ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Soundcheck Bose vs. Bang Olufsen - wie sind eure Erfahrungen?

Soundcheck Bose vs. Bang Olufsen - wie sind eure Erfahrungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 9:53

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen vom Bose Soundsystem im A6 ggü. dem Bang & Olufsen im A4? Welches System bietet mehr, welches hat den besseren Klang?

Welche 5.1 CD's im Bereich Pop & Rock hören sich mit dem Bose System gut an?

Danke vorab!

Gruß

baustoi

Beste Antwort im Thema

Ich geb's auf.... :rolleyes:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Erfahrungen mit dem Soundsystem im A4 habe ich keine, aber in meinem A6 mit Bose höre ich sehr gerne die DVDs von Pink Floyd und Madonna.

Über Sound kann man sich streiten, da Musikempfinden subjektiv ist. 

Jeder empfindet das anderst, daher wird dir einer sagen B&O ist besser der andere BOSE. 

Im Endeffekt  bist Du dann so klug wie vorher. 

 

Ich würde einfach mal beide Systeme testhören und dann nach eigenem Geschmack auswählen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich würde einfach mal beide Systeme testhören und dann nach eigenem Geschmack auswählen. 

Was willst Du da auswählen; ob es ein A4 oder A6 wird :confused:

Es ging hier nicht um das Modell, sondern um die Sound Anlagen. Und meine Antwort war, das Sound empfinden subjektiv jeder anderst empfindet. 

 

Also er soll sich im Autohaus in das Fahrzeug seiner Wahl setzen und selber probehören. 

 

Die Frage ist nicht beantwortbar..wollte ich damit sagen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Also er soll sich im Autohaus in das Fahrzeug seiner Wahl setzen und selber probehören. 

Nur um die Feststellung zu treffen, dass ihm Bose oder B&O besser gefällt? Und was dann? Keiner wird seine Wahl davon abhängig machen.

Sinn macht das doch nur im z. B. neuen A6. Da kann man dann entscheiden, ob einem B&O fast 6k€ Aufpreis gg. Bose wert sind.

Gruß DVE

Ich geb's auf.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich geb's auf.... :rolleyes:

Es gibt viel mehr Leute die freiwillig aufgeben, als solche die echt scheitern :D

Komisch, das der TE dazu gar nichts mehr sagt. :confused:

 

Er hört noch zur Probe :)

:D :D :D

€ 6000 wären/sind mir das Bang & Olufsen im neuen A6 nicht wert, was es übrigens bei MB oder BMW auch nicht wäre. Mir reicht das BOSE System im neuen für € 950 für die anderen € 5050 Pack ich lieber noch was anderes schönes rein..... :)

Das B&O im A6 dürfte bei diesem Aufpreis das wohl am wenigsten nachgefragte Extra werden ...

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

€ 6000 wären/sind mir das Bang & Olufsen im neuen A6 nicht wert, was es übrigens bei MB oder BMW auch nicht wäre. Mir reicht das BOSE System im neuen für € 950 für die anderen € 5050 Pack ich lieber noch was anderes schönes rein..... :)

Ich frag mich echt, wo da der Gegenwert dafür ist. :confused:

Mehr als Musik kommt dort auch nich raus ... auch wenn es vielleicht Nuancen gibt, welche da besser widergegeben werden.

Einzig coole Highlight sind die ausfahrbaren Hochtöner.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das B&O im A6 dürfte bei diesem Aufpreis das wohl am wenigsten nachgefragte Extra werden ...

So ähnlich, sehe ich dies auch. Absurd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Soundcheck Bose vs. Bang Olufsen - wie sind eure Erfahrungen?