1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Soundsystem für Golf 3

Soundsystem für Golf 3

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 16:40

hi ich bräuchte mal eure hilfe

und zwar will ich mir komplett neu eine anlage in meinen 3er golf einbaun aber dafür bräucht ich auch erstmal die Komponenten ;)

hab so gedacht 2 hochtöner aufs amaturenbrett

2 boxen in die türen

2 boxen auf die hutablage

1 bassbox

und halt eine endstufe

vom der musik hör ich eigentlich alles...von hiphop bis techno

geld denke ich so ca 1000€

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da mal was gutes zusammenstellen und empfehlen könntet

gruß andi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Juli 2003 um 16:42

Hi Andi

am 27. Juli 2003 um 16:47

Hi Andi! Also ich wollte ca. 500 - 600 Euro ausgeben

Ich habe mir ein Frontsystem passend für meinen Golf, ein 4-Wege System für die Heckablage und ein Radio von JVC gekauft. Ich bin mit dem Sound voll zufrieden. Jetzt muss ich aber noch die vorderen Türen dämmen, da die ziemlich vibrieren. Wenn du mehr Info's haben willst kannst du mir schreiben. webmaster@stefangerdes.de

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 17:58

und was sind das für komponenten die du hast ?

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 19:27

was sagt ihr dazu ?

was sagst du dazu ?

Endstufe JBL GTO 4000 180 €

Boxensystem vorne JBL GTO 6505Ce 90 €

Subwoofer JBL GTB 1200e 150 €

Hutablage JBL GTO 835e 80 €

-----------------------------------------------------

500 €

Kommt drauf an wie hoch du deine Ansprüche setzt, ich persönlich würde nicht ein Teil von JBL kaufen wollen ...

und sobald du keine surround anwendungen machen willst, würd ich kein rear system einbauen! man will ja schließlich vorne musik hören

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 20:30

was könnt ihr beiden mir denn empfehlen ?

Für die hutablage könnte ich dir die Pioneer TSE-2095 empfehlen , ist ein 3 Wege system (ein Triaxial) was echt geil ist und vor allem auch kickbass mit macht :) kostet um die 120€

Für vorne haben wir die Canton 2.16 sind das glaube die gibs auch in dem Preisbereich ...für Vorne

Als Sub für Techno / Hiphop ist das so eine Sache, am besten man hört sich da mal verschiedene Basskisten an. z.b. mal eine Bandpass kiste und ein Geschlossene Kiste denke ich würde in frage kommen.

Ich selber hab eine geschls kiste mit Rockford woofern und die gehen selbst bei HipHop gut tief runter.

Weiss jetzt nicht genau was die neuen Woofer von Rockford kosten abe das müsste so um die 130-150€ glaube liegen.

Endstufe tjo was machen wa da....da würde ich eine 4Kanal nehmen z.b. die Rockford Power550x kostet um die 300€ und dann noch eine 2kanal für den Sub.

Das wäre jetzt mal so eine grobe auflistung, gibt logischerweise noch andere gute marken wie z.b. Focal, MB Quart, Emphaser (sollen auch nich schlecht sein), Rainbow für die Front meine ich....

Für subs gibs auch noch genug andere in dem Preisbereich aber da hab ich noch nich wirklich was anderes mal angehört...

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 21:08

bekomm ich beim system von canton die lautsprecher in meinen golf 3 rein oder gibts da probleme ? besonders bei den tweetern mach ich mir gedanken...

und wegen Rockford hast du da ne homepage von denen ? ich find da irgendwie keine gescheite seite

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 21:13

wegen den tweetern des is auch keine schlechte idee man kann sie ja auch ein wenig schöner drankleben dann fällt es so gut wie gar nicht auf :D

theoretisch könnte man sie ja auch auf die eigentlich dafür vorgesehene abdeckung draufbaun ob das was aussieht is aber fraglich...

falls ich des so mache kann ich mir ja aber kein set mit hochtönern kaufen also muss ich die sachen ja einzeln kaufen..

sind das bei dir die hochtöner von Pioneer ?

Jau die cantons passen rein ... nein das ist kein hochtöner von pioneer sondern infinity ...

www.rockfordfosgate.com ist die Hp von RF :) da stehen aber keine preise...

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 22:16

hmm aber wenn ich den tweeter dahin mach wo du ihn hast kann ich ja nicht son set kaufen sondern muss ja auch son tweeter wie du haben.....also einzeln kaufen ?

was hältst du von car power endstufen ?

WANTED-4/320

WANTED-2/160

bei einem combo system ist ein Mitteltöner und ein Hochtöner würde jede Seite vorhanden im "set" ...

Deswegen heißt es auch 2 Wege System ...ansonsten würde man es Koxial oder Triaxial nennen..

Naja wenn du 1000€ anlegen willst warum willst dann an den endstufen sparen? Eine Wanted ist eine einsteigerstufe aber ob man mit der glücklich wird bezweifel ich..

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 10:13

ja aber ich brauch dann ja einen hochtöner der da hinpasst so wies bei dir ist...

und wegen den endstufen...die hat mir hier jemand emprohlen ich weiß leider nicht was bei so sachen gut oder schlecht ist...

Deine Antwort