ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sound durch offenen Luffi

Sound durch offenen Luffi

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:48

Moin moin,

Ich habe gerade mal ein bissel die such benutzt und so ziemlich alle Threads zum Thema offene Luftfilter durchgelesen. Ich würde von euch gerne mal folgenes hören.

1. Is der sound wirklich besser, so dass sich ein kauf eines z.B. k&n lohnt ?

2. Hat jemand sound aufnahmen von vorher nachher ?

3. Hattet ihr probleme @ tüv ?

4. Hat jemand schonmal schlechte erfahrungen gemacht ( von wegen zu warme luft etc. )

P.S. Ich möchte hier keine grundsatzdisskussion hören über leistungssteigerung ja oder nein etc. :)

Danke für die antworten.

MFG m4g1c

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. Januar 2005 um 21:36

bei welchem Motor??

 

Also bei meinem VR6 macht es sehr viel aus, das Ansauggeräusch hört sich ja so schon geil an, kommt mit nem 57i-Lufi noch deutlicher und viel lauter raus...aber kommt auch ganz auf den Motor an...bei nem 75PS Golf hört mans auch, aber es ist halt nicht so extrem!

Probleme gabs beim TÜV nicht, die im Gutachten vorgeschriebene Motordämmmatte habe ich ja eingebaut!

Schlechte Erfahrung bis jetzt nicht gemacht!

Sound vorher hab ich nicht...von nachher könnte ich mal Aufnahmen machen!

hi

ich würde es grundsätzlich lassen ...vw hat sich dabei woll was gedacht die richtige luft reinzulassen ...

erfahrung : ok wird echt lauter beim vr6

bei falscher witterung schwanken manche vr6 motoren inner drezahl ( nich so toll )

ganz wichtig : bei starkem regen vorsichtig sein ..

ganz schnell motorschaden ( spreche aus erfahrung )

am 8. Januar 2005 um 21:59

meiner hört sich extrem geil an, schön brummig beim 2.0 8v, bei den kleineren motoren isses meiner meinung nach net so der hit, weil es sich einfach scheisse anhört, es ist net mehr schön brummig sondern eher penetrant! am besten isses in verbindung mit nem sportpott, da kommt dann der sound von vorne und hinten! :D

hab bisher noch keine probs damit gehabt, also leerlauf/regen usw. kein thema!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

hi

ich würde es grundsätzlich lassen ...vw hat sich dabei woll was gedacht die richtige luft reinzulassen ...

erfahrung : ok wird echt lauter beim vr6

bei falscher witterung schwanken manche vr6 motoren inner drezahl ( nich so toll )

ganz wichtig : bei starkem regen vorsichtig sein ..

ganz schnell motorschaden ( spreche aus erfahrung )

vw hat sich bei vielem was gedacht. zum beispiel auch bei nem 1.8t motor mit 150ps den mein nachbar hat. die leistung war aber zu wenig und jetzt hat er ihn gechipt und nen turbolader vom s3 drin und die kkiste hat ca. 230ps.

vw findet das auch net toll aber was solls wenn die leistung zuu wenig iss, muss was gemacht werden

genauso iss das beim lärm. die luftfiltereinsätzte sind völlig ok.

machen auch mehr lärm

hab von www.tec-power.de ne bestätigung bekommen, dass die offenen pilzluftfilter warme luft vom motor mit ziehen und somit die leistung sogar verringert werden kann. dad merkt mer natürlich net, weil mer so begeistert von dem lärm iss, das man den rest völlig vergisst

also ich hab nen k&n in meinem 1.8l 75ps drin und der ist hammergeil der sound....beim abtouren hört man von hinten den esd und beim beschleunigen von vorne den "pilz"....ist ne attraktion mein kleiner golf wenn ich das gas durchtrete.....ältere menschen neigen dann gern zum "scheibenwischer"...aber egal, jedenfalls sound is geil ...auch bei nem "kleinen" motor

Also ein Kumpel von mir hat den in seinem 3er mit 60 PS reingebaut, glaub auch das es ein 57i Kit ist, und die Kiste ist damit lauter als mein 2,0 l GTI.

Beim 75 PS von meinem Schwager hats nicht so viel gebracht. Ist ein 1,6 l.

 

Mfg

am 9. Januar 2005 um 1:58

naja, der 57i ist auch beim 2.0 laut, wenn man unter last drauftritt, unter last hört er sich auch echt geil an, nur net wenn man so im stan hochdreht!

am 9. Januar 2005 um 11:37

hab den K&N beim 90Psler drin und der hört sich richtig geil an. Würde ihn jederzeit wieder einbauen (im Winter ist der natürlich gegen den originalen ausgetauscht worden)

am 9. Januar 2005 um 12:06

alos ich weiß nur von meinem freund das er den offenen drinn hatte, hat ihn aber aus zwei gründen wieder rausgenommen:

1. leistung ging spürbar zurück, da der motor nur noch sauerstoffarme warmluft bekommen hat

2. der tüv was dagegen hatte es einzutragen ohne dämmatte an der motorhaube und ihm diese zu teuer war...

ich würde lieber einen austauschfilter nehmen, weil der zieht keine warmluft, verbessert auch den sound und der TÜV macht keine Probleme (habe selber eine austauschmatte und die macht beim 75Ps 1,6L auch gut lärm und die leistung geht nicht runter.)

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

...ne bestätigung bekommen, dass die offenen pilzluftfilter warme luft vom motor mit ziehen und somit die leistung sogar verringert werden kann. dad merkt mer natürlich net, weil mer so begeistert von dem lärm iss, das man den rest völlig vergisst

Sehr gut erkannt...:D

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:23

hmm also ich habe nen 90 ps ler (der ABS motor). Hmm nun weiss ich immernoch nicht ob ich das machen sollte oder nicht :) bin irgendwie hin und her gerissen. Hat denn jemand air-in-takes drin in kombintation mit nem luffi ? Dann dürfte doch eigendlich nix dagegen sprechen oder ?

Auf jedenfall schonmal danke für die antworten :)

am 9. Januar 2005 um 16:56

air intakes hab ich keine drin. Allerdings habe ich einen Schlauch vom Lufteinlass in der Stossstange direkt zum Lufi gelegt. So müsste er eigentlich im Sommer genügend frische Luft bekommen

also hatte im sommer den luffi drin...auch so mit schlauch vom lufteinlass hin zum luftfilterpilz aber trotzdem hab ich gemerkt dass er ca.7km/h langsamer in der endgeschwindigkeit war....beim beschleub´nigen weiß ichs nicht....wie schon gesagt, man ist vom sound im bann gezogen sodass man es nicht soo merkt....musst selbst wissen

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:06

hmm ich mein für 79 € is es mir eigendlich zu teuer das dig zu kaufen, einzubauen und dann zu merken is doch scheisse :) Och menno weiss nich was ich machen soll :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen