ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sound vom Compact

Sound vom Compact

Themenstarteram 21. April 2004 um 17:45

Hey Leute,

ich hab nen 316i Compact mit Serienauspuff. Dieser Serienauspuff hört sich aber "sehr" gut an, d.h. alle denken ich hätte einen Sportauspuff dran.

Frage 1: Ist das bei allen Compacts so, dass die so nen super Sound haben ?

Frage 2: Wenn das nicht der Fall ist, bekomm ich nächste Woche bei meiner Abgasuntersuchung dann Probleme ?

Gruß An Alle.

Ähnliche Themen
43 Antworten

meiner höhrt sich auch, wie ich finde, ziemlich gut an.

ok der 3.18er compact von meinen kumpell höhrt sich besser an der hatt aber auch den luftfilter aufgebohrt ;)

 

bei der asu macht das nix aus

am 21. April 2004 um 18:13

Meiner hatte sich mit original Auspuff sehr schwachbrüstig angehört.

Kann sein das es bei dir schon nen bisschen geräumiger im Püff geworden ist :D

Ich kann mir vorstellen das dass auch schlechtere Abgaswerte zur Folge haben könnte...

am 21. April 2004 um 18:15

also meiner ist auch richtig schön dumpf von sound her und habe vor nem monat die au bekommen. kann es mir aber auch nicht erklären warum das so ist das er so klingt

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:21

Gut, das freut mich, dass das bei einigen von euch auch so ist.... ist ja schließlich ein relativ günstiger Sportauspuff. :-D Findet ihr nicht?

Danke.

am 21. April 2004 um 18:47

Re: Sound vom Compact

 

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1985

Frage 1: Ist das bei allen Compacts so, dass die so nen super Sound haben ?

Frage 2: Wenn das nicht der Fall ist, bekomm ich nächste Woche bei meiner Abgasuntersuchung dann Probleme ?

Hi Stephan,

also eigentlich ist es nicht üblich, dass der Compact mit dem Serienauspuff nen Super Sound hat *g*. Nun ja, weiß jetzt nicht was für dich ein super sound ist *g*.

zu Frage 2: Wer weiß, wer weiß... Lass dich überraschen ;-p

am 21. April 2004 um 19:15

hmm bmw klingen doch immer gut hehe.. aja meiner klingt auch ganz gut find ich.. so ab 4000 umdrehungen gibt der dan noch bessere geräusche von sich hehe

am 21. April 2004 um 19:34

:( hab ich denn hier den einzigen 316i compact der sich nach serie anhört?

am 21. April 2004 um 19:55

hmmmm... ja gut meiner isn 318ti...ich denk ma es kommt drauf an wie die fahrer vor dir gefahren sind und so

am 21. April 2004 um 20:04

hi

hmm von meinem hab ich eigentlich nie viel gehört ;)

hab ich dann nur mal die Musik auf "Zimmerlautstärke" gedreht dann hab ich gar nichts mehr gehört. Hab jetz nen Supersprint drauf, ist aber auch nicht der Hit, wohl besser so...sonst wärs peinlich grins

Mike

am 21. April 2004 um 20:24

mal so ne frage würde es was bringen wenn ich n rohr einfach an den esd dranschweißen würde.. also soundmässig?

am 21. April 2004 um 20:35

durchgehendes rohr ? klar bringt das was *g*. Viel spaß mit der polizei. :-p.

am 21. April 2004 um 20:46

hmm also da hinterm topf wo der stümmel dran is.. den stümmel will ich durch n schöneres größeres ersetzen... net mehr

am 21. April 2004 um 20:54

da brauchst aber schon nen guten metaller und nen guten schweißer....kommt doch auch irgendwie assi oder?! Nen dumpfen kräftigen sound wie man es von Remus etc. kennt bekommst damit nicht hin

am 21. April 2004 um 21:15

Nen vernünftiges ovales Endrohr erzeugt schon n bisschen Resonanz. Ich kenn nen paar die ham das dran und hört sich ganz gut an.

Schweißen kann das jede Werkstatt oder jeder der mit nem WIG-Schweißgerät umgehen kann.

Aber ich find das lohnt sich nich weil son Endrohr auch mindestens 50€ kostet und dann ists noch 'n ziemlich billiges Teil. Mit Folgekosten ist man auch schnell bei 100€ - 150€. Dann doch lieber son IMASAF (hoffentlich richtig geschrieben) von eBay für 100€ .. die sollen ja auch recht gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen