ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. soundsystem mit gutem P/L für golf3

soundsystem mit gutem P/L für golf3

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:01

Da ich evtl bald nen golf 3 kaufen werde wollte ich mir schonmal gedanken über den sound im auto machen :)

also ich wollte erstmal alle standart "löcher" belegen sprich 4 x 16cm; 2x 10 cm und diese anderen kleinen hochtöner in den hintertüren.

dann wollte ich evtl noch 2 schöne bässe im kofferraum unterbringen. eine frage wäre auch wie ich das am besten mache.

da ich aber sogut wie keine ahnung davon hab wollte ich mal die experten fragen :)

sollte wie gesagt ein gutes P/L haben aber sollte auch kein billigschrott sein.

höre meistens punk, rock aber auch mal house also etwas basslastiger. frequenzen müssen tief gehen aber auch hoch :)

hab ein pioneer deh 5600.

als endstufe habe ich mir eine von diesen hier gedacht, weil ich die evtl ein bisschen billiger bekomme.

ich hab im hifi-forum gutes und schlechtes von den gelesen ?

welche kabel benutze ich am besten ? link

 

fals ich was vergessen hab bitte ich das zu entschuldigen, bin ja auch nur ein mensch :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi, möglichst alle originalöffnungen vollstopfen heißt nicht, dass du auch gfuten Sound raus bekommst. Sag und lieber mal was über deinen Musikgeschmack und was du maximal an Budget zur Verfügung hast.

Wo kommst du denn her?

Gruß,

Markus

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:14

Zitat:

öre meistens punk, rock aber auch mal house also etwas basslastiger. frequenzen müssen tief gehen aber auch hoch

:)

 

budget halt nicht zu teuer :)

ca 500? kann aber auch ein bisschen mehr sein.

die beiden bässe kann ich mir auch später noch holen also erstmal sekundär.

komme aus der nähe von münster.

Preisangaben solltest du noch geben

Andere Endstufen, die ihr Geld wert sind und in der Leistungsklasse liegen:

Audio System TWISTER F2-300 ---> 300€

F2-300

Audio System TWISTER F2-500 ---> 400€

F2-500

Steg QM220.2x ---> € 485,00€

QM220.2x

Mehr gibts hier

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:18

sprengt ein wenig meinen preisrahmen :D

oder is mein preisrahmen fürn arsch o0

hab wirklich keine ahnung was die preise anbelangt

Für alles zusammen 500€?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:26

erstmal soweit ich damit komme. aufrüsten kann man immer nochmal.

wollte kein high end system drin haben. will nur meine musik hören ein einer annehmbaren qualität ohne fallende höhen.

deswegen wollte ich jetzt erstmal eine vernüftige endstufe am besten von carpower aus dem link den ich oben gepostet habe, weil ich die zu besseren preise beziehen kann und eine vernüftige empfehlung zu boxen die ihr geld wert sind.

 

www.citysound.de

könnt ja mal schaun ob ihr da was findet. ist leider mehr auf pa ausgelegt.

Frontamp - Xetec Xi-240.4 ca. 170€ (wenns die noch gibt)

Frontsystem - Rainbow SLX 256 Deluxe ca.119€(meißtempfohlene Frontsystem in der Preisklasse)

Sub: AS Radion, der gute Allrounderqualitäten hat. für 190€ mit Kiste

Mit Kabel kommste bischen über 500€

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 12:47

ich hab im hifi forum mal rumgelesen und hab das Velocity VPc 172 gefunden.

is das zu empfehlen ?

werd mir dann ne schöne amp dafür suchen und mit dem rest erstmal warten bis ich mehr geld habe.

oder könnt ihr mir eine von diesen empfehlen. aber wirklich erstmal von diesen oder sind die nicht zu empfehlen ?

Hi,

wie wärs denn mit dem MX-Set von Audio System? Kostet 444 Euro und darin ist die 4-Kanalendstufe F4-260, das Frontsystem MX Pro (entweder als 10er, 13er oder 16er) und er 30er MX-Woofer enthalten.

Gruß

Frank

am 22. Februar 2005 um 14:27

Das MX set ist ansich garnicht schlecht, aber das MX FS ist nicht mit dem Rainbow zu vergleichen...

Den Radion12BR würde ich für punk, rock oder house nicht nehmen. Da bist mit nem schnelleren Woofer besser bedient, vielleicht nen JL...

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:50

will aber nicht so eine olle kiste im kofferraum stehen haben.

ausserdem hab ich nach dem blaupunkt fs gefragt.

am 22. Februar 2005 um 14:55

Was möchtest den von Blaupunkt erwarten? Das einzige was imho von Blaupunkt brauchbar ist sind die Radios...

Falls es nicht glaubst geh mal ein paar FS anhören, die Blaupunkt dinger findest ja in jedem MM von daher wird das Probehören kein Prob sein...

Wenn du keinen Woofer möchtest dann solltes vielleicht mal über richtige Doorboards nachdenken, die spielen wenn du alles richtig verbaust auch schon tief und machen richtig Pegel...

Wenn du richtig LS verbaust...

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 15:06

hast du schonma erfahrungsberichte von dem blaupunkt system gelesen

 

durch die seidenen kalotten soll das sehr geil klingen und sehr linear.

 

aber schwer zu verbauen

am 22. Februar 2005 um 15:19

Naja so schlecht ist das Blaupunkt auch wieder nicht aber in dem Preisbereich solltest dir mal das Eton RS 160 anhören und vergleichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. soundsystem mit gutem P/L für golf3