1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Soundaufnahme von ESD vom ATU

Soundaufnahme von ESD vom ATU

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. August 2005 um 5:50

Wollte mal fragen ob vielleicht mal jmd. sein Auspuff aufgenommen hat wie der klingen kann. Wie hört sich der vom ATU denn an? Ein Soundfile wäre natürlich am besten

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. August 2005 um 6:06

hey kollege!

also ich hab ein ESD von ATU mit 2x85mm endrohr! wenn du damit auf der autobahn warst und er richtig warm wird gibt er echt einen sehr schönen tiefen sound von sich! nicht so aufdringlich und net zu laut! also für ein sportesd reicht er vollkommen aus besonders wenn leute nicht auf krach stehen ist das echt ne super alternative!

ich hab evenutell meinen auch bald abzugegeben anfang august weil ich mir ne komplettanlage kaufe!

wer interesse kann sich ja melden!

eventuell kann ich heute bzw morgen ein soundfile machen!

mfg

Sorry hatte den scheiss auspuff auch! Bei mir hat der so eine art furzton gehabt von drinnen denkt man ehrlich der hört sich gut an!! Aber ich fands hölle!! Bin umgestiegen auf edelstahl -> kein vergleich!!! Überlegs dir!!

Themenstarteram 24. August 2005 um 6:18

Na deswegen will ich mir ihn mir ja gern mal anhören wollen wie der wohl so klingt.

Am besten an einem ABS motor mit 90 PS

am 24. August 2005 um 6:19

hm komisch also meiner hört sich von drinen sehr schön an tief und net aufdringlich ;) naja is wohl klar das man den net mit nem remus oder so vergleichen kann! ist nun mal geschmacksache jmd bauchste nen Remus drunter sagt der bah was ist das den und dem anderen gefällts und will noch mehr :D

mfg

am 24. August 2005 um 6:20

@snub

am 24. August 2005 um 6:21

@snub

Also ich hab den abs 1.8 90 ps!! ich versuch morgen mal nen soundfile zu machen weil mein dad im moment mit mein auto unterwegs is!

mfg

Hab Remus! Hammer sound nur zu empfehlen mit dem Titan endrohr! :D

greetz

Themenstarteram 25. August 2005 um 7:23

Mag ja sein dass Remus besser ist. Aber ich will ja gern mal den Vergleich hören.

Also such immer noch ein Soundfile vom ATU-Sport-ESD

Zitat:

Original geschrieben von Snubeldub

Mag ja sein dass Remus besser ist. Aber ich will ja gern mal den Vergleich hören.

Also such immer noch ein Soundfile vom ATU-Sport-ESD

Ich habe den ATU Sport ESD mit 2 x 85 "abgeknickten" Endrohr auch aber an einem ABU 1.6 L 75 PS ;) und bis jetzt brummt er schön, nur muss ich ihn mal richtig fett einfahren auf der AB wurde mir gesagt, was ich auch noch tun werd ;)

Was zum aufnehmen müsste ich irgendwo haben, bloss die Frage ist wie ich es vom Diktiergerät rüber kriege auf PC ohne mein Prozessor-Lüfter zu hören, weil der ist nämlich etwas laut und da muss ich erstmal gucken wie ich das umgehe, dass das was vom Diktiergerät kommt diesen nicht drauf hat ;)

Gruss Thomas

warum kaufast du dir nicht was gescheites???

am 25. August 2005 um 8:35

ESD

@vento man

Hast du den sogenannten soundschalldämpfer? Hast du nur den endtopf ausgetauscht oder MSD oder sowas auch noch? Welchen Motor hast du?

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

warum kaufast du dir nicht was gescheites???

Ja ich weiss, dass es auch noch was anderes gibt an Auspuffen, aber die Problematik ist nur manche Angebote laufen auf ne Komplettanlage raus und da stellen sich mir paar Probleme in den Weg:

1. Das Geld fehlt mir zur ner Komplettanlage, weil ca. 500 € ist nicht wenig was sowas kostet !

2. Meine Auspuffanlage wurde gerade erst vor nicht all zu langer Zeit - vielleicht 2 - 3 Monate - gerichtet mit einem top erhaltenen Mittelschalldämpfer, der aber gebraucht ist, den habe ich günstig von einem Kumpel von mir gekriegt ;)

3. Ich wollte gerne die Auspuffanlage erhalten, weil ich eben zu Punkt 1 nicht das Geld habe und Punkt 2 da ist ;)

4. Und ESD die über 200~250 € gehen da trifft auch Punkt 1 zu, deshalb musste ich gucken welches noch guten Sound zum guten Preis hat und ausserdem den ich da gekauft hab soll schon noch schön laut werden wurde mir von vielen schon gesagt ;)

Gruss Thomas

wenn du aber mal rechnest...der atu esd.. kostet hmm weiss net, sagen wir mal 200 euro...der hält 2 jahre, danach kannste den in die tonne kloppen...und wenn du dir gleich nen anständigen aus edelstahl holst, der hält länger als dein auto...und der macht mit der zeit mehr spass, also sound als der atu schrott....

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

wenn du aber mal rechnest...der atu esd.. kostet hmm weiss net, sagen wir mal 200 euro...der hält 2 jahre, danach kannste den in die tonne kloppen...und wenn du dir gleich nen anständigen aus edelstahl holst, der hält länger als dein auto...und der macht mit der zeit mehr spass, also sound als der atu schrott....

Wenn ich aber gut auf den aufpasse werden es bestimmt mehr als nur 2 Jahre, weil ich achte schon sehr stark drauf, dass ich mein Auto in Schuss halte ;)

Es mag ja stimmen, das andere ESD lauter sind und so, die kosten auch eine Stange Geld ;) aber so heftig laut das man den Wagen über 8-10 Häuser weit schon hört ohne das man ihn sieht, wie ich schon paar mal hier bei mir in der Umgebung welche hab rumfahren sehen ... ist mir einfach etwas zu laut !

Bei mir sollte es schon auch laut sein, dass er sportlich wirkt ;) aber schon etwas dezenter als bei denen !

Hier in meinen Heimatort gibts ein Golf II der hat ne schöne Komplettanlage drin von Bastuck, den hört man überdeutlich und hat einen schönen tiefen kernigen Sound .... nur als ich auf der Webseite von Bastuck war und nach ner Anlage für meinen gesucht habt hats mir die Sprache verschlagen wegen den Preisen ... die waren total heftig !

Da musste ich dann nach was günstigeren gucken, weil das war wirklich etwas zu teuer, weil ich momentan auch nicht so viel Geld zu Verfügung hab, weil mein Golf mir einiges in der Vergangenheit gekostet hat an Reparaturen und bald kommen ja noch Karosserie- und Fahrwerk-technische Sachen auf mich zu ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort