- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Sound Für Ford Mustang GT500 Shelby (1968)
Sound Für Ford Mustang GT500 Shelby (1968)
Hallo Freunde!
Mein Dad hat am 10.Juli Geburtstag, er wünscht sich für seinen Ford Mustang GT500 Shelby einen vernünftigen Sound.
Das Auto hat weder Lautsprecher noch einen intakten Radio.
In dem Fahzeug ist ein Radio aus 1968 verbaut, dieser funktioniert nicht mehr, darf jedoch nicht ausgebaut werden.
Der Sound / Klang muss nicht übermässig toll sein, da die meiste Zeit sowieso nichts gehört wird, wenn jedoch länger gefahren wird wäre ein wenig Musik jedoch doch sehr angenehm.
Gibt es eine Möglichkeit Musik in das Auto zu bekommen ohne grosse Umbauarbeiten vorzunehmen? Das Auto soll auf jedenfall original bleiben.
Gibts da irgend etwas in Verbindung mit einem Ipod und kleinen Boxen die nicht irgend wo in den Türen verbaut werden müssen?
Ich dachte an einen Ipod der im Handschuhfach angeschlossen werden kann. Irgend wo im Fahrzeug werden kleine Lautsprecher verbaut... dachte jedoch an so etwas wie im Anhang eingefügt.
Ich denke dass grösste Problem wird nicht der Einbau, sondern die Strom- Zufuhr!
Falls jemand eine Idee hat bitte melden!
Danke
Pascal
Ähnliche Themen
18 Antworten
Dies Mini LS kannst vergessen wenn dein Dad Gas gibt hört er da nichts mehr von. Schon mal an einen Kasten gedacht in dem das Radio hängt und zwei Normale LS? Brauchst dann nur noch an das Bordnetz stöpsel über Zigarettenanzünder. Bezugsstoff für den Kasten gibt es überall. Wenn das Teil gebaucht wird Fussraum Rückbank, wenn nicht in die Garage. Das sind dann keinerlei umbauten am Auto.
bei diesem wagen macht der motor den sound...
An das dachte ich auch schon, ist meiner Meinung nach jedoch nicht die feinste sache. Da kann ich mir dann gleich nen CD- Radio kaufen, diesen bei bedarf dann mit Batterien betreiben.
Ein Festeinbau wäre schon ne coole Sache!
Ich dachte an folgendes
- I-Pod Nano 8GB für die Musik
- Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für die Steuerung mit display
- Gute kleine Lautsprecher, eventuell AltecLansing Xt1 oder ähnliches
Dies alles wird dann über das 12V Bordnetz / Autobatterie betrieben.
Der Ipod kommt in das Handschuhfach, die Lautsprecher werden dann im Fussraum unsichtbar verbaut.
Das ganze wird dann über das Drive & Play gesteuert.
Sichtbar ist dann nur das Display & der Controller, alles andere ist verbaut!
Mal sehen ob ich das so hinbekomme!
Man könnte ja ein Nachrüstradio auf die Originaloptik umbauen...
Für den Einbauplatz bräuchte man mal ein Foto, vielleicht kann man ja irgendwo im Fussraum oder unterm Armaturenbrett oder sonstwo unsichtbar verbauen...allerdings wird der Wunsch nach "vernünftigem Sound" immer darunter leiden...vernünftiger Sound verlangt auch nach vernünftigem Einbau...für ein bisschen Musik wirds reichen, aber auch nicht für mehr...
Gruß Tecci
Das beste (und günstigste) meiner Meinung nach: Scheiben runter und den richtigen Sound geniessen...
Was vielfach gemacht wird ist ein Autoradio im Handschuhfach, mit einer Fernbedienung. Wieso sind denn da keine Boxen drin wenn schon ein Radio verbaut ist?
ach ja, stell mal ein Foto von dem edlen Teil hier rein! *lechz*
Naja, wie bereits geschrieben macht ja eigentlich der V8 den passenden Sound. Nur wenn er / wir länger unterwegs sind ist hin und wieder ein cooler Sound passend.
Denkt Ihr dass ich mit einer Ipod Varriante nicht das gewünschte Ergebnis bekomme?
Ich denke dass das Harman Kardon Steuerungsmodul sehr gut ist, auch der Ipod selbst wäre super... nur das Problem sind dann noch vernünftige Lautsprecher... müsste doch irgend wie zu machen sein... meint Ihr nicht?
Vorteil: Nano bereits vorhanden!
Vorteil: Schneller unkomplizierter Einbau
Nachteil: Lautsprecher!
Foto!
Foto, letzte Woche auf einem Treffen!
2
Ja, von aussen schön Aber wie gesagt, schon mal überlegt, ein anderes Radio auf die Originaloptik umzurüsten?? Hat der zuckerbaecker in seinem Buick so gemacht, sieht rattenscharf aus Und was auch gefragt war, was hat der denn für Einbauplätze? Weil Radio ohne LS geht ja auch net
Gruß Tecci
Für den Einbau gibts nur das Handschuhfach, Boxen waren vor der Restauration anscheinend eingebaut, nun sind keine mehr im Auto, auch keine Kabel etc...
Da sich das Auto im Innenraum weitgehenst in absolutem Originalzustand befindet werde ich zu 100% keine Umbauten vornehmen. Ich werde also die Türenabdeckungen oder ähnliches definitiv nicht abmontieren.... mein Leben wäre wohl beendet sollte irgend was kaputtgehen
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Und was auch gefragt war, was hat der denn für Einbauplätze? Weil Radio ohne LS geht ja auch net
Gruß Tecci
Ich dachte in meinem Schreiben an so etwas (siehe Anhang)!
Re: Sound Für Ford Mustang GT500 Shelby (1968)
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
er wünscht sich für seinen Ford Mustang GT500 Shelby einen vernünftigen Sound.
Ola -
Kannst Du nicht mal aufhören, dass Ding immer als Shelby zu bezeichnen? Da klickt man auf den Thread, freut sich auf das Original und kriegt wieder nur das Coupe mit Zierstreifen...
Ist ja wirklich ein schönes Auto (!), aber so wirkt das schon extrem nach Möchtegern...
Trotzdem gute Idee mit dem dezenten Einbau!
Grüße,
MARV