ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Soundunterschied C 280 mit Sportpaket und Ohne

Soundunterschied C 280 mit Sportpaket und Ohne

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:54

Hallo,

ich lese hier zwar sehr wenig über den neuen V6 (C 280) aber immer das der Sound mit Sportpaket "deutlich" besser sein soll als ohne?

Kann das sein?

Kann ich das Sportpaket "nachrüsten"

Hatte früher immer mal nen Eisenmann gekauft aber für den C 280 gibt es sowas wohl nicht?

Bin weiterhin an Erfahrungsberichten interessiert.....

Also erreichen des TOP-Speed (mein C 200 TK brauchte da schon seeeeeeeeeeehr lange).......

Spirtverbrauch ist mir zwar nicht egal aber wer für 6 arbeitet darf auch für 6 trinken....:-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

mit sportpacket hat er neine andere auspuffanlage und einen sportluftfilter (anfangs ohne sportlufi). meiner meinung nach macht der luftfilter den größte teil aus. ab 3500u/min scheint er abzuheben! die nachrüstung des lufi müsste kinderleicht sein.

ich persönlich finde den sportsound richtig fett, im vergleich zum sehr neutralen sound des normalen.

bleibt der sound denn weiterhin dezent... man möchte ja als c klasse fahrer keinen opel astra oder e36 sound... :-)

etwas sportlicher sound ok... aber es darf nicht stören

Re: Soundunterschied C 280 mit Sportpaket und Ohne

 

Zitat:

Original geschrieben von Jungerstar

Also erreichen des TOP-Speed (mein C 200 TK brauchte da schon seeeeeeeeeeehr lange).......

:-)

Bis ca. 240 keine Klagen, ab dann ein wenig Träge, besonders der 6. Gang. Beschweren kann man sich aber nicht, allerdings hat diese kleine "Manko" der 350 nicht.

auf jeden fall ist es noch dezent! es ist doch ein mercedes.

musst du dir halt mal anhören.

am 21. Februar 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bleibt der sound denn weiterhin dezent... man möchte ja als c klasse fahrer keinen opel astra oder e36 sound... :-)

etwas sportlicher sound ok... aber es darf nicht stören

Hallo!

Aus Erfahrung: Definitves "JA" Wenn du das Radio auf Zimmerlautstärke (oder wie man das im Auto nennen mag) an machst, hörst du Motor/Abgasanlage nahezu nicht mehr.

Ich bin noch keinen 280er ohne Sportpaket gefahren, jedoch wäre mir die sportliche Aupuffcharakteristik nicht aufgefallen wenn ich es nicht gewusst hätte. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher ein 230er Kompressor Sportcoupe gefahren habe, wobei der Sound tatsächlich sportlich (angenehm) war. Jedoch immer noch dezent und bloß nicht zu laut.

Gruß, Dan

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 15:48

Also ich war heute bei DC und der Luftfilter ist der "Gleiche" d.h es gibt nur eine Ersatzteilnummer.....

Oder weiß hier jemand mehr?

soll ich mal ein kleines video machen zum soundcheck?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:15

Sehr gern!.....:-)

*LOL*

Das nenne ich mal Aufopferung für das Forum. Du hättest ja fast die Kiste gegen die Leitplanken gehauen. :D

Hört sich jetzt auch nicht wesentlich anders an als mein 350er ohne Sportpaket. Den besten Klang hat er meines Erachtens eh zwischen 3.000 und 4.500 Umdrehungen.

Andi

alles im griff. kontrollierter drift, oder was meinst du.

wahrlich, der sound ist im mittleren drehzahlbereich am besten. in natura hört man schon nen deutlichen unterschied, aber leider ist das microfon meiner cam halt nicht so optimal. live ist halt am besten ;-)

Also erst mal Respekt und Danke für die Videos an Knutisgut.

Ich hatte letztens auch dmal die ehre einen C 280 mit Sportpaket zu fahren. Und war von dem Sound auch richtig begeistert da er Hörbar Brummt aber dennoch Dezent ist. *schwärm*

Abgesehen von der Straße in der Stadt wo es eine schöne 1 km lange Häusergasse gibt. Da könnten sich nachts um 2 Uhr die Anwohner etwas gestört gefühlt haben als ich da mit ~3500 U/min lang gefahren bin. :D

Aber ich würde auch das Sportpaket bei den neuen V6 bevorzugen weil die C230/C280/C350 Werkswägen von DC wo hier rumfahren ohne Sportpaket wirklich erst obenherum hörbar werden die Sportpakete aber schon bei Niedrigeren Drehzahlen zu hören sind.

Bei meinem C230 Kompresser (1,8 Liter) würde ich glaub ohne das Sportpaket nur ein Pfeifen aus dem MOtorraum hören. Nun ist es aber eine Mischung...

Mfg

Marcel

P.S.: Hat nicht jemand zufällig nen C 280 mit Identischer Ausstattung wie meiner der mit mir Tauschen will? Zur not nehme ich auch nen C 230... :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Soundunterschied C 280 mit Sportpaket und Ohne