1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Soundeinstellungen RNS 510 VW Soundpaket

Soundeinstellungen RNS 510 VW Soundpaket

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 7:12

Hi,

hat jemand ne optimale Einstellung beim RNS510 in den Soundeinstellungen gefunden ? Ich bin mir echt nicht sicher wie es am besten wirkt. Welche Einstellungen könnt Ihr bei Höhen/Mitten/Tiefen empfehlen ? Gibt es eigentlich keine separaten Subwoofer bzw. Bässe Einstellungen ?

Danke,

MIKE

Ähnliche Themen
41 Antworten

das würde mich auch interessiern, da das System irgendwie ein wenig übersteuert. Im Service Menü lässt sich nur die Loudness ein und aus stellen.

Ich vermisse in meinem neuen Golf+ beim RNS510 mit Soundsystem die Bässe (hauptsächlich) im Radio-Betrieb. Loudness ist an. Mein vorhergehendes System RNS2 CD mit Soundsystem konnte das sehr gut, war mit den Tiefen absolut zufrieden, musste sie sogar etwas zurück schrauben.

Ich kann mich erinnern, dass zur Bass-Schwäche des RNS510 bereits Beiträge existieren, finde sie aber trotz intensiver Suche nicht. Tipp?

Danke

ati

am 27. Mai 2008 um 19:07

Hi leute müßt irgendwas nicht richtig eingestellt haben die bässe zumindest bei mir sind echt zufrieden stellend....

Zumindest gibt es einige Threads, in denen davon berichtet wird, dass das Soundpaket nix taugt. Dagegen können die Klangeinstellungen auch wenig anrichten. ;)

ja die Foren habe ich alle gelesen. Dort stand nur leider nicht, ob man vlt am Radio oder am Verstärker was einstellen kann.

In em Soundpaket ist aber kein Sub drin oder?????

am 28. Mai 2008 um 19:36

nee nee

Soundpaket bedeutet eigentlich nur dass man statt einem digitalen Verstärker mit 4*20 Watt einen analogen mit in Summe 250 Watt hat. Weitere nennenswerte Unterschiede gibt es nicht.

am 28. Mai 2008 um 19:48

Wo genau sitzen eigentlich die 10 Lautsprecher?

LG

3 jeweils in jeder vordertür und 2 in den hinteren türen

am 28. Mai 2008 um 20:22

Und bei der 8 LS Variante?

sind in den hinteren türen keine compo-systeme (2wege also hoch und tiefmitteltöner seperat) sondern coax-systeme eingebaut (hochtöer sitzt auf dem tiefmitteltöner)

Also lässt sich auch an dem Amp nichts einstellen?

nein.

ich habe meinen vor 2 wochen ausgebaut, einfach ein billiges teil, um nicht sogar zu sagen elektroschrott :-)

hast du denn ejtzt schon eine Lösung gefunden, wie du deinen Sound verbesserst????

Deine Antwort