ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Soundfile: Duplex-Auspuffanlage von 'Stoffler'

Soundfile: Duplex-Auspuffanlage von 'Stoffler'

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. April 2013 um 20:13

Nach langem warten, habe ich hier ein kleines Video vom beschleunigen gemacht, damit ihr hört, wie die Duplex-Auspuffanlage von 'Stoffler' klingt..einige warten da schon ungeduldig drauf! :D

Vergisst nicht, es ist immer schwierig, den selben Sound auf ein Video zu bekommen ;) Viel Spaß damit :)

HIER IST DAS VIDEO!

Beste Antwort im Thema

Lol, Beschleunigung und Sound passen ja mal so gar nicht zusammen. Wenns jetzt ein EB182 oder zumindest der 150PS wäre ok, aber selbst da wäre es schon zuviel des Guten.

Einfach nur eine Prollkiste mit 0 Power unter der Haube.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. April 2013 um 20:56

Hört sich brachial an...:cool::cool::cool:

Im Vergleich dazu klingt mein Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport ja fast, wie der serienmäßig verbaute Auspuff.. Echt brachialer Sound!

am 25. April 2013 um 12:12

Hört sich gut an!

Gibts zu der Anlage mehr Infos? Find auf der Website von Stoffler nichts über den Auspuff...

Ist das nur der ESD? Wieviel hast du dafür bezahlt?

am 25. April 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von JackOeder

Im Vergleich dazu klingt mein Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport ja fast, wie der serienmäßig verbaute Auspuff.. Echt brachialer Sound!

Und genau deshalb bin ich auch froh mich für Friedrich entschieden zu haben xD

Trotzdem viel Spaß damit :cool:

E: Wobei ich nur zu Friedrich gegriffen habe, weil Stoffler mir nur 2 Endrohre anbieten konnte, die passten mir aber nicht :D

am 25. April 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von blubbi06

Wobei ich nur zu Friedrich gegriffen habe, weil Stoffler mir nur 2 Endrohre anbieten konnte, die passten mir aber nicht :D

Was genau hat nicht gepasst? Bzw. was genau wolltest du und hast du jetzt von Friedrich (evtl. mit Foto(s))?

 

Ich finde jetzt nicht dass das Auto sich schlimm an hört. Mein erster Gedanke war "Ja, er fährt halt los".

am 25. April 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Zitat:

Original geschrieben von blubbi06

Wobei ich nur zu Friedrich gegriffen habe, weil Stoffler mir nur 2 Endrohre anbieten konnte, die passten mir aber nicht :D

Was genau hat nicht gepasst? Bzw. was genau wolltest du und hast du jetzt von Friedrich (evtl. mit Foto(s))?

 

Ich finde jetzt nicht dass das Auto sich schlimm an hört. Mein erster Gedanke war "Ja, er fährt halt los".

Er konnte mir damals nur 2x86 Duplex (was für'n FoFo mit 150PS eher nicht so mein Fall ist) oder 1x90 Duplex (allerdings mit Wartezeit) anbieten, hätte mich auch fast dafür entschieden und hatte auch das Bodykit mit eingeplant, aber alles kam anders ;-)

Hätte von Hörensagen her auch nicht gedacht, dass er doch recht "laut" ist, wurde mir anders beschrieben.

Fotos gibt's hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=34382889&highlight

am 25. April 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von blubbi06

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Was genau hat nicht gepasst? Bzw. was genau wolltest du und hast du jetzt von Friedrich (evtl. mit Foto(s))?

 

Ich finde jetzt nicht dass das Auto sich schlimm an hört. Mein erster Gedanke war "Ja, er fährt halt los".

Er konnte mir damals nur 2x86 Duplex (was für'n FoFo mit 150PS eher nicht so mein Fall ist) oder 1x90 Duplex (allerdings mit Wartezeit) anbieten, hätte mich auch fast dafür entschieden und hatte auch das Bodykit mit eingeplant, aber alles kam anders ;-)

Hätte von Hörensagen her auch nicht gedacht, dass er doch recht "laut" ist, wurde mir anders beschrieben.

Fotos gibt's hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=34382889&highlight

@FocusDriver: Weiß ja nicht was du da jetzt drunter hast ? Was hattest du zur Wahl, Angebot wurde ja vielleicht erweitert ?!

 

€: Das sollte eigentlich ein Edit werden o_O

Themenstarteram 26. April 2013 um 19:08

Danke euch :) Ist eine Anlage ab KAT :D

Soweit ich weiß, war das beim Kauf der einzige Duplex von Stoffler, deswegen hatte ich mich für den entschieden!

Es wäre noch zu erwähnen, das ich 2 Endtöpfe habe...manche Duplex-Anlagen haben ja einen Endtopf, aus dem dann 2 Endrohre abgehen! Der Preis lag knapp an 1.000 €, so genau weiß ich das nicht mehr! Müsste mal auf die Rechnung spickeln ;)

Für einen ST würde ich es eventuell gelten lassen, klingt aber schon eher nach einem RS. In meinen Augen klingt es für einen Focus einfach zu prollig. Ich finde das ist wie mit einem großem Heckspoiler, am Lancer Evo sieht das gut aus und passt zur Leistung, am Focus wirkt es einfach nur übertrieben.

Lol, Beschleunigung und Sound passen ja mal so gar nicht zusammen. Wenns jetzt ein EB182 oder zumindest der 150PS wäre ok, aber selbst da wäre es schon zuviel des Guten.

Einfach nur eine Prollkiste mit 0 Power unter der Haube.

Themenstarteram 28. April 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Lol, Beschleunigung und Sound passen ja mal so gar nicht zusammen. Wenns jetzt ein EB182 oder zumindest der 150PS wäre ok, aber selbst da wäre es schon zuviel des Guten.

Einfach nur eine Prollkiste mit 0 Power unter der Haube.

Jedem das seine, richtig?! ;)

am 29. April 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von blubbi06

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Was genau hat nicht gepasst? Bzw. was genau wolltest du und hast du jetzt von Friedrich (evtl. mit Foto(s))?

Ich finde jetzt nicht dass das Auto sich schlimm an hört. Mein erster Gedanke war "Ja, er fährt halt los".

Er konnte mir damals nur 2x86 Duplex (was für'n FoFo mit 150PS eher nicht so mein Fall ist) oder 1x90 Duplex (allerdings mit Wartezeit) anbieten, hätte mich auch fast dafür entschieden und hatte auch das Bodykit mit eingeplant, aber alles kam anders ;-)

Hätte von Hörensagen her auch nicht gedacht, dass er doch recht "laut" ist, wurde mir anders beschrieben.

Fotos gibt's hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=34382889&highlight

Wie hört sich denn deine Anlage zum Vergleich an?

Auf der Freidrich-HP geht (bei mir) das Soundfile nicht.

Warum hast du dann kein Doppelrohr links/rechts gewählt?

Sieht gut aus! :)

am 29. April 2013 um 13:18

Habe selbst leider kein Soundfile, aber er klingt definitiv dezenter, ist ja auch nur der ESD ;)

Werd mal eins machen bei Gelegenheit, dauert aber min. bis zum Wochenende, oder vielleicht am Feiertag, mal sehen ;)

4 Rohre finde ich zu übertrieben bei nem Focus mit schmalen 150PS :D

Aber sieht an sich ganz gut aus (Bodykit ist aus GFK, war auch ein Grund):

http://www.european-parts.net/.../focus_mk3_stoffler_hd1.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Soundfile: Duplex-Auspuffanlage von 'Stoffler'