ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sound beim Audi A5 3.0 TDi

Sound beim Audi A5 3.0 TDi

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 23:25

Hallo Leute,

kennt sich zufällig einer aus mit einem Auspuffsystem für den Audi A5 3.0 TDi V6 aus?

Mit was für einem Auspuff kriege ich einen schönen Sound hin :confused:

Ich würde gerne so einen Sound haben :)

http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

So einen Sound wirst du Legal nicht hinbekommen... ist wie mit den (geilen) Milltek Videos...

Im A4 8K Forum sind bereits die Ersten, die die Active Sound Anlage einbauen werden ;)

LG

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von moon123

So einen Sound wirst du Legal nicht hinbekommen... ist wie mit den (geilen) Milltek Videos...

Im A4 8K Forum sind bereits die Ersten, die die Active Sound Anlage einbauen werden ;)

LG

Danke für die Info :) und wenn es nicht klappt, dann klingt der V6 Diesel auch ja garnicht so schlecht :D

am 20. Mai 2012 um 8:29

Bei mir kommt in 1 -2 Monaten das ActiveSound rein. Habe das beim Audi Zentrum probehören dürfen, da haben die einen A5 auf ActiveSound umgebaut.. Also ich finds geil - Und deshalb schon vorbestellt. Hat leider 8 Wochen Lieferzeit.. Da noch nicht mal im SAP gelistet zur Bestellung.

Weil die Miltek mit DPF nicht annähernd so geil klingt, wie auf den Videos..

am 20. Mai 2012 um 11:59

@ATR1x was kostet der Spaß?

Bei 6-Zylindern 1.000€ zzgl. Einbau

Bei 4-Zylindern etwas mehr..

LG

am 20. Mai 2012 um 12:22

ich kriegs fürn 1000er inklu Einbau :-)

Redet ihr da nur von dem kleinen lautsprecher im innenraum oder von einer neuen auspuffanlage mit diesem lautsprecher?

am 20. Mai 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Redet ihr da nur von dem kleinen lautsprecher im innenraum oder von einer neuen auspuffanlage mit diesem lautsprecher?

Auspuffanlage (Also die Endtöpfe) sind neu mit dem Activesound bis halt zur Schelle in der Mitte.

Wie wird das ganze dann angesteuert? Wird da novh ein stg verbaut? Und wie kann man dann den sound umstellen?

am 20. Mai 2012 um 17:36

mit Steuergerät über das Drive Select. Kann man im MMI dann einstellen - hat mir zumindest mein FOH so gezeigt.

am 20. Mai 2012 um 22:24

Weis denn hier vielleicht jemand ob man ohne Drive select die Anlage steuern kann wenn man das Drive select frei schaltet ?

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Weis denn hier vielleicht jemand ob man ohne Drive select die Anlage steuern kann wenn man das Drive select frei schaltet ?

Da noch niemand das Paket eingebaut hat, wird dir das auch noch niemand sagen können ;-)

Ab KW22 werden die Bestellungen ausgelöst...

LG

Hört sich ja gar nicht schlecht an..

Kann mal jemand mehr darüber erzählen? "Activesound" - hört man nur innen mehr oder auch außen?

Bin eig. schon drauf und dran mir die Milltecauspuffanlage drunter zu schrauben, aber so wie sich das jetzt hier anhört, ist das wohl auch eine feine Sache!

Liebe Grüße,

vroly

am 22. Mai 2012 um 10:20

Du hörst es außen, mit dem Nebeneffekt, dass man es natürlich auch innen wahrnimmt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sound beim Audi A5 3.0 TDi