ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sound System im Mod 2015 vs Bose , speziell Limousine, Tipps

Sound System im Mod 2015 vs Bose , speziell Limousine, Tipps

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 20:44

Hat jemand ASS im A6 Lim gehört im Vergleich zu Bose?

Ich habe bisher Bose im Avant gehabt und war damit zufrieden, vielleicht auch mangels Vergleich. Bin jetzt im 2015 Avant mitgefahren und der hatte kein Bose. Ehrlich ügesagt feühlten da ein wenig Bässe, aber auch kein Beinbruch. Da ich jetzt Limousine bestellen möchte, frage ich mich ob nicht ASS dort reicht, auch allein aufgrund Kleineren Volumens .

Hat jemand das ASS im Einsatz oder hat mehr Info als mein kurzer Höreindruck. Danke

Beste Antwort im Thema

Technische Produktinformation

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte in meiner alten 4G Limo ASS (BJ 2011) und nun Bose (2013er). Der Unterschied ist meines Erachtens insofern hörbar, als dass Bose die Töne klarer wiedergibt und die Höhen besser sind. Beim Bass habe ich mejr erwartet, da war das ASS schon gut dabei im 4G. Demnächst lasse ich allerdings die Software vom Bose mal aktualisieren, mal sehen ob was rumkommt.

Wie hoch ist dein Budget? Daran würde ich verhältnismäßig absehen, ob die 1000€ nicht wehtun oder doch.

Ich hab den VFL mit Bose, war sehr unzufrieden, dann nach Software Update war es gut.

Hab dann vor der Neubestellung im FL beides gehört, allerdings nur im Stand und wieder Bose bestellt, war doch deutlich voluminöser

Kostet das update für das Bose System im vfl was ?

ich habe nichts bezahlt

In der VFL Limousine war das AAS wirklich schlecht. Leider, habe es nach dem guten AAS im 4F Avant blind bestellt und war total enttäuscht. Im Avant ist es deutlich besser. Also bei der Limousine würde ich Bose empfehlen, beim meinem FL Avant kann ich keinen wirklichen Unterschied bei den jetzt von mir genommenen Bose gegenüber dem AAS meines Kollegen im VFL Avant feststellen.

Ich hatte mich nach probehören für das ASS entschieden (VFL Limo). Das Bose System lieferte zwar einen klareres Klangbild in den Höhen ab, das ASS dagegen den satteren Tiefton.

Da im Fahrbetrieb die vielen Nebengeräusche das klarere Klangbild relativieren, habe ich mich dann für das basslastigere ASS entschieden.

Letztendlich aber eine Frage der persönlichen Präferenzen. Der HiFi Ästhetiker wird sicherlich eher zum lineareren System tendieren -> Bose.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 25. Februar 2015 um 13:18:24 Uhr:

ich habe nichts bezahlt

Hat das bei dir audi gemacht ?

Benötigt man dafür ne CD oder über vcds ?

Heda,

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Februar 2015 um 22:53:21 Uhr:

Benötigt man dafür ne CD oder über vcds ?

fahr zum Freundlichen und lass dir ein Update auf den Bose DSP brutzeln. Es gibt dazu eine TPI (2034239). Nebenbei kannst du dir da auch gleich eine neuere MMI-Version einspielen lassen.

Von Selbstversuchen mittels SD-Karten-Image aus den Weiten des I-Netzes würde ich bei älterer Bose-DSP-Version abraten, danach fühlt sich der DSP mangels korrekter Parametrierung nicht mehr wohl.

Gruß

Gubor

Danke.

Und das ist kostenlos ?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 23:25

Zitat:

@ruditb schrieb am 25. Februar 2015 um 13:30:43 Uhr:

In der VFL Limousine war das AAS wirklich schlecht. Leider, habe es nach dem guten AAS im 4F Avant blind bestellt und war total enttäuscht. Im Avant ist es deutlich besser. Also bei der Limousine würde ich Bose empfehlen, beim meinem FL Avant kann ich keinen wirklichen Unterschied bei den jetzt von mir genommenen Bose gegenüber dem AAS meines Kollegen im VFL Avant feststellen.

Danke Dir und zwei Fragen

Was bedeutet VFL und FL

VFL = VorFaceLift

FL = FaceLift

Heda,

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Februar 2015 um 23:41:00 Uhr:

Und das ist kostenlos ?

die Arbeiten nach TPI wenn noch Garantie besteht.

Ansonsten nein.

Gruß

Gubor

am 3. März 2015 um 10:22

...direkt mal nen Termin gemacht wg. Bose DSP bei Audi. Bin mal gespannt. Mich nervt da nämlich tierisch, dass die Bässe bei leisem hören total unangenehm und druckvoll sind und sich das erst bei zunehmender Lautstärke normalisiert. Lauteshören macht hingegen richtig Spaß (bis auf das klappernde Heckrollo). Danke für die Tipps!

Kannst du Bescheid geben, ob es kostenlos ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sound System im Mod 2015 vs Bose , speziell Limousine, Tipps