Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. soundsytem nachrüsten?

soundsytem nachrüsten?

BMW 5er
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:39

kann man das hifi professionel nachrüsten ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab das auch mal vor Jahren bei einem :) nachgefragt, als ich Interesse für einen Vorführ-X6 hatte, ich glaube es war nicht möglich, da zu viel Aufwand. Es wird billiger sein, wenn du zu einem Hifi-Spezialisten gehst und dir dort eine Lösung anbieten lässt!

 

lg

Tobias

Hi,

prinzipiell schon.

Du musts LS tauschen, jeweils HT+MT in den beiden hinteren Türen nachrüsten (heisst auch Türverkleidung modifizieren bzw. neu und Kabel legen). Andere Tieftöner (unter den Sitzen).

Dazu gehört dann auch ein anderer Verstärker (MOST !!).

Ist aber ein signifikanter Aufwand.

Habs mir aber auch vorgenommen.

Alternative wäre nur die LS zu tauschen. Ist aber eine Krücke.

Gruß

am 28. November 2012 um 14:22

Hallo,

gehe lieber zu einem HiFi Speizialisten da hast du nachher ein besseres Resultat für wahrscheinlich weniger Geld!

Gruss, Romain

Hi,

auch der Spezialist kann nicht hexen. Er kann andere LS einbauen, die zumeist Modifikationen an den Montageplätzen erfordern.

Ist halt generell kein triviales Thema an den Systemen rumzubasteln. Die Zeiten, als das so einfach ging sind halt vorbei.

Gruß

..deswegen schreibt ROM78 ja auch "zum Spezialisten"!!

Die wissen schon welche Maßnahmen notwendig sind um den Anforderuengen des "Hörer's" gerecht zu werden und dabei auch das Fahrzeug nicht zu "beschädigen":-)

....und es reicht nicht nur die Lautsprecher zu tauschen. Davor kommt "Dämmung", Amp. Verkabelung, ggf. Weichen oder Prozessor, etc..

Die Frage ist ob es ein Leasing Fahrzeug ist, denn sollte man die "offensichtlichen" sachen zurückrüsten können.

am 28. November 2012 um 18:48

Genau, denn Dämmung und Befestigung und Resonanzraumberechnung etc sind nicht zu unterschätzen und ist LS Abhängig.

Von Endstufe, Kondensator, Verkablung mal ganz abgesehn.

Ist bei so einem Wagen natürlich viel anspruchsvoller als bei einem E30 3er ;)

Würde mein Geld, bezüglich HiFi Umrüstung, nicht zu BMW tragen.

Gruss, Romain

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,

gehe lieber zu einem HiFi Speizialisten da hast du nachher ein besseres Resultat für wahrscheinlich weniger Geld!

Gruss, Romain

Habe das gleiche Problem. Kannst du zufällig einen vertrauensvollen Spezialisten zwischen Frankfurt und Stuttgart nennen?

also, bevor man für SEHR viel geld bei bmw das nachrüsten lässt, würde ich auch zum spezialisten gehen. da bekommt man schon mehr fürs geld. am einfachsten (und auch sau teuer) sind die systeme mitzubestellen, aber nun, was nicht drin ist, ist eben nicht drin....

1250€ bei freiem Nachrüster mit TOP Anlage

Zitat:

Original geschrieben von bscnetzwerk

1250€ bei freiem Nachrüster mit TOP Anlage

...na das hilft ja.

Für das Geld habe ich damals gerade mal mein gebrauchtes AMP bekommen...

Was ist in den 1250 Euro enthalten...und was ist eine TOP Anlage (das ist ja wohl in jedem Fall höchst Individuell!)?!?!?

am 29. November 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Habe das gleiche Problem. Kannst du zufällig einen vertrauensvollen Spezialisten zwischen Frankfurt und Stuttgart nennen?

Bon leider nicht aus dieser Gegend. Sorry.

Gruss, Romain

Beigefügtes Angebot mit folgendem Mailbegleittext habe ich mir zukommen lassen.

"ich habe mich schlau gemacht und das System was ich mir vorgestellt habe bei Ihnen in den BMW einzubauen passt auch. Im Anhang erhalten Sie das Angebot per PDF-Datei und wir können gerne für die nächste Woche einen Termin vereinbaren ab Dienstag haben wir alle Tages zeit.

Bitte sehen Sie das Angebot als eine Empfehlung von meiner Seite denn in den letzten Wochen haben wir diverse BMW Audiosysteme aufgewertet und alle Kunden waren sehr zufrieden. Bitte lassen Sie mich wissen wie wir weiter vorgehen. Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

- Alexander Karsten -

ACR-Bielefeld Klangwerk GmbH

Otto-Brenner-Str. 132

33607 Bielefeld

Tel.: 05 21 - 78 71 453

Fax: 05 21 - 78 71 456

www.acr-bielefeld.de

Geschäftsführer: Christian Engelmann / USt-ID-Nr. DE243145797 / HRB 38429 / Sitz Bielefeld

Jetzt NEU auf Facebook: www.facebook.de/acr.bielefeld"

Bei Interesse bitte emailadresse zwecks Zusendung der Kopie des Angebotes

Dein Angebot sind ja eigentlich ganz reguläre Auto-Hifi Komponenten, die über einen Adapter an die Standard Analog Ausgänge des "BMW-Radios" angeschlossen werden. Und sogar nur für vorne!

Ich suche schon so etwas wie das Hifi-Professional, bei dem auch der Mittellautsprecher vorne und die Hecklautsprecher angesteuert werden. Und das ganze im IDrive einstellbar.

am 30. November 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Dein Angebot sind ja eigentlich ganz reguläre Auto-Hifi Komponenten, die über einen Adapter an die Standard Analog Ausgänge des "BMW-Radios" angeschlossen werden. Und sogar nur für vorne!

Ich suche schon so etwas wie das Hifi-Professional, bei dem auch der Mittellautsprecher vorne und die Hecklautsprecher angesteuert werden. Und das ganze im IDrive einstellbar.

Ich würde den Zentrallautsprecher fallen lassen da dieser verantwortlich ist dass das Stereo ein bisschen verloren geht.

Dachte jedoch dass es Niedervolt-Ausgänge geben würde um die Endstufen anzusteuern!?

Gruss, Romain

Deine Antwort
Ähnliche Themen