ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Soviel zum Thema: Billigreifen

Soviel zum Thema: Billigreifen

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:28

N abend zusammen!

Muss jetzt mal meinen Senf zum ewigen Thema Reifen abgeben.

Ich fuhr seit 4 Jahren auf 18Zoll Felgen 225/40 Continental Sport Contact 2 Reifen. Da diese ja nun auch mal weiniger wurden stand der Kauf neuer Reifen an, nach 38000km. Habe lange Zeit rechachiert und viele verschiedene Meinungen eingeholt, so das ich mich letzten Endes für Nexen 3000 entschied. Da der Reifen, obwohl billig gut Kritiken im Internet durch Erfahrungen anderer fahrer bekam.

Noch dazu,ich bin kein Heitzer sondern fahre ganz normal,ab und zu was schneller um die Kurven.

Schon als ich die Nexen vom Hof fuhr, dachte ich...hm, ist anders. Bin vorher auf der Grösse keinen anderen Reifen gefahren auf meinem Golf. Aber nun passierte es, der Nexen war laut und in den Kurven sehr unangenehm zu fahren. Wurde bald verrückt und dachte an die Conti´s zurück. Dieser Unterschied ist gewaltig!

Mein Nachbar fährt einen A3 mit der selben Zoll und Reifen Grösse, hat Hankook Schluppen drunter. Das interessierte mich jetzt, bin das Auto gefahren und es war nicht so gut wie der Conti,jedoch sehr gut fahrbar und geräuscharm, aber alle mal besser als Nexen.

Bin dan zurück nach 4 Tagen und wollte umtauschen bzw reklamieren. Und Überraschung, es ging ohne Probleme. Musste nur das runterziehen bezahlen und fertig.

Fahre nun Kumho und bin zufrieden, leiser als Conti jedoch nicht so klebrig auf der Strasse, doch damit kann ich leben, sehr komfortabeler Reifen.

Die Moral der Geschicht,lasst die Finger von Billigreifen bei dieser Grösse, du wirst nicht froh.

Das musste mal gesagt werden!

Schöne heisse Tage euch noch und alles Gute

Gruss Mischa

Ähnliche Themen
107 Antworten

Kann man so nicht sagen hatte damals auf meinen Jetta Reifen von Barum und die waren billig haben aber knappe 56tkm gehalten auch bei zügigerer Fahrweise.

Hatte auf meinen 17 Zöllaz 235/40 R17 drauf von Pneumant und bin bis jetzt zufrieden.

Aquaplaning nicht möglich, guten Seitenhalt und eine harte Gummimischung halten schön lange hoffe ich.

Und soabld ich meine Alufelge wiederfinde kann ich die auch weitertesten. Weil irgendwelche Scherzkekse mir 1ne Alufelge geklaut haben.

 

P.S.: Sollte jemanden eine matt schwarze Ultraleggera in 17 Zoll angeboten werden mit neuen Reifen. Sagt mir Bescheid.

Das ist meine.

am 23. Juli 2006 um 20:04

Also ich fahre im Moment den Bridgestone Potenza (225/45/17") und bin auch sehr zufrieden. Klebt wie Kacke am Schuh. Geräusche nd Verschleis ist auch sehr gut.

Hatte mal so einen Toyo-Müll aufgezogen und das war der letzte Schrott. Auf trockener Fahrbahn bei 60km/h (!!!) fingen die Reifen in Kurven an zu rutschen, auf nasser Fahrbahn war eine Fahrt ohne guter Krankenversicherung kaum zu bewältigen. Meine damalige Freundin hat sich dann gar nicht mehr getraut mit dem Wagen zu fahren. Schneller wie 120 ist sie grundsätzlich nie gefahren, also nicht behaupten sie würde herumheizen. So viel zum Thema Billigreifen. Wer hier billig kauft, kauft definitiv 2x! Und wenn es um Sicherheit geht, dann kenne ich nix!

am 23. Juli 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Also ich fahre im Moment den Bridgestone Potenza (225/45/17") und bin auch sehr zufrieden. Klebt wie Kacke am Schuh. Geräusche nd Verschleis ist auch sehr gut.

Hatte mal so einen Toyo-Müll aufgezogen und das war der letzte Schrott. Auf trockener Fahrbahn bei 60km/h (!!!) fingen die Reifen in Kurven an zu rutschen, auf nasser Fahrbahn war eine Fahrt ohne guter Krankenversicherung kaum zu bewältigen. Meine damalige Freundin hat sich dann gar nicht mehr getraut mit dem Wagen zu fahren. Schneller wie 120 ist sie grundsätzlich nie gefahren, also nicht behaupten sie würde herumheizen. So viel zum Thema Billigreifen. Wer hier billig kauft, kauft definitiv 2x! Und wenn es um Sicherheit geht, dann kenne ich nix!

