- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Sound nach Auspuff Optimierung
Sound nach Auspuff Optimierung
Ich fahre eine AMC HD4 Anlage. Hab jetzt die Schalldämpfer rausgenommen, Dämmwolle entfernt, Dämpfer um 2/3 gekürzt, Dämmwolle wieder drauf, eingebaut, fertig. Klingt jetzt dumpfer und lauter, ich find`s klasse.
vorher
http://de.youtube.com/watch?v=9DAThexNj8s
nachher
Beste Antwort im Thema
Hi,
gröööhl .
Schön, dass Du die Manipulation in diesem öffentlichen Forum so umfassend beschrieben hast, und in den Aufnahmen so ganz gezielt und deutlich Dein Fahrzeugkennzeichen preisgibst.
Da kann die hier mitlesende Obrigkeit sich gleich Notizen machen und Dich wenns so richtig schön Saison wird mal rauswinken, um einem begründeten Verdacht nachzugehen .
Gruß, silent
Ähnliche Themen
32 Antworten
.........schade um die teuren Tüten ! Nun hast Du eigentlich Racingtüten und die gibts bekanntlich um einiges billiger. Aber die Heritage Springer war wirklich ein schönes Modell.
Weiterhin viel Spaß damit.
Gruß
Dyna
Zitat:
Original geschrieben von dyna50
.........schade um die teuren Tüten ! Nun hast Du eigentlich Racingtüten und die gibts bekanntlich um einiges billiger. Aber die Heritage Springer war wirklich ein schönes Modell.
Weiterhin viel Spaß damit.
Gruß
Dyna
Seh ich auch so.. teuer erkaufte E1 mit TÜV-Segen spielen jetzt (rechtlich) in der Liga von 39 EUR SilverScream-Pötten aus Fernost... Aber die Trainingsbuchse ist auch nicht schlecht ....."SCHLAAAND"
Gruß SCOPE
Man kann es ja von außen nicht sehen, das die Tüten verändert wurden. Es steht draußen die E-Nr. drauf und wenn man von hinten reinschaut oder mit einem Zollstock rein will, kommt man nicht weit, da ja das letzte Stück vom Schalldämpfer ja noch original ist. Sooo übermäßig laut ist sie ja auch nicht, das man damit gleich auffällt.
Hi,
gröööhl .
Schön, dass Du die Manipulation in diesem öffentlichen Forum so umfassend beschrieben hast, und in den Aufnahmen so ganz gezielt und deutlich Dein Fahrzeugkennzeichen preisgibst.
Da kann die hier mitlesende Obrigkeit sich gleich Notizen machen und Dich wenns so richtig schön Saison wird mal rauswinken, um einem begründeten Verdacht nachzugehen .
Gruß, silent
Mein Gott, ich wollte hier nur mal den Sound der Anlage präsentieren und nicht eine Diskussion ob erlaubt oder nicht erlaubt eröffnen. Wem der Sound gefällt oder auch nicht gefällt, der kann gern was dazu schreiben. Alle anderen sollten es lassen.
Hi,
..."Wem der Sound gefällt oder auch nicht gefällt, der kann gern was dazu schreiben"...
nun denn: gibt es auch eine Aufnahme aus dem Fahrbetrieb? Ein Standgeräusch lässt wenig Rückschluß zu, wie sich der Sound unter Last entfaltet.
Gruß, silent
also OK, ich meine auf dem Video klang die AMC vor Deiner sogenannten Soundoptimierung schon ganz gut. Nun mag sie lauter sein, aber ob sie besser klingt kann man wohl nur life beurteilen.
Nun fahr ich die HD1 zugegebenermaßen auch ohne die innenliegenden Dämpfer, aber rumbohren, oder irgendwas absägen, dafür waren die mir halt zu teuer und dieses bisschen Kritik muß man schon aushalten können, oder ?
hab schon bessere gehört.
und die waren deutlich billiger..........................
wenn ich eine nicht legale anlage fahren möchte die sich richtig
gut anhört,gibt es sicher bessere methoden als eine teure amc
anlage zu "modifizieren".
fatty
moin,
also wenn es dir dann doch nicht mehr gefallen sollten und du die ganze Fuhre zurückbauen möchtest, hätte ich vielleicht noch ne "originale" amc hd1 abzugeben.
aber jetzt mal ohne witz und ohne ein breitgetretenes thema wieder aufrollen zu wollen......alle schreiben immer von der möglichkeit, mit ner illegalen, zu lauten anlage von den grünen herausgewunken zu werden. mal ganz ehrlich...wie vielen ist das denn schon passiert oder von wie vielen hat man denn schon gehört, denen das passiert ist? ich kenne keinen. und auch eine geringfügig modifizierte anlage wird eine illegale anlage. da gibt es keine grauzone. ich finde das ist auch mittlerweile echt zur pest geworden, diese ewige unterschwellige angst vor den grünen miteinzubeziehen. ich fahr ne v&h bigshots mit einem traumhaften, zu lauten und überhaupt nicht zugelassenen sound und fahre freundlich lächelnd an den grünen vorbei und werde genauso freundlich zurückgegrüßt. ich glaube ganz einfach (und bekam die bestätigung auch mal von einem freund, der beruflich grün trägt), dass harleys gar nicht zu deren "zielgruppe" gehören, eher die allseits beliebten tuning-roller oder die japanischen kampf-kreischen.
mfg
Softailer
STimmt auch wieder.
Mich haben sie mit der Nightster angehalten,weil ich im Winter ein Spiegelvisier dran hatte.
Das nichtvorhandene Rücklich,die Remusanlage usw wurden nicht mal angesprochen
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
STimmt auch wieder.
Mich haben sie mit der Nightster angehalten,weil ich im Winter ein Spiegelvisier dran hatte.
Das nichtvorhandene Rücklich,die Remusanlage usw wurden nicht mal angesprochen
ob das damit zusammenhängen könnte dass du selbst bulle bist, wueschi? so wegen krähe und auge....weisst schon...
Hi Leuts,
nu hat der arme Themenstarter aber genug Schelte bekommen, weil er sich an dem teuren Stück vergriffen hat.
Diese Auspuffthreads sind ja auch wie ein Ring Fleischwurst, ohne Ende.
Am meisten nerven mich allerdings die Zeitgenossen die mit Brülltüten fahren und dann über Kontrollen jammern oder fragen wie die Grünen hier und da drauf sind.
Bin auch lange Brülltüten gefahren und hatte nie Stress damit. Allerdings bin ich jetzt legal AMC HD 1 um einiges entspannter wenn mich so ein süßes Ding in grün freudig zu sich winkt. Da plauscht es sich viel entspannter, wenn einem nicht im Hinterkopf hämmert, hoffentlich sieht sie dies und das nicht.
Grüße Lupfo
.....ich glaube jetzt wurde kurz und knapp alles wunderbar auf den punkt gebracht. dem kann ich nichts mehr hinzufügen......außer voller zustimmung