Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sound bzw Subwoofer

Sound bzw Subwoofer

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:00

Moin,

ich wollt in meinen audi 80 in den kofferraum noch

einen subwoofer einbauen, da meinte der typ von

media markt und noch von einem anderen hifi anbieter,

das das beim audi 80 nicht so gut kommt und man selber nichts davon hat sondern nur den lautesten kofferraum deutschlands.

ich glaube das nicht so ganz, bzw kann mir das nicht so recht vorstellen! -was habt ihr für erfahrungen mit eurer anlage im audi gemacht?

danke

atouba

Ähnliche Themen
21 Antworten

das mit dem bass stimmt schon. allerdings mit genug druck bringt man alles durch. kommt halt noich drauf an ob es ein B3 oder B4 ist

also das wahre ist es nicht....

ich hab ne bandpass in der reserveradmulde....

wenn die rücksitzbank zu is, dann hört man nur ein leichtes dröhnen

wenn man se dagegen komplett umklappt, dann hört sichs ganz gut an....

leider gibts beim audi keinen verbandskasten in der hutablage, den man rausnehmen kann wie zB im 190er benz

am 12. Mai 2006 um 15:19

Bringt echt net viel (leider)

Ich habs akzeptiert. Hab mehrere Bässe ausprobiert und gemerkt das mein "kleiner" genausoviel bringt wie einer der 3mal so teuer ist (hifonics oder crunch war das)

Ich hatte meinen (30er stealth) im Golf 2 verbaut mit der gleichen endstufe und ich dachte die Welt geht unter als der Bass anfing. Tja son audi ist (zum glück) ja auch kein Golf.

 

MFG Jan

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:30

Danke...

 

ich hab nen b4!

ich glaub ich lass das mit nem subwoofer und

lass meine boxen unter der heckscheibe als

bass laufen...

da hab ich zum glück über 40 cm gorße boxen

am 12. Mai 2006 um 15:30

Zitat:

Ich habs akzeptiert

Braucht man aber nicht :) Bilder folgen die nächsten Monate in meinem Thread...

am 12. Mai 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von atouba

Danke...

 

ich hab nen b4!

ich glaub ich lass das mit nem subwoofer und

lass meine boxen unter der heckscheibe als

bass laufen...

da hab ich zum glück über 40 cm gorße boxen

Mach mal bitte ein Bild! Interessiert mich sehr wie du das gemacht hast ;)

am 12. Mai 2006 um 16:06

Ich habe 2 JBL Bassrollen in den Kofferraum meines B4 verbaut... eine Links und eine Rechts... es hat nur Minimal was gebracht für den Sound im Innenraum.. nur die Heckklappe vibriert wie verrückt :)

Also lass es leiber, einzige lösung wäre immer die Rückbank umgeklappt zu lassen... ist aber auch net so dolle... ausser das Diebe ein gutes Geschäft wittern ;-)

am 12. Mai 2006 um 16:25

Hab meinen Subwoofer auch im Kofferaum, und der bringt gewaltig Bumms im Innenraum.

meiner auch! ihr habt wohl einfach die falschen! meine empfehlung audiosystem cx12bp (denn hab ich) und an deiner stelle würde ich echt keine boxen in die hutablage mach (unter die heckscheibe) denn wenn du nen vernünftigen woofer hast gehen die böxlies eh unter! viel erfolg.

am 12. Mai 2006 um 18:12

Klingt bei euch ja echt so, als wenn das ein Ding der Unmöglichkeit wäre.....

Ein Bandpass wäre auch eine Lösung (eigentlich die beste). Da wird der Woofer in ein Bandpassgehäuse gebaut und die Ports blasen die Luft durch die Hutablage (oder Rückbank) in den Innenraum. Sich ne Kiste hinten reinzustellen, reicht den meisten Leuten zwar aus, wer aber etwas mehr Druck (und auch Klang) möchte, wird damit auf Dauer nicht wirklich glücklich. Ich werde mir demnächst auch nen Bandpass bauen, denn ich gehöre auch dieser Gruppe :D

am 12. Mai 2006 um 18:25

So muss das aussehen:

Bassreflex mit Rückenmassage...

am 12. Mai 2006 um 18:26

...und Reflexrohre die durch eine geöffnete (mit Akustikstoff bespannte) Hutablage atmen.

Also ich bin mit meinem Bass zufrieden... wenn du einen skisack hast empfehle ich dir die box da einzubauen.

Geh mal auf meine Homepage, da kannst du sehen wie sie verbaut wurde... unter "Mein Auto"

www.readyforpaddy.de.vu

Gruß Patrick

am 13. Mai 2006 um 8:26

wenn du einen schisack hast kannste den subwoofer da durch schauen lassen. so habs ich bei meinen coupe.

müsste aber doch normal bei der limo auch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen