1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. sowas habt ihr noch nie gehört!!

sowas habt ihr noch nie gehört!!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 11. April 2004 um 16:25

Hi ich werde euch jetzt mal mein Problem beschreiben was ich mit meinem w202 11/95 c220 Elegance habe. So es geht los ich fahre gemütlich durch dir gegend und bei schönem Wetter dachte ich mir mal es ist besser mit offenem Fenster rumzufahren! Also ich das e Fenster runter und was passiert jetzt Fenster bleibt auf der Hälfte stehen und Motor geht aus. Ich denke ohhh man was ist denn jetzt schon wieder willl den Motor wieder anmachen aber er geht nicht er vibriert komisch aber das war es auch. Ok ich mit so einem Hals zu meinem unfreundliche DC Händler gegangen udn dann kam der Wagen bei denen in die Werkstatt. Nach einem Tag ohne Auto konnte ich die Kiste wieder abholen mir wurde gesagt das Batteriesteuergerät und das Elektoniksteuergerät wurden ausgeatauscht und die Kiste läuft wieder. Zum Glück musste ich nichts bezahlen wegen Gebracuhtwagengarantie. Ok ich glücklich weggefahren. Nach ca. 3 Tagen fahre ich mal wieder so durch die Gegend und ach ja schönes Wetter drücke auf den Knopf für das Fenster und das was passiert das Fenster bleibt auf der Hälfte stehen und die alte Mistmühle fährt nicht mehr und springt nicht mehr an. Ich wieder zu DC und die sagten mir jetzt nicht jetzt kommt Ostern wir haben keine Zeit und Tschüss. Ich denke mir wiederum mmmh das kann doch nicht sein ich haue den Typen an ob ich jetzt das Wochenende zu Fuß laufen müsste oder ob man vielleicht irgendein Auto für mich hätte. Er sagt nö haben wir nicht ist nicht in der Gebracuhtwagengarantie mit drin aber er könnte mir eins geben für schlappe 90 € am Tag. Ich schön geschockt fragfe ihn ob man das bei DC immer so macht miserabeler Service und dann noch nciht mal was für den Kunden tun?? Aber er äußerte sich nicht dazu und sagte nur er würde mein Auto am Dienstag abholen. Ich na ja ist ja ne tolle sache also Ostern ohne Auto und zuHause bleiben (wie geil). Dann sagte er mir noch das das abschleppen mit einem Abschleppenwagen am Dienstag ca. 200 € kostet ich dachte mir nur was für ein *****. Und sagte das ich diese Kosten nicht tragen werde darauf er mmh man könnte ihn auch mit ner Abschleppstange hierhinholen ich ok dann machen sie das. So erstmal ende der geschichte dann freue ich mich schon auf Dienstag wenn der Ärger weitergeht. Habe aufjedenfall was daraus gelernt nie wieder ein Mercedes allein schon wegen dem unfreundlichen Service.

 

Was haltet Ihr von der Story????

 

 

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Outlaw,

bin auch schon am überlegen, ob ich nicht auf einen M3 umsteige. Nicht weil der C 43 ein schlechtes Auto wäre, sondern wegen der Kundenfreundlichkeit die Mercedes an den Tag legt. Würde ich in meiner Firma so mit den Kunden umgehen, dann hätten wir schon längst zumachen

können. Aber mitschuld sind auch die DC-Kunden, die sich

so etwas bieten lassen. Fahre bereits den dritten Mercedes aber auch mit Sicherheit den letzten. Denn wie gesagt, steht demnächst entweder ein M3 oder vielleicht auch ein RS6 in meiner Garage, die mit Sicherheit auch nicht schlechter sind als ein Mercedes.

Wenn du im ADAC bist kannst du ihn kostenlos auf den Mercedeshof schleppen lassen. Das keiner an Feiertagen arbeitet ist normal. Das du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen hast ist normal. Da kann man sich ja auch bei einer anderen Firma nen Twingo für 20 Taken ausleihen oder so ? Desweiteren kannst du noch froh sein, dass dir Elektronikbauteile kostenlos gewechselt werden. Manche reden sich nämlich auch raus und machen nur bei mechanischem Motor oder Getriebeschaden was umsonst.