:D lustig zu lesen :D

naja das thema ist hier im forum asbach, da scheiden sich einfach die geister...

aber immer wieder gut, wenn erfahrungsberichte auftauchen.

ich werde auch nicht mehr in billig reifen investieren, da ich auch eine lustige erfahrung gemacht habe.

auf trockener fahrbahn war alles ok, doch sobald ein regentropfen den heiligen asphalt berührt hat, dann war beten angesagt...

so was rutschiges hab ich noch nie erlebt..

habe momentan conticontact2 drauf, allerdings sind diese in die jahre gekommen und bei den jetzigen temperaturen wirds teilweise auch rutschig wenn man zu flott um die kurvem driftet.

was sagt mir das? -----> langsamer fahren oder neue reifen, aber da die reifen noch profil haben, wird langsamer gefahren :D

Ihr solltet Reifentester werden bei Eurem Feingefühl.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ihr solltet Reifentester werden bei Eurem Feingefühl.

Haste einen Job anzubieten??? Hört sich nach Spass an!

Was verdient man den so als Reifentester??

am 23. Juli 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ihr solltet Reifentester werden bei Eurem Feingefühl.

Tja, du solltest mich mal kennen. Wenn mein 4 Zylinder irgendwo hustet, dann ist es für mich schon eine Lungenentzündung! Habe dafür einen 7. Sinn entwickelt. :D

Apropos, wenn du da jemanden kennen solltest, der jemanden für so'nen Job sucht, so für's Wochenende bißchen Geld nebenbei verdienen wäre nicht übel ;)

am 23. Juli 2006 um 20:32

Hab die Conti-Premium-Contact drauf und bin sehr zufrieden, auf die neuen Felgen kommen Dunlop-Sport-Maxx und ich Winter fahre ich die Dunlop Sport M3, wie zu sehen würde ich bein Thema Reifen nie sparen, soll auch gute Billigreifen gaben, aber welche das sind möchste ich garnicht erst austesten, bei den Premiummarken will man meinen das es da keine Ausreisser gibt und wenn ja kann der Händler die gleich zurück nehmen.

Ich glaube nicht das hier irgendjemand solche Fähigkeiten besitzt. Die Reifenhersteller brauchen nämlich alles andere als Feierabend-Schumis.

Also ich weiß nur das meine Reifen schwarz, rund und ein schweine Geld gekostet haben. :D

am 23. Juli 2006 um 20:36

Das ist richtig, aber wer seinen Wagen gut kennt und seinem Popometer gut vertrauen kann, merkt die etwas größeren Unterschiede schon, zumindest behaupte ich das von mir :)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hab die Conti-Premium-Contact drauf und bin sehr zufrieden, auf die neuen Felgen kommen Dunlop-Sport-Maxx und ich Winter fahre ich die Dunlop Sport M3, wie zu sehen würde ich bein Thema Reifen nie sparen, soll auch gute Billigreifen gaben, aber welche das sind möchste ich garnicht erst austesten, bei den Premiummarken will man meinen das es da keine Ausreisser gibt und wenn ja kann der Händler die gleich zurück nehmen.

http://www.oeamtc.at/.../dunlop.html

Denk nochmal drüber nach, wenns nass wird???!!!

am 23. Juli 2006 um 20:39

"Leichte Schwächen" nehm ich in Kauf, da ich den selber aber schon bei jeder Bedingung gefahren habe weiss ich das ich den will, danke für den Tip!

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 20:40

Jeder der sein Auto kennt und andere Reifen drauf macht, merkt sofort einen Unterschied. Ist eben DER Kontakt zur Strasse!

am 23. Juli 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ich glaube nicht das hier irgendjemand solche Fähigkeiten besitzt. Die Reifenhersteller brauchen nämlich alles andere als Feierabend-Schumis.

mag wohl sein, jedoch habe ich einmal die erfahrung gemacht und möchte bzw. brauche keine 2.

hab deswegen beinahe unfälle gehabt, weil sich mein bremsweg um meter verlängert hatte und kurven konntest du nicht fahren, da musstest du dein auto um die ecke tragen...

vielleicht war es ein sonder extrem fall, aber ich werd nicht die worte des verkäufers vergessen..

"top reifen, haben wir sogar auf unseren taxen drauf"

 

mmh dachte ich mir, der wird sich wohl nicht selbst umbringen wollen und zack, voll in die kacke getreten....

da kriegste herzrasen, wenn du bremst aber dein wagen nicht anhalten will weil die reifen einfach so rutschen...(war übrigends golfII, nicht dass hier welche mit abs und co. kommen;))

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Soviel zum Thema: Billigreifen