ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soundsystem im GTE (2017) nachrüsten

Soundsystem im GTE (2017) nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:49

Hallo zusammen,

mein GTE (2017) befindet sich derzeit in der Produktion.

Da es auf Grund der Batterie das Soundsystem nicht als Option gibt, kommt er natürlich mit Standard-Lautsprechern.

Meine Frage: Gibt es ein Soundsystem zum nachrüsten? (auch mit Eigenaufwand)

Für die "normalen" Modelle scheint es ja eine Helix-Variante zu geben, die wird allerdings im Kofferraumboden verbaut. Kann diese Version auch im GTE angeschlossen werden? Den mechanischen Umbau (z.B. Lautsprecher in ein anderes Gehäuse) traue ich mir wohl zu, allerdings müssen die Stecker zum DSP usw ja passen...

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja noch die zweite Version vom Helix, die Box wo im Kofferraum steht

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn man die Lautsprecher als Soundsystem sehen kann, dann sollen die recht gut klingen und gut "Bumms" machen. In Kombination mit einer Türdämmung sicher besser als die Standardware.

https://www.youtube.com/watch?v=wg3cbg3KHzo

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:38

Hm.. das wäre eine Alternative, falls mir die Werkslautsprecher wirklich sehr auf den Zeiger gehen, aber das muss ich mir erstmal anhören.

Die Helix-Variante hat ja den Charm eines Subwoofers + DSP. Nur wird die als nicht kompatibel zum GTE angegeben. Ich weis nur nicht, ob das nur auf Grund des fehlenden Platzes in der Kofferraummulde ist oder ob auch die Kabel/Codierung nicht passt!?

Das Helix sitzt halt in der Reserveradmulde. Nachruesten kannst du es schon, musst es halt im Kofferraum andersweitig unterbringen.

Es gibt ja noch die zweite Version vom Helix, die Box wo im Kofferraum steht

Die wollte ich gerade ebenfalls vorschlagen.

https://shops.volkswagen.com/.../...ystem-kofferraum-000051419c-10?...

Allerdings wird der GTE hier auch ausgenommen. Ich vermute, dass die das aufgrund des E- Konzepts und der Tatsache, dass es sich um 480 Watt Ausgangsleistung handelt...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 21:25

Hm.. ja diese beiden Helix-Systeme habe ich wohl gesehen.

Weis denn jemand, ob sie technisch auch beim GTE funktionieren trotz des ominösen Ausschlusses? Wie gesagt anderweitig verbauen kriege ich wohl hin...

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 8:33

Oder ist die "Match" Serie von Auidiotec-Fisher eine Alternative?

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:34

Keiner einen Einfall? :)

Wart erstmal ab. Ich hab auch einen GTE BJ 10/17 und war von den Standard Boxen positiv überrascht. Wenn du nicht deutlich laut hörst ausreichend, auch für etwas anspruchsvollere Ohren.

Eher nicht, die Serien"anlage" im Golf ist unterirdisch.

GTE hat aber die mit mehr Lautsprechern, das ist nicht das Trendline Basis Radio.

Jo.. und? Im GTI ist auch das DM mit 8 Lautsprechern drin. Ist ohne Helix trotzdem unterirdisch.

Nein, sehe ich anders. Ist nicht sehr gut, aber ist ok. Unterirdisch ist was anderes. Kommt immer auf den Anspruch auf, für "normale Leute mit ein wenig Anspruch" die ein gut akzeptables Radio haben wollen ist das völlig ok.

Themenstarteram 4. April 2018 um 19:04

Hm.. na ich schaus mir mal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soundsystem im GTE (2017) nachrüsten