe ja schon zu dritt ?!

 

können wir ja bald mal ein treffen veranstalten ^^

haste pics von deiner karre?!

 

 

naja zum thema..

es gibt ja auch passende kat attrappen zu kaufen bei H+M und bei DTS

müssen die auch angepasst werden?!

naja der preis kommt mir wenig merkwürdig vor "nur" 70 euro?!

am 13. November 2007 um 19:36

 

Zitat:

Wieso Löcher im Lufikasten?

Habe gar keinen mehr.

 

Na dann zieht der doch total viel warme Luft aus dem Motorraum :D :D :D

*duckundwech* 

 

 

Bilder von meinem Auto hab ich leider keine aktuellen mehr. Werd aber noch welche machen bevor die Sommerreifen runterkommen.

Nur schick ich dir die dann per Mail. Hab irgendwie was dagegen mein Auto im Internet wiederzufinden.

 

Naja,70€ für ne Katatrappe find ich eig. sehr teuer,denn ein Metallkat kostet zwischen 150 und 200€

Nicht zu vergessen,dass du dich der Steuerhinterziehung strafbar machst.

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:48

ok war ne feine sache haste nen coupé?!

 

ehm jo legal und nich legal ...is halt so ne sache mein VSD is auch net legal aber naja das risiko nehm ich mal so hin...

 

zu der sache mit dem luftfilter wenn würde ich auch nicht den kasten bearbeiten sondern mir einen offenen holen ..hatte einen an meiner alten karre ( die ich nicht weiter erwähnen will ...sie trug nämlich einen blitz lol :P)

und ich muss sagen hörte sich in kombi. mit nem auspuff doch recht gut an..

aber wie gesagt da ich nen einspritzer hab kann ich das wohl vergessen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sound bei 2,0 l 4 zylinder coupe