ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sound beim 325,330,335

Sound beim 325,330,335

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:59

HAllo ,

mich würde es mal Interessieren wie der Sound ist, beim E46 gibt es ja diese einflutige und doppelflutuge anlagen , könnt ihr mir den schreiben wie es bei den Modelen ist welche hatt ein und doppel flutig , wurden die sogar so gebaut das es richtig leise geworden ist oder kommen die E36 zeiten wieder , was ich ja nict glauben.

Danke

 

PS.: Fährt hier einer schon mit gas 330 oder 335 , das wäre ja mal Interessant.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

also ich fahr seit kurzem nen 330i und bin vom Sound total begeistert. Von Aggresiven Sound bis leise zum Cruisen.

mfg

Re: Sound beim 325,330,335

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

HAllo ,

mich würde es mal Interessieren wie der Sound ist, beim E46 gibt es ja diese einflutige und doppelflutuge anlagen , könnt ihr mir den schreiben wie es bei den Modelen ist welche hatt ein und doppel flutig , wurden die sogar so gebaut das es richtig leise geworden ist oder kommen die E36 zeiten wieder , was ich ja nict glauben.

Danke

 

PS.: Fährt hier einer schon mit gas 330 oder 335 , das wäre ja mal Interessant.

Hallo Turbo,

... kann da nur von mir sprechen - ist ja immer viel subjektives dabei, gerade wenn wir über das Thema Sound philisophieren wollen. War von meinem Ex relativ verwöhnt, was die Geräuschkulisse angeht. Kann Dir aber sagen, dass der Sound in meinem neuen absolut phänomenal ist. Nicht sehr laut beim normalen Dahincruisen - aber beim Beschleunigen und bei Tunneldurchfahrten und TG-Auffahrten bläst es schon ganz schön aus der Zwei-Rohr-Anlage, aber keineswegs aufdringlich ! :D !

Gruss Micha

am 11. Februar 2007 um 15:58

335i: Megageil

330i: Geil

325i: War was?

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

335i: Megageil

330i: Geil

325i: War was?

Zustimm!!!!!!!!!!!!!

An den absolut geilen Klang des 335i kommt der 330i nicht ganz heran.

mfg

Muss mich gerade etwas beäumeln!

Gerade im e46 Forum wurde oft geschrieben, dass ein Turbo keinen guten sound liefern kann. woher der stimmungswechsel? vielleicht deshalb, weil ein Turbo gut klingen kann und darüber der x35i ein genialer Motor ist ,) . Immer höhrt(e) man von BMW Fahrern ( bin zu 1/3 auch einer [330ci e46]), dass ein Turbo nichts taugt. Woher der Sinneswandel ( seid ihr alle zu stolz gewesen in nen 2,7BT einzusteigen).

Gruß

BB - der grummelt, weil Audi den x35iBT nicht im Programm hat ( aber x-drive - evt. eine alternative)

335i bei 7000rpm klingt einfach pervers geil, da hoert man den turbo nicht...

@black, vielleicht meinen die turbo von diesel... weil der dieselmotor nicht laut genug bruellt, bei e46 gibt es keinen turbobenziner...

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

335i: Megageil

330i: Geil

325i: War was?

naja ein 325i ist auch sehr nett und dezent

@ rookiekiller

ich weiß, dass es beim e46 keinen Turbo Benziner gab. Aber ich hatte vor ein paar Jahren hier die Diskussion ( im e46 Forum), dass ein Turbo nicht klingen kann und eh mist ist. ich habe damals dagegen gehalten und wurde von der BMW Gemeinde hemmungslos niedergemacht. Und 7000umin beim Turbo gibt es schon länger. Schau dir mal das Bild und den DZM an. bis rund 6800 geht sogar der 2,7BT im S4. Und da klingt er auch geil. Nur sowas wollte mir die damalige Gemeinde nie glauben.

Gruß

BB

PS: OK, ich gebe zu, dass kein Audi so gut klingt wie ein BMW :D ( halber orgasmus bei ca 5000umin offen im Tunnel beim 330ci e46) - aber darum geht es ja eigentlich nicht.

PPS: Sorry für das Prollphoto- hab aber sonst keines mit dem DZM gefunden.

hm, ich meinte, dass der motorklang von 335i bei 7000rpm total powervoll klingt (turbosound hoert man nicht mehr deutlich)

der 2.7bt ist einfach ein monstermaschine mit monsterklang, kein zweifel, wer es anders behauptet, der hat echt kein schimmer =o)

solche benziner klingen einfach sehr geil, leider kann das mein 320d nicht, dafuer aber sehr sparsam...

gruss

rookiekiller

Der arme 325i muss ständig Federn lassen.

Unglaublich ;).

Ich finde ihn für lange Strecken optimal - glücklicherweise keine Spur von Aufdringlichkeit.

Geräusche drängen sich erst ab 5000 rpm in den Vordergrund.

Die Klappe im Auspuff des 330i wirkt ein wenig... halbstark..?!

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Der arme 325i muss ständig Federn lassen.

Unglaublich ;).

Ich finde ihn für lange Strecken optimal - glücklicherweise keine Spur von Aufdringlichkeit.

Geräusche drängen sich erst ab 5000 rpm in den Vordergrund.

Die Klappe im Auspuff des 330i wirkt ein wenig... halbstark..?!

zumindest beim 130i, aber nett ist es schon (manchmal)

am 12. Februar 2007 um 7:36

Also der 325i hat auch einen super geilen turbinenartigen Sound damit der 25er nicht immer so im Hintergrund steht!!!:):):)

am 12. Februar 2007 um 9:05

Ja, der 325i kommt wohl immer schlecht weg :-/ warum eigentlich?

Also mir gefällt der Sound nicht schlecht - natürlich, es gibt immer etwas besseres...;-)

Der 325er ist halt der Schmusekater unter den Dreien. Der Sound ist nicht so stark in den Vordergrund gerückt, sondern spielt voll und ganz die Karte "kultivierter Gentleman".

Dazu passt die Leistungsentfalltung: absolut linear und in ihrer Gleichmäßigkeit beinahe etwas zu unspektakulär. Trotzdem eine geniale und auch ziemlich schnelle Maschine - nur nichts für Diesel-Freunde.

330i und 335i lassen da schon eher den Sportler raushängen. Ganz besonders der 335i. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen