- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Space Star Service überzogen
Space Star Service überzogen
Meine Frau fährt ein Space Star Baujahr 2023/ Juli als Neuwagen damals gekauft. Jetzt habe ich zufällig mitbekommen das nach einem Jahr bei diesem Fahrzeug der Service fällig ist. Der Wagen wurde gerade einmal 8.300 km gefahren. Werde jetzt schnellstmöglich einen Termin vereinbaren. Denkt ihr die Werksgarantie wird dadurch erloschen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Selbst wenn sie nur 1000 KM gefahren wäre, hätte sie nach einem Jahr zur Inspektion gemusst.
Bei einem, oder zwei Monaten wird es sicher keine Probleme geben, aber nach acht Monaten kann das schon anders aussehen.
Frag in der Werkstatt nach.
Meine Frage, wo wird denn eigentlich der Serviceintervall zurückgesetzt. Ich meine nicht die Möglichkeit im Board Computer die entsprechende Taste mit dem Schraubenschlüssel sondern mit der MUT3-SE Software.
In welches Menü muss man da gehen? Leider habe ich da keine Option gefunden oder ich bin zu blöd. Meine Nebelscheinwerfer Schaltung konnte ich aktiveren. Da ich meinen Service bei einer Freien Werkstatt mache wäre es gut zu wissen wo der Serviceintervall hinterlegt ist. Eventuell kann da mal ein Mitsubishi Kenner helfen.
Hier eine YouTube Anleitung Space Star Serviceanzeige zurücksetzen : https://www.youtube.com/results?...
Mfg
Zitat:
@binoo59 schrieb am 6. März 2025 um 21:50:55 Uhr:
Hier eine YouTube Anleitung Space Star Serviceanzeige zurücksetzen : https://www.youtube.com/results?...
Mfg
Vielen Dank, aber um diese Methode geht es mir nicht.
Die war mir ja bekannt (siehe oben).
Ich will das mit der Werkstatt-Software MUT3-SE über OBD einstellen.
So wie es der Mitsubishi "Mechatroniker" auch macht.
Hast du dir einmal das Manual vom MUT3-SE gelesen. Es gibt OBD Software die können nur die
Service Daten aus lesen.
Zitat:
@binoo59 schrieb am 6. März 2025 um 22:52:13 Uhr:
Hast du dir einmal das Manual vom MUT3-SE gelesen. Es gibt OBD Software die können nur die
Service Daten aus lesen.
Das ist nicht irgendeine OBD Software wo man mal die Fehler-Codes angezeigt bekommt und sie bestenfalls löschen kann.
Das ist die originale Mitsubishi Werkstatt Software!
MITSUBISHI MUT-III - Diagnose- und Programmiersoftware
In der Systemliste auf Messgerät. Ist weiter unten bei punkt neun oder 9 oder 10.
Dann auf Spezielle Funktionen und dann auf Service Rückstellung/ Reset.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 7. März 2025 um 10:09:02 Uhr:
In der Systemliste auf Zählwerk oder Zähler. Ist weiter unten bei punkt neun oder 10.
Dann auf Spezielle Funktionen und dann auf Service Rückstellung/ Reset.
Vielen Dank für die Info.
Bei mir gibt es leider den Eintrag "Zählwerk" oder "Zähler" in der Systemauswahl nicht.
Einzig eventuell komme ich über "Messgerät" dahin.
Dazu muss ich erst den Laptop im Auto anschließen, ohne Verbindung öffnet sich das Menü ja nicht.
Werde am Wochenende mal schauen.
Zitat:
@tax-man schrieb am 7. März 2025 um 18:34:35 Uhr:
Vielen Dank für die Info.
Bei mir gibt es leider den Eintrag "Zählwerk" oder "Zähler" in der Systemauswahl nicht.
Einzig eventuell komme ich über "Messgerät" dahin.
Dazu muss ich erst den Laptop im Auto anschließen, ohne Verbindung öffnet sich das Menü ja nicht.
Werde am Wochenende mal schauen.
Ich hatte es oben noch korrigiert, ich meinte Messgerät.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 7. März 2025 um 22:14:36 Uhr:
Na dann werde ich das auch hinbekommen.
Vielen Dank.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 7. März 2025 um 22:14:36 Uhr:
So, kurze Rückmeldung
Hat funktioniert.
Service in 12 Monaten, Zähler auf 20000 Km.
Vielen Dank noch mal.
ich habe diese "akademische" Diskursion nicht so richtig verstanden. Wurde jetzt die Serviceanzeige "manipuliert" ?
Was steht jetzt im Serviceheft bzw. wer hat den Service gemacht?
Es wurde nichts manipuliert. Der TE muss zum Service, Ende ;-)