ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soundboard biegt Kunststoff Seitenauflagen beim Compact durch!

Soundboard biegt Kunststoff Seitenauflagen beim Compact durch!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 7:26

Hab mir vor längerer Zeit für meinen 316i Compact ein Soundboard gegönnt, nun biegen sich leider die Kunststoffabdeckungen der Lautsprecher auf dem das Soundboard ausfliegt immer weiter durch, da es ja schon nicht ganz leicht ist.

Hat da jemand Erfahrung und konnte irgendwie Abhilfe schaffen, oder gibts diese Kunststoffteile vielleicht in etwas stabilerer Ausführung?

Bin über jeden Rat dankbar!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Soundboard biegt Kunststoff Seitenauflagen beim Compact durch!

 

Zitat:

Original geschrieben von Toniko

Bin über jeden Rat dankbar!!!

Trenn Dich davon...wie Du bemerkst biegt der Kunststoff durch das Gewicht ziemlich durch...was passiert dann erst wenn Du nen Unfall (durch eigene Schuld/ oder unverschuldet)hast...?

Richtig...es lebe die Französische Revolution...Kopf ab;)

Würde das Ding auch bei Ebay verkloppen da das Soundboard bei einem Unfall Dich töten kann.

Wenn Dir das egal ist würde ich Verstärkungen an den Halterungen anbringen und diese mit dem Soundboard verschrauben.

Steige lieber auf Doorboards um, die bringen den Sound da wo er sein soll:

Beim Fahrer und nicht im Kofferraum ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 7:45

Denke nicht das das Ding nach vorne fliegen kann beim Unfall, dann müßten die Sitze sich nach vorne klappen und der Kofferraum aufgehen und und und...

aber egal es gibt ja genügend Leute mit Soundboards und die haben nach einiger Zeit sicher die gleichen Probleme wie ich und vielleicht hat schon jemand ne Lösung.

Von wegen der Teile verstärken, soweit war ich auch schon, die Frage ist wie? ;-)

Wenn Dein Soundboard ~30 Kg. wiegt...wie schwer ist denn dann das dynamische Gewicht bei einem Unfall mit ~50 km/h? ;)

Einwenig Physik sollte man schon berücksichtigen :D

Also ich weiß von nem BSP. da hat ein Golf Fahrer ne Wall drin gehabt und ist gegen in Baum gefahren!!Der hat sich den Woofer dann durchn Kopf gehen lassen,da er zum Zeitpunkt des Aufpralls ne Knappe 800Kg gewogen hat,und da glaub ich net das deine Rücksitzbank das Soundboard aufhält,mal abgesehen von der klanklichen Seite her!!!

 

MFG

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 8:12

Alles klar ich werd mir eure Anregungen dann mal durch den Kopf gehen lassen :D

Aber hat noch jemand was zum Thema beizutragen?

Da ich mich mit Sounboards net auskenne,würde ich vieleicht mit Winkeln versuchen die Seitenteile zu stützen!!!

 

MFG

am 12. Oktober 2004 um 8:24

Hatte auch das Problem gehabt. Schau mal bei meiner Signatur, da siehst du ein Bild wie ich das Problem gelöst habe. Kreativ sein :p

Sind ja ganz schön viele Überlandleitungen!!! ;) ;)

 

MFG

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 8:35

Danke Amanojako!

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag, allerdings brauche ich schon meinen Kofferraum und die beiden Stützen nehmen doch einiges an Platz weg.

Zitat:

Original geschrieben von Toniko

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag

Hmmm...Dir näherzubringen Das Du Dich und deine Mitfahrer bei jeder Fahrt in tödliche Gefahr bringst...finde ich konstruktiver als jeden anderen Rat...und Du hast ja in deinem ersten Post gesagt...

 

Zitat:

Bin über jeden Rat dankbar!!!

;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...Dir näherzubringen Das Du Dich und deine Mitfahrer bei jeder Fahrt in tödliche Gefahr bringst...finde ich konstruktiver als jeden anderen Rat...

manche wollens halt nicht glauben... :(

übrigens, @amanojako:

sehr sorgfältiger und aufgeräumter einbau :D

und zum eigentlichen thema: wenn du selber keine ideen hast, wie man die sache stabiler machen könnte, dann wirst du höchstwahrscheinlich auch kein ausreichendes bastlerisches geschick haben, um eventuelle fremdvorschläge umzusetzen

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

.....ann wirst du höchstwahrscheinlich auch kein ausreichendes bastlerisches geschick haben, um eventuelle fremdvorschläge umzusetzen

Die Schlußfolgergung ging mir auch schon durch den Kopf. ;)

Bei solchen Dingen sollte man sich aber nach dem ersten Post am besten raushalten. Bringt eh nichts..... :(

Ich schließ mich jetzt mal dem Großteil hier an: Raus mit dem Teil und evtl. 13er Lautsprecher mit Einbauring in die Originaleinbauplätze.

Ich hatte in meinem ersten Auto auch ne Heckablage aus Holz mit 4 Lautsprechern drin (ca. 14 kg) und hab damals auch gedacht, daß des eigentlich gar net schlecht ist. Seit ich allerdings in meinem jetzigen Auto ein vernünftiges Frontsystem drin hab, hab ich auch gecheckt daß "hinten" net so wichtig ist (hab den Fader meist auf ca. 75 % vorne gestellt).

Bin zwar mit dem Klang bei mir trotzdem nicht 100%ig zufrieden, das hat aber andere Gründe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soundboard biegt Kunststoff Seitenauflagen beim Compact durch!