ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sound frage

Sound frage

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. März 2018 um 7:51

Leute eine Sache lässt mich nicht in Ruhe, habe eine 2 flutige Abgasanlage unter meinem 550i drunter und bin vom klang her nicht zufrieden, es geht nicht um die Lautstärke! Ein 645i oder 650i hört sich immer besser an egal ob die Anlage lauter/leiser, ein oder zwei flutig ist.Auch wenn beide straight pipe sind hören die sich anders an.Der 6er brabbelt mehr und man hört den V8 immer besser raus, der 550i oder 545i hört sich dagegen wie ein doppel 4 zylinder an.Warum ist das so ? Was ist am 6er außer der Abgasanlage anders ? Ist es nicht möglich den Sound vom 6er in den e60 zu bekommen ?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 28. März 2018 um 15:37:30 Uhr:

Naja das ist für ihn wohl eher nichts sonst wäre er da schon selber drauf gekommen. Sound Modul ist für Karren die keine andere Möglichkeit haben schönen Sound zu generieren. Die meisten hier finden das zum Glück einfach nur peinlich. 4 Zylinder mit Lamborghini Sound "Kopfschüttel"

Daumen hoch ! Wer fährt denn bitte einen v8 Benziner mit soundmodul

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 22. März 2018 um 9:21

Der einzige Unterschied liegt in dem MSD dieser läuft beim E60 in ein Rohr zu einem doppelten ESD. Der E63/E64 läuft je Rohr zu einem ESD.

 

Den Sound bekommt man sofern man viel Geld ausgeben möchte.

Themenstarteram 22. März 2018 um 20:39

Bei meiner Anlage ist es so wie du beschrieben hast, trotzdem hört es sich nicht so an

am 23. März 2018 um 3:33

Dann wahrscheinlich schlecht gebaut. Gibt einige 50er auf YouTube mit guten Anlagen.

Themenstarteram 23. März 2018 um 11:22

Hab auf YouTube kein 550er gefunden der wie ein 650er Klingt egal ob laut oder leise , ich vermute das außer der aga noch etwas anders ist am 6er, vllt ist es die elektronik, die kats oder krümmer

@Serrorist

 

Ist dein auspuff Serie?

 

Ging nicht eindeutig aus deiner Beschreibung hervor

Themenstarteram 23. März 2018 um 12:17

@GTS_Tarik nein, msd hat 2 abgetrennte ein und Ausgänge und führen jeweils zu einem esd links und rechts

am 23. März 2018 um 12:22

Ich such es später mal raus.

Dann stimmt was nicht....

 

Mein 545i(Serie) klingt schon sehr gut, wenn ich mir da jetzt zum Beispiel ne eisenmann Anlage drunter vorstellen...

 

Was den 6er angeht, ja der klingt Serie aufgrund der 2 flutigen Lösung etwas heftiger, kenn ich aus eigener Erfahrung

Themenstarteram 23. März 2018 um 12:39

Ja gut klingt mein 550i ja auch aber nicht so wie ich es gern hätte , viele verstehen auch gar nicht was ich meine, meine Anlage ist ja jetzt auch 2 flutig trotzdem hört sich ein 6er anders an.Der Knackpunkt ist der das sich der 5er wie ein doppel 4 zylinder anhört und beim 6er hört man den V8 besser raus , sowie ein mono und Stereo klang kann man es sich vorstellen

am 23. März 2018 um 12:43

BMW V8er hören sich generell nicht sehr schön an. Ganz anders wie AMG. Dieses tiefe bollern wird es nicht geben.

Haben die beiden 545 und 550 eventl. ne andere Zündreihenfolge oder ist bei BMW V8ern immer gleich.?

Macht Soundtechnisch schon ne Menge.

am 23. März 2018 um 14:09

Die ist gleich. Tarik seinen 545i habe ich auch schon gehört reißt jetzt kein Ast vom Baum ist halt normaler V8 BMW Geräusch.

 

Da blubbert der R6 schon eher nach V8 und das lediglich mit End Topf Bearbeitung.

 

So ist es okay da braucht man aber viel Geld, Zeit und Lust sowie einen willigen Tüvler.

 

https://youtu.be/DvYGDd1DIuM

 

https://youtu.be/u2FuIOpDuNI

He he, in Deutschland dürfte die Eintragung sehr unwahrscheinlich sein:)

Ok, lauter und kerniger ist es, hört sich aber einfach mehr nach Sportmotor an und ist halt noch ganz weit weg von eine AMG Basstrommelfeuer;)

Wirst man auch nicht so hinkriegen denke ich.

am 23. März 2018 um 14:29

Wie gesagt wenn der Geldbeutel prall genug ist schon. Aber man weiß ja nicht was der TE wo gemacht hat. Die Infos sind sehr sperrig und mit 1000€ is da halt nichts mit Geilem Sound. Allein die Quad Exhaust kostet 3000€.

 

Ich bin bedient der Vorbesitzer hat da schon genug Kohle reingesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen