ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sound beim 1.8T

Sound beim 1.8T

Themenstarteram 6. März 2005 um 22:36

sehe nur 1.6l threads die sich gedanken um den sound machen, und ich mache ihn mir auch so langsam wo es wärmer wird. damit zu meiner frage, was habt ihr unter eurem 1,8T und wie hört sich das ganze an? dachte da auch an so ne leistungssteigerung mit auspuffanlage von SLS-Tuning, sind die soundtechnische ok?

danke im vorraus :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. März 2005 um 22:43

hatte ich letztens auch mal gestellt die frage da hatte mir jemand eine seite gezeigt wo viele verschiedene auspuffanlgen getetstet wurden wo zu jeden hersteller ein Soundfile war wie z.b remus, sebring greddy usw... aber ich kann dir sagen beim turbo kriegst du einfach kein geilen sound wie beim normalen sauger was echt schade is :(

...das einzige was wir machen können is ein pop-off ventil einzubauen aber is halt nich zulässig in der stvo.

...also wäre auch für alle "legalen" tips offen wie man einigermaßen kraftvollen sound beim 1.8T hinbekommt.

mfg Evil

Themenstarteram 6. März 2005 um 22:58

wie ist denn die seite ? :)

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:05

lasst uns mal sammeln :)

http://www.eisenmann-technik.de/.../..._ovs_kat_bilder_ovs_rbrk_35.php

naja optisch eher scheiße :)

und mal ne soundfile dazu

http://www.eisenmann-technik.de/.../00418606001059141899.mp3

auch nich wirklich mein fall, ist mir zu dunkel und zu leise :)

am 6. März 2005 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von spiv

auch nich wirklich mein fall, ist mir zu dunkel und zu leise :)

Den Eisenmann-Sound müsste man mal Live erleben, ich denke der Soundfile soll nur einen Anhaltspunkt geben und klingt in der Realität bestimmt viel besser!

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:33

noch was schickes

da werden einige herzen höher schlagen :)

http://www.boost4you.de/videos/bov.mp3

aber ob das ein 1,8T is, da bin ich mir nicht so ganz sicher

Zitat:

Original geschrieben von spiv

noch was schickes

da werden einige herzen höher schlagen :)

http://www.boost4you.de/videos/bov.mp3

aber ob das ein 1,8T is, da bin ich mir nicht so ganz sicher

Da kannst du machen was du willst, so hört sich ein 1.8T niemals an;)

SLS verbaut meist Bastuck; also ganz ok. Eisenmann klingt etwas kerniger, aber mir einer legalen Anlage bekommt man aus dem 1.8T halt immer nur ein laues Lüftchen verglichen mit großen Saugern.

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:58

wie ist denn der sound der bastuck ? hast du die drunter weil die ja in dem tuning kit2 verbaut ist und ich mir das sehr wahrscheinlich zulegen werde, da SLS nur 50km von mir entfernt handwerkelt :)

Zitat:

Original geschrieben von spiv

wie ist denn der sound der bastuck ? hast du die drunter weil die ja in dem tuning kit2 verbaut ist und ich mir das sehr wahrscheinlich zulegen werde, da SLS nur 50km von mir entfernt handwerkelt :)

Nö, hab keine Bastuck; aber die sind schon nett vom Sound; ziemlich tief und brummig meistens. Der Steffen verbaut nix schlechtes, keine Sorge;) Sag mal nen schönen Gruß von mir wenn du da bist (du wirst es nicht bereuen):D

Themenstarteram 7. März 2005 um 0:05

hehe jo kann ich machen.

schönen gruß von "Chuck Chillout" !

sls: was ? :)

oder bist du dort auch unter dem namen bekannt. :)

Themenstarteram 7. März 2005 um 0:07

aber trotzdem immer schön umgucken ob ihr soundfiles findet :)

Zitat:

Original geschrieben von spiv

hehe jo kann ich machen.

schönen gruß von "Chuck Chillout" !

sls: was ? :)

oder bist du dort auch unter dem namen bekannt. :)

Nee, noch nicht;) Sag vom Olli aus Giessen mit dem schwarzen IVer 1.8T;)

Ruf doch einfach mal an was für ein Auspuff beim Kit2 dabei ist, kann sein daß es evtl. auch 'nen anderer ist, denn teilweise verbauen die auch andere. Aber wie gesagt, auch mit Bastuck kannst du nix falsch machen :)

Themenstarteram 7. März 2005 um 6:14

ich will soundfiles.... :)

am 7. März 2005 um 7:06

Zitat:

...das einzige was wir machen können is ein pop-off ventil einzubauen aber is halt nich zulässig in der stvo.

Jeder 1.8T hat ein Pop-off Ventil ;) Du meinst bestimmt ein offenes Ventil das dann laut zischt,aber das hat ja mit Auspuffanlagen nix zu tun.

Um einen etwas gescheiten Sound zu bekommen,setzt du vor deinen Auspuffendtopf eine VSD (Vor-Schall-Dämpfer) Attrappe (z.B. MK-Racing).DAs sollte dann für´s erste reichen,ist aber natürlich auch nicht ganz legal ;)

Themenstarteram 7. März 2005 um 7:13

naja pop-off/blow-off da hat jeder so seine eigene meinung zu glaube ich der eine sagt gute sache der andere sagt ne lieber nich, is ja auch egal in erster linie geht es mir um den auspuff sound, SUCHE SOUNDFILES!!!

wie wärs denn, jeder der einen 1,8T hat und an seiner auspuffanlage etwas gemacht hat kann doch mal den sound aufnehmen und dazu schreiben was er genau gemacht hat und vll. nen paar details. also das wäre glaube nicht nur für mich eine sehr große hilfe sondern auch für andere. natürlich nur wenn es nicht einen großen umstand macht. wäre nur eine super hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen