ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sound beim diesel

Sound beim diesel

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:25

hi zusammen!

ich weiß das es schon viele themen gibt wo die "trecker" runtergemacht werden bezüglich ihres sounds...

besitze im moment einen golf 2, 1,6l turbo diesel...

(mein schöner gti hat den geist aufgegeben) :-(

naja, jetzt wollt ich wenigstens solang ich den diesel fahre nen bischen sound aus ihm herausholen...

folgendes habe ich vor:

offener sportluftfilter, kat leerräumen, msd leerräumen, sport ESD (eventuell auch leer räumen)

habe keine erfahrung bezüglich sound & diesel und die oben stehenden sachen habe ich nur im internet auf verschiedenen seiten gelesen... wollt euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt? was könnt ich da noch verändern? sind die oben stehenden veränderungen überhaupt sinnvoll? oder bringt das nichts? danke für eure antworten schon im vorraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Sound beim diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von n/a

 

 

offener sportluftfilter, kat leerräumen, msd leerräumen, sport ESD (eventuell auch leer räumen)

Bei sonen Dingen wird dir wohl keiner helfen :rolleyes: !

Was du machen kannst ist nen Sporttüte kaufen , wenn es sowas überhaupt gibt , dann gibt´s immer noch das beliebte anschweiss Rohr ;) !

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:46

ok.. verstehe schon...

ne komplettanlage von z.b. supersprint oder so bringt deiner meinung nach also auch nix, oder?

Zitat:

Original geschrieben von n/a

ok.. verstehe schon...

ne komplettanlage von z.b. supersprint oder so bringt deiner meinung nach also auch nix, oder?

Das weiss ich nicht ! Wollte ja auch nur anmerken das alles was du oben beschrieben hast illegal ist ! Wenn du nen Kat drunter hast und den klein machst , dann ist das steuerhinterziehung !!

Da musst du mal nen bisschen warten , biss die diesel-fahrer sich äussern ! Kann also noch dauern da die meisten arbeiten ;)

am 25. Februar 2005 um 11:56

Beim TD bringts nicht viel da der ganze "sound" durch den turbo kaputt gemacht wird........

ich kann bei meinem schwarzen hinten in den auspuff reingucken und vorne das ventilspiel kontrollieren ;)

aber lautstärke gibts trotzdem leider net

Hei Daniel

deine Auspuffanalge war doch gruppe A komplett oder

ist die mit ABE & welche ist das & woher bezogen

PS: wegen KI hab ich geantwortet

mfg Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

Hei Daniel

deine Auspuffanalge war doch gruppe A komplett oder

ist die mit ABE & welche ist das & woher bezogen

PS: wegen KI hab ich geantwortet

mfg Andrej

ne ich fahr stelco gruppe n, aber da es ja sowieso nichts bringt bau ich demnächst wieder auf was serienmäßiges, ma gucken was es wird.

gruppe a könnte man noch testen, aber das is mir das geld net wert :)

habs gelesen, aber verpeil das noch wie die da reinpassen sollen :(

wieviel durchmesser hat den deine gruppe N von stelco

bringt die gar nix?!

also einfädeln der ringe geht da meine zumindest unten ja grade sind kannst di sie diagonal (also größter abstand der öffnung) einfädeln

das haut bei meine genau hin

wen sie natürlich größer sind dann wirds so schwer

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

wieviel durchmesser hat den deine gruppe N von stelco

bringt die gar nix?!

also einfädeln der ringe geht da meine zumindest unten ja grade sind kannst di sie diagonal (also größter abstand der öffnung) einfädeln

das haut bei meine genau hin

wen sie natürlich größer sind dann wirds so schwer

serienmaß, 50mm

kleinen unterschied merkt man schon, ist ein wenig kerniger und brummender, aber lang net so schön wie damals am benziner :)

hab ja die selben ringe wie du, sollte doch dann passen?! :(

(edit)

looooooooooooool, bin ich blöd :D

die passen ja wie ne 1 :D

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:29

kurze frage... woran erkenne ich welchen kat ich unter auto habe? ohne ihn auszubauen...

hab nen 1,6l turbo diesel

passt da jeder kat für nen 1,6l motor drunter? oder nur kat's für diesel? oder sind diesel unter benzier kat's identisch? oder woran erkenne ich das?

wieviel ps haste denn?

Frage von mir zwischen durch ! Gibt es beim golf II diesel schon nen Kat ??

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Frage von mir zwischen durch ! Gibt es beim golf II diesel schon nen Kat ??

jo, der 60pser hatte nen euro1 kat drunter. aber is bei der momentanen besteuerung kaum zu bezahlen. nachgerüstet könnte es auch einer sein, dann kanns auch nen 70 oder 80ps g2 sein

Also ich hab vor kurzem nen Lupo TDI gesehen, der hatte nen Klang, der war so unglaublich, konnte es erst nicht fassen das es ein Diesel war!

Hab den Fahrer drauf angesprochen und der meinte das es ne Bastuck Gruppe A ab Kat wäre ohne VSD!

Mußte beim Tüv über ne Sondereintragung mit Geräuschmessung eingetragen werden!

Das ist ziemlich teuer!

Die Gruppe A mit allen Dämpfern bringt Soundmässig leider nicht viel, man soll jedoch nen deutlichen unterschied merken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen