ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sound für Zentralverriegelung

Sound für Zentralverriegelung

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 15:45

hi,

da ich mir ja eine zb bestellt habe die die blinker ansteuert, dachte ich mir wo licht ist muss auch ton sein :D

auch wenns total schwachsinnig ist:

deswegen wollte ich fragen ob es kits gibt um dieses "tweet-tweet" wenn man die zv betätigt, zu erzeugen?

danke im vorraus

mfg merlin

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wo Licht ist , ist auch Strom und wenn man weiß das man 12V hat , kann man seinen perversen Neigungen(Zubehör) freien Lauf lassen ! :D

Jep, statt das Signal (den Strom) zu den Blinkern zu leiten, kannste ihn gleichzeitig auch zu ner "Sirene" leiten und dann deine Nachbarn wecken. In Deutschland nur eingentlich meines Wissens nach nicht genehmigt, auch wenns soviele haben. :-(

Kauf dir ne Alarmanlage, die piepst dann nicht nur beim Öffnen und Schließen, sondern auch wenns mal sein muss! :rolleyes:

Töne beim öffnen und schließen sind definitiv verboten. Auch wenn das nicht der Grund dafür ist dass bei mir des ausgeschalten ist...

am 16. Oktober 2005 um 17:35

Warum ist das verboten,wollte ich mir eigentlich auch einbauen.Gruß Reik.

Weil es unnötiger Lärm ist. Genaueres in der Suche ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 18:22

mist.. ist das wieder so ein "einbauen erlaubt, aber benutzen nicht" ?

und warum darf ne alarmanlage beim öffnen und schließen lärm machen aber meine türen ent ;_; ?

ps: könnte mir mal jemand so eine "tweet-tweet" (ich mag das :P ) -sirene zeigen? danke

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Töne beim öffnen und schließen sind definitiv verboten. Auch wenn das nicht der Grund dafür ist dass bei mir des ausgeschalten ist...

Ist es wohl, aber wen störts? Hat sich noch nie einer beschwert ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Ist es wohl, aber wen störts? Hat sich noch nie einer beschwert ... ;)

es macht auch nicht wenn die mal losgeht;)

 

MFG Sebastian

@freakazoid: Auch ne Alarmanlage darf beim auf und zuschließen keinen Lärm machen nur im Falle des Falles. Schau mal bei Ebay nach nem "chirp modul" oder ähnlichem.

@reality: Steh nich so auf das gepiepe, aber beschweren würde sich wohl kaum einer da hast recht, und die Rennleitung hat bei Gott besseres zu tun ;)

Wieso chirpen denn dann auch manche neueren Autos beim Öffnen und schließen wenns nicht erlaubt is? Kann mir da bei manchen Leuten nicht vorstellen, dass die das nachgerüstet haben. Ist in Deutschland eigentlich jeder Blödsinn verboten?? na egal....

Ich glaube, dass der Quittungston inzwischen erlaubt ist. Bin mir aber nicht sicher.

Meine Nachbarn finden das alle ganz lustig, wenn mein Auto rumpiept. Die finden aber eher, dass es sich wie bellen anhört :rolleyes:

Würde mich auch über eine preiswerte Bezugsquelle oder eine Bauanleitung für dieses Chirpen freuen. Bei eGay verlangen die ja Unsummen für so ein Modul... :(

Es muß ja nicht penetrant laut sein, aber eine akustische Quittung, daß das Fahrzeug verschlossen ist, wäre schon sinnvoll. Nicht immer ist es leise genug, daß man das Klacken der Stellglieder oder das Furzen der Pumpe hört.

Dieser typische "Ami-Sound" klingt von allen gehörten Varianten noch am originellsten und unverkennbarsten. :)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Würde mich auch über eine preiswerte Bezugsquelle oder eine Bauanleitung für dieses Chirpen freuen. Bei eGay verlangen die ja Unsummen für so ein Modul... :(

Es muß ja nicht penetrant laut sein, aber eine akustische Quittung, daß das Fahrzeug verschlossen ist, wäre schon sinnvoll. Nicht immer ist es leise genug, daß man das Klacken der Stellglieder oder das Furzen der Pumpe hört.

Dieser typische "Ami-Sound" klingt von allen gehörten Varianten noch am originellsten und unverkennbarsten. :)

Was spricht gegen ne günstige Alarmanlage, die diese Funktion übernimmt?

Überzeugt mich noch am Meisten und meine klingt auch noch ordentlich dabei! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sound für Zentralverriegelung