Hi,

das ist ja oberschlecht. Aber mal eine etwas bissige Frage an Dich, warum bist nicht zum Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter und hast Dich vor Ort dort beschwert? Dass wär mein erster Gang gewesen. Mein Chef sagt immer Du musst nicht zum Schmidtle sonder zum Schmidt gehen

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Joerg01

Hi,

das ist ja oberschlecht. Aber mal eine etwas bissige Frage an Dich, warum bist nicht zum Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter und hast Dich vor Ort dort beschwert? Dass wär mein erster Gang gewesen. Mein Chef sagt immer Du musst nicht zum Schmidtle sonder zum Schmidt gehen

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

hast natürlich schon recht. Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, daß zumindest bei unserer NL alle zusammenpfeifen und einen Gang zum NL-Leiter kannst Du dir sparen. Es wird sogar hintenrum noch über einen gelacht. Kann das sogenau sagen, weil ein guter Freund von mir dort Autoverkäufer ist und er es mir mal erzählt hat. Und das ich mich jedes mal bei DC über die Niederlassung beschwere ist mir echt zu blöd. Ich kaufe mir einfach keinen Mercedes mehr und das Problem ist gelöst, so einfach ist das.

am 12. April 2004 um 13:46

Probier folgendes aus: geh das als Chef, und nicht als Kunde rein. Wenn Du, wie beschrieben, derart abgeschaufelt wirst kehrtst Du den ganz großen raus, drohst mit dem Vorstand oder der Presse.

Bring den " unsere Familie fährt seit 50 jahren Benz und stell erst mal was auf die Beine, kleiner Verkäufer" , damit müsstest Du erfolg haben. Ich mach das Überall so, hat bis jetzt immer funktioniert ( außer ein mal bei Audi, bin dann mit nem´Anwalt vorgefahren und dann gings auch).

 

gruß

KarlBenz

Themenstarteram 12. April 2004 um 13:54

yo werde da morgen mal richtig auf den Tisch hauen das die dummen Leute mal sehen wo der Hammer hängt! Werde euch dann morgen mal sagen wie es abgelaufen ist bei dem Saftverein Mercedes Benz!!!

am 12. April 2004 um 15:52

Ja hau da mal auf den tisch , erreichst zwar nichts und machst dich damit zum affen aber mach mal ! Bei manchen von euch wundert mich die behandlung die euch die leutz bei DC zukommen lässt sowas von überhaupt gar nicht ! Frei nach dem motto wie man in den wald schreit so kommt es zurück .

CU

Marc

Themenstarteram 12. April 2004 um 16:26

Wenn man aber bei DC nur gut behandelt wird wenn man um die 70 Jahre ist und einen CL 65 fährt ist das einfach unter aller Sau. wie sehr schätze ich da den guten und netten Service bei Lexus oder Subaru.

 

Also mein Motto nie wieder benz dafür immer wieder Lexus und Subaru da wird man wenigstens noch nett behandelt.

@ MarcC230K:

Hast recht. Wenn mich ein Kunde anscheißt, warum sein Standlichtbirnchen nach einer Woche kaputt geht, obwohl er gerade in der Wartung war, reagiere ich auch so, wie er mich behandelt.

Wenn man direkt in die Werkstatt rennt und sich auf führt, wie die Axt im Wald, ist man selber Schuld wenn man schroff behandelt wird.

Oder droht ihr einem Anwalt mit einem Anwalt, weil er den Prozess nicht zu eurer Zufriedenheit beendet hat...?

In der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen. Und Menschen machen nun mal Fehler.

OK, so wie Outlaw0815 in der Werkstatt abgeblitzt wurde, ist auch nicht IO.

Und dann diese Sache sofort mit Anwalt drohen... dass Ko... mich an! Das sind dann die Leute die als Kinder diesen "Wenn Du mich ärgerst, sag ich's Mami"-Komplex hatten und jetzt immer noch ausleben.

Leute, seit Freundlich zu anderen, dann sind sie auch Freundlich zu euch.

Und akzeptiert es mal, dass es auch noch andere Kunden gibt, die auch sofort Betreut werden wollen. Und gerade jetzt, wo alle Benz-Fahrer in die Werkstatt kommen um Sommerräder montieren zu lassen.

Und das ist nicht nur bei Mercedes so! Egal wo, auch bei ATU werden so Leute weggeschickt.

Und das mit dem hinterher reden... ich will nicht wissen, was abends an eurem Stammtisch so abgeht!

