- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sound M5 Competition Modell 2020 G90
Sound M5 Competition Modell 2020 G90
Servus zusammen,
Es ist sicherlich schon erörtert worden, trotzdem möchte ich mal fragen ob es etwas Legales auf dem Markt gibt bezüglich dem Sound? Mein Nachbar hat das selbe Modell wie ich, nur in der 2019 Version und der Sound ist um einiges geiler!!!!
Und noch eine Frage, stimmt es, dass der Sound mit der Zeit lauter und böser wird?
Gegen meinen R8 hört sich der G90 fast wie ein Schaf an
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 09:54:33 Uhr:
… das ist ja mal frech!
Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.
Kann man da irgendwas Codieren?
Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.
Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.
Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen
Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest
Ähnliche Themen
199 Antworten
Also bei meinem M5C 2020 wurde er nicht lauter
Mein 2019er wurde auch nicht lauter. Aber für den 2020er sollten normal die gleichen ESD/Anlagen zur Verfügung stehen wie für den 2019er.
Ich baue bei mir aber keine dran da bei keiner Preis/Leistung auch nur irgendwie passt.
Auf dem illegalen Weg gibt es Möglichkeiten das knallen über die Codierung wieder frei zu schalten . Und man kann die Klappensteuerung manuell beeinflussen, dann klingt er schon deutlich besser . Eine reine Anlage bringt nicht mehr wenn man schon die Performance Anlage ab Werk drunter hat .....
Zitat:
@Staph schrieb am 24. Dezember 2019 um 16:21:10 Uhr:
Also bei meinem M5C 2020 wurde er nicht lauter
So ein Glück. Akustische Umweltverschmutzung ist sowas von out.
Ach Gott ...... fängt das hier auch schon an ?? ... es gibt unerträglich laut und es gibt angenehm laut, das ist ein Unterschied, der M5 zählt so oder so nicht zu ersterem .......
Hi Leute,
hab mir auch einen M5C bestellt.
Kommt Ende März. Jetzt hab ich große Bedenken dass der nicht mehr knallt … (schubabschaltung)
Den Testwagen hab ich Mitte letztes Jahr gefahren war also mit Sicherheit ein 19er Baujahr mit OPF.
Der hat noch richtig geknallt.
@JetSeal
Deine Bedenken sind gerechtfertigt... meiner „knallt“ nicht - Auslieferung 10/2019
… das ist ja mal frech!
Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.
Kann man da irgendwas Codieren?
Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.
Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.
Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen
Zitat:
@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 09:54:33 Uhr:
… das ist ja mal frech!
Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.
Kann man da irgendwas Codieren?
Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.
Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.
Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen
Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest
Im C63/GLC63 AMG-Thread bei MB geht´s gefühlt in der Hauptsache um´s Knallen in allen dort bekannten Varianten: Fehlzündungen, Schubwummern, Sprotzeln & Blubbern! Hatte das jahrelang in den AMG´s und war dessen zunehmend überdrüssig (was allerdings daran liegt, dass heute jeder Tata in Sportausführung Fehlzündungen codiert bekommt und Diesel sich akustisch wie V8-Benziner präsentieren).
Ich bin mit der Geräuschkulisse meines M5 c aus 3/19 rundum glücklich: aggregat- und leistungsadäquat, modulierbar wahrnehmbar aber unaufdringlich. Gefällt!!
Zitat:
@SH1980 schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:11:45 Uhr:
Ach Gott ...... fängt das hier auch schon an ?? ... es gibt unerträglich laut und es gibt angenehm laut, das ist ein Unterschied, der M5 zählt so oder so nicht zu ersterem .......
Sehe ich als Nachbar eines M3 anders. Aber es ist legal.
Zitat:
@Staph schrieb am 3. Februar 2020 um 10:10:12 Uhr:
Zitat:
@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 09:54:33 Uhr:
… das ist ja mal frech!
Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.
Kann man da irgendwas Codieren?
Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.
Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.
Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen
Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest
Ich fühle mich einfach verarscht!
Fahre ein Auto Probe, bestell es dann so & bekomme was ganz anderes …
Findes du das etwa okay ?
Mal ganz davon abgesehen hätte ich bei so einer kastration auch einen M550i holen können hätte mir 50.000€ gespart!
Ich muss dich übrigens korrigieren es waren ca. 164.000€ … nur so nebenbei
@JetSeal
Der M550i ist im Stand sogar lauter als der M5C.
Das Thema Sound wurde im M550i Thread auch schon diskutiert.
Keine Sorge, gegen Geld lässt sich das alles wieder codieren