In diesem Sinne, einen schönen Freien-Abend noch :)

am 12. April 2004 um 17:16

@ chipuser

naja ich find du übertreibst richtig! von wegen standlichtbirne tzzzzzz!

ich war schon bei sovielen werkstätten und die freundlichkeit zwischen (zB Nissan und mercedes sind weltenunterschiede. WIRKLICH WELTEN!!!!!

naja meine geschichte mit MB Neiderlassungen sind einfach BUCHFÜLLEND!

am 12. April 2004 um 17:25

@outlaw0815: Genau das ist dann der nächste dumme spruch , wenn 70 und cl65 blubber , so einen scheiss muss ich mir auch oft genug anhören.Das problem ist das solche wie du sich aufführen als hätten se mit ihrem alten auto das sie sich gekauft haben glauben das se gleich ihre private Niederlassung mit nem arschkriechenden Annahmemeister und privatmechaniker gekauft haben.Und dem ist einfach nicht so ! Und wenn der 70 jährige kunde schon seit 40 jahren kunde ist dann hat das seinen grund warum er so behandelt wird.Kann vieleicht daran liegen das die leutz in dem alter noch anstand haben , und das nicht erst seit gestern.Aber reinkommen ne welle schlagen und sich wichtig machen das sind die aller besten und lass dir auch gesagt sein das du mit dem auftreten auch bei Lexus voll im trend bist , ein gern gesehener Kunde ( so lange er nicht da ist !) A..... verhalten wird gott sei dank überall gleich bedient !

Ach was ich noch vergessen hab , selbstverständlich steht dir bei einem 9 Jahre alten auto der C-klasse ein mobilo auto zu , am besten der oben genannte cl 65 und das umsonst .Sag mal von was träumst du nachts wenn tagsüber schon so ein schwachsinn kommt ?

Themenstarteram 12. April 2004 um 18:02

Das Problem besteht ja dadrin das wenn man freundlich ist einfach gar nichts kommt nämlich dann denken sie sie können machen mit einem was sie wollen. Dann drinken sie nämlich noch nen Kaffee rauchen eine und denken ach der macht schon nichts und das kotzt mich an !!! Ich habe ja nicht gesagt das ich die anschreie und blöd behandel denn ich bin immer nett und freundlich zu denen und die nicht zu mir!!!

 

(Na ja Mercedes)!

 

Mein nächster ist ein Subaru!! :D

@ MumiMB:

Klar, klingt übertrieben. Wenn mir das auch so sagen würde, würde ich auch drüber lachen.

Nur, ich habe es selbst erlebt!!!!

Es gibt wirklich so Schwachköpfe die meinen einen Leibeigenen zum Wagen gekauft zu haben.

Wenn die so einen haben wollen, dann müssen die sich halt nen Maybach kaufen. Da gibt es dann einen Ing. dazu. Aber nicht für nen alten Gebrauchten...

am 12. April 2004 um 18:07

Aus vielen ähnlichen Aussagen picke ich mir jetzt mal stellvertretend folgende heraus (geht also nicht gegen Dich persönlich, Marc):

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Das problem ist das solche wie du sich aufführen als hätten se mit ihrem alten auto das sie sich gekauft haben glauben das se gleich ihre private Niederlassung mit nem arschkriechenden Annahmemeister und privatmechaniker gekauft haben.Und dem ist einfach nicht so !

Sicherlich gehört es zum guten Ton, sich grundsätzlich "gesittet" zu benehmen. Unabhängig davon, wie sich die Situation gerade darstellt.

@Marc: Weisst Du, wer an einem solchen Verhalten der Kunden indirekt zum grossen Teil Schuld ist? Dein Arbeitgeber.

Denn wenn der Stundensatz, mit dem ein DC-Mechaniker dem Kunden gegenüber fakturiert wird, deutlich über dem eines Dipl-Ing. liegt, hat der Kunde nunmal das Recht und die Erwartungshaltung, dass ihm alle Welt in den Allerwertesten kriecht und ihm der rote Teppich ausgerollt wird.

Wie sonst, wenn nicht durch vorzügliche Behandlung, will DC einen solch horrenden Stundensatz glaubwürdig rechtfertigen? Mit Fortbildung und Fachwissen? Sorry, aber dafür ist die Zahl der lustlosen und unwissenden (z.T. auch ignoranten) Mechaniker bei DC zu hoch (auch damit spreche ich niemanden persönlich an).

Solche "Schwachstellen" darf sich DC bei diesen Stundensätzen schlicht und einfach nicht erlauben.

Natürlich muss der Mechaniker das ausbaden, was das Werk in der Produktion verbockt hat, aber der letzte, der dafür den schwarzen Peter zugeschoben bekommen darf, ist der Kunde. Weder finanziell noch dass man über ihn lästert, wenn er sich über mangelndes Entgegenkommen aufregt. Denn das wäre dann ein Zeichen von Charakterschwäche und mangelnder Kritikfähigkeit.

Morgen lasse ich meine beiden Tankgeber wechseln. Problem ist bekannt, Fahrzeug 100% scheckheftgepflegt, Kulanz wurde abgelehnt. Die NL kam mir deshalb "grosszügigerweise" etwas im Preis entgegen, sodass ich morgen für knapp 4 Stunden Aufenthalt in der Werkstatt "nur" 300 EUR bezahlen muss...:